[Gelöst] 7330SL Ankommende Anrufe -> Sipgate Nummer fehlt

infraphil909

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal wünsche ich allen einen guten Übergang ins neue Jahr!

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich versuche verzweifelt meine drei DECT Telefone (Siemens Gigaset A400) so zu konfigurieren, dass sie jeweils auf bestimmte Rufnummern reagieren. Fritzbox ist eine 7330SL die ich von 1&1 bekommen habe. Insgesamt habe ich vier Voip-Rufnummern, drei von 1&1 und eine von Sipgate. Das Problem ist das die Sipgate Nummer in der Fritzbox zwar korrekt eingerichtet ist, die Nummer erscheint aber nicht im Dect-Profil des Mobilteils.

fritz_dect.PNGfritz_rufnummer.PNG

So habe ich keine Chance die Sipgate Nummer einem Mobilteil zuzuordnen. Ich kann nur auswählen das die Mobilteile auf alle Rufnummern reagieren sollen, aber genau das sollen sie eben nicht. Bei den 1&1 Rufnummern besteht das Problem nicht, soabld diese eingerichtet sind, kann ich sie auch einzelnen Mobilteilen zuordnen. Warum klappt das bei der sipgate Nummer nicht, was mache ich falsch?

Grüße
infraphil909

Zuletzt bearbeitet:
In den Screenshots ist nur eine (die Sipgate) Nummer eingerichtet, daher kann es keine Auswahl geben...

a.) du solltest den 1&1 Startcode verwenden und die 1&1 Rufnummern/MSN nicht löschen
b.) liefere bitte mal von Pic2 = sipgate die Detail-Einstellungen (=geh mal auf bearbeiten)

//edit: prüf mal deine Einstellungen mit hier

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich jetzt tagelang rumprobiert habe, funktioniert es jetzt. Der Fehler war die Vorwahl bei der Sipgate Nummer. So wird es auch in dem Link von informerex bzw. von sipgate empfohlen, die Vorwahl mit einzutragen. Ohne Vorwahl erscheint die Sipgate Nummer im Dect-Profil und ich kann die Nummer den Mobilteilen zuordnen. Mit Vorwahl funktioniert die Sipgate Nummer genau so, sie erscheint aber nicht in dem Profil. Schon merkwürdig, aber zumindest funktioniert es jetzt endlich!

Auf der AVM-Page war ich ja und auch bei sipgate. Das die Vorwahl nicht mit eingetragen werden soll, steht nirgendwo. Ganz im Gegenteil gibt sipgate sogar vor die Vorwahl mit einzutragen. Die Sipgate Nummer funktionierte so auch einwandfrei, ließ sich so aber nicht einem einzelnen Mobilteil zuweisen. Das ist so nirgendwo beschrieben (oder ich hab es nicht gefunden) deshalb habe ich hier nachgefragt. Danke für die Hilfe!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder
378,524
Neuestes Mitglied
MarcinK