[Problem] 7360 Schweiz - Rufumleitung Fehler

6139639

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Aktuelle Firmware FRITZ!OS 05.51
Provider Bluewin - VDSL
Festnetz Analog und 3 VOIP Provider

Und nun etwas für die Spezialisten ;-)

ALLES wirklich ALLES funktioniert einwandfrei nur beim Versuch eine Rufumleitung zu setzen kommen folgende Fehler

Erwähnenswert? - die Auswahl der Abgangsrufnummer in der Rufumleitung bietet keine Auswahl.

Und nun die Fehler:


Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:1: set_config table.value must be as string
Lua stack traceback:
[C]: ?
[C]: in function 'set_config'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:1"]:298: in main chunk

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:790: [string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:790"]:1: attempt to call global 'write_init' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: in function 'write_init'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:790"]:1: in main chunk

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:799: [string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:799"]:2: attempt to call global 'write_fonbook_select' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: in function 'write_fonbook_select'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:799"]:2: in main chunk

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:824: [string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:824"]:1: attempt to call global 'write_num_dest_checked' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: in function 'write_num_dest_checked'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:824"]:1: in main chunk

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:857: [string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:857"]:1: attempt to call global 'write_num_dest_checked' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: in function 'write_num_dest_checked'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:857"]:1: in main chunk

Lua Run Runtime ERROR in /usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:865: [string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:865"]:2: attempt to call global 'write_no_tam_active' (a nil value)
Lua stack traceback:
[C]: in function 'write_no_tam_active'
[string "/usr/www/avme//fon_num/rul_edit.lua:865"]:2: in main chunk

Ein Anruf bei AVM bringt die lapidare Aussage: "Trace schicken und Werksrest mit Neueingabe aller Daten" (Danke :-( )

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran das liegen könnte. Ich würde mich über jeden Tipp freuen.
 
ein Werksreset und wiederherstellen einer alten Konfig. bringt nichts, da der Fehler dann mit eingespielt wird.
dh. die Empfehlung von AVM ist schon korrekt

du könntest aber folgendes versuchen:
a.) Konfig. mit Passwort sichern
b.) umstellen auf neue Benutzerverwaltung, wenn bisher noch nicht durchgeführt - System > Fritz!Box Kenntwort > Rechte prüfen - danach auf Anmeldung mit FRITZ!Box-Benutzernamen und Kennwort
b2.) Konfig mit Passwort erneut speichern
c.) Werksreset
d.) Übernahme der Daten aus der b2-Konfig - hier - rest manuell
der Vorteil bei der "Variante der Übernahme", dass nur Teile aus der alten Konfig. in eine neue Konfig. übernommen werden

e.) Konfig. Sicherung mit Passwort - sollte alles soweit funktionieren - kann man a.) + b2.) löschen [die man als fallback für jeden Schritt angelegt hat]
 
FRITZ!Box 7360
FRITZ!OS 05.51
Firmware-Version: 111.05.51
(CH-Firmware)
Provider: sunrise, ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex A

Ich habe heute festgestellt, dass ich genau dasselbe Problem wie ' 6139639' habe.

Hat die von 'informerex' vorgeschlagene Lösung funktioniert?

Danke.
 
GELÖST!!!

Hier ist das vom Fritz-Support vorgeschlagene Workaround. Bei mir hat es funktioniert.

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> Das Problem hier reproduzierbar und wird noch untersucht.
>
> Einen Workaround gibt es aber, der für Sie auch nutzbar sein sollte:
>
> Rufumleitung für die gewünschte Rufumleitung anlegen und dabei zunächst
> Umleitung auf einen internen Anrufbeantworter auswählen (AB muss dazu
> vorher zumindest eingerichtet worden sein). Zu Einrichtung des internen
> Anrufbeantworter haben wir ein Dokument in unserem Supportportal
> vorbereitet. Sie gelangen zu diesem Dokument über diesen Link:
>
>
http://service.avm.de/support/de/SK...tworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen
>
>
> Anschließend kann diese Rufumleitung bearbeitet werden und dann auf die
> eigentliche gewünschte Zielrufnummer umkonfiguriert werden. Hier ist dann
> auch das Feld Umleiten über nicht mehr leer, sondern sinnvoll editierbar.
> Die Rufumleitungsbedingung kann zudem auch nachträglich von sofort auf
> etwas anderes umgesetzt werden.
 
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