7390, 1und1 VDSL, PPPoE Einwahl unmöglich

Heimchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte derzeit meine 7390, mitgeliefert bei dem 1und1 Anschluss lediglich als Modem Nutzen.
Die Box als Router konfiguriert funktioniert prima, wenn ich nun die Box als Modem konfiguriere, ein H an die Zugangsdaten packe, kann ich mich nicht einwählen.

Bekomme keine Antwort der Gegenstelle, als wenn die Box sich nicht als Modem ausgibt.

Neuste Firmware ist auch schon drauf, hat aber nicht geholfen.
Im Zweifel gebe ich der kiste mal nen kompletten Reset, zumindest sollte ich ja die Rückmeldung bekommen dass die Zugangsdaten falsch sind oder so.

Vielen Dank!

Grüße,

Heimchen

Hast du die VLAN Tags in der Netzwerkkarte richtig gesetzt?

Derzeit habe ich keins gesetzt.
VLAN7 werde ich gleich mal probieren. Hat allerdings in der Vergangenheit auch nicht funktioniert.

Mac OS Spuckt folgende Meldung aus:
"Es konnte kein PPPoE-Server gefunden werden"

Als wenn die Box also schon sämtliche PPPoE Pakete droppen würde...

Die Antwort des AVM Supports:

Stellt die FRITZ!Box keine Internetverbindung her, wenn sie als DSL-Modem an einem VDSL- oder ADSL-Anschluss mit VLAN (Virtual Local Area Network) betrieben wird, liegt das daran, dass die FRITZ!Box im Betrieb als DSL-Modem VLAN nicht unterstützt.

HINWEIS:
VDSL- oder ADSL-Anschluss mit VLAN sind z.B. VDSL-Anschlüsse der Deutschen Telekom / 1&1 / Vodafone oder ADSL-Anschlüsse der Deutschen Telekom mit IP-TV.

Eine Lösung für den Einsatz der FRITZ!Box als DSL-Modem an einem DSL-Anschluss mit VLAN können wir Ihnen leider nicht anbieten. Sie können Ihre FRITZ!Box jedoch problemlos als DSL-Router an diesen Anschlüssen einsetzen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.