7390 als DECT-Repeater für andere TK-Anlage?

ginger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Lässt sich die DECT-Repeater-Funktion in der 7390 nur für FritzBoxen nutzen oder auch für andere DECT-Anlagen? (Meine Hardware: 2x7390 sowie 1xSwissvoicebasis mit 3 Handgeräten) Wäre es zB möglich die Reichweite meiner Swissvoice-Eurit577-ISDN-Anlage am S0 der ersten 7390 mit der DECT-Repeater-Funktion der zweiten 7390 zu erweitern? DECT an der ersten 7390 ist deaktiviert!

Ich hatte es so gemacht (nicht mit der Labor-FW), d.h. die zweite 7390 war WDS-Repeater und in der ersten waren die IP-Phones eingerichtet. Das hatte funktioniert, die Qualität der Gespräche war aber mäßig (mit Knacksgeräuschen) und für die ankommenden Anrufe wurde mir am Handgerät die IP-Phone-Nummer aus der ersten FB angezeigt, nicht die Nummer des Anrufenden. Dafür fand ich keine Lösung.

Die Laborsachen sind für mich persönlich zu experimentell.

deswegen will ich es jetzt über DECT-Repeater versuchen. Wenn sich die zweite 7390 als Repeater für meine Swissvoice nutzen liesse, könnte ich die gewohnten Funktionen (AB, Benutzerwechsel, Nachrichten abhören etc.) wie bisher nutzen. Ich werde es einfach mal ausprobieren. Wenn sich die zweite 7390 nicht als DECT-Repeater für mein Swissvoice nutzen lässt, werde ich mir einen geeigneten Repeater zulegen oder, was günstiger wäre, so wie du vorschlägst, die DECT-Funktionen beider 7390 nutzen (die zweite dann als DECT-Repeater für die erste 7390).

... persönlich zu experimentell.
früher wurden ja separate Entwicklungszweige verfolgt - da könnte ich deine Einstellung voll nachvollziehen, zumal es schwer war, zurück zu switchen.

zwischenzeitlich ist die Basis der Labor (RC-Status) ja die letzte stable.
wenn man die Konfig. mit Passwort sichert, steht einem evtl. "Test" nichts im Weg, da man binnen Minuten wieder zurück kann.

aber das muss jeder User für sich selbst entscheiden.

werde ich mir einen geeigneten Repeater zulegen
AVM wird mit der nächsten stable ja neue Wege gehen, aktuell nur im Bereich WLAN: "WLAN: NEU - komplett neue Repeater-Funktion zur Reichweitenverlängerung"

Hallo,

ich wiederhole einfach mal die Frage denn mich würde es echt interessieren ob z.B. die FB 7240 als DECT Repeater für nicht FB sondern für andere DECT TK Anlagen fungieren kann z.B. Siemens Gigaset.

vielen Dank !

kann ich nachvollziehen ;-)
danke trotzdem !

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320