7390 an 7390 .... Rufnummern lassen sich nicht registrieren

triple

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich muss mal nachfragen...die Suche hat mir leider kein Ergebnis gebracht, bzw. ich sehs nicht :-(

ich hab ne FBF7390, 05.50 FW die einwandfrei funktioniert an VDSL...Internet und angeschlossene Telefoniegeräte.

Nun will ich eine weitere FBF7390, auch neueste FW via LAN1 anschliessen.

Dies klappt erstmal soweit....Internet funktioniert an der zweiten Box.

Nun zu VoIP..ich gehe nach der Anleitung von AVM vor..also neues Telefoniegerät erstellen in Box A (registrar) und die zugehörigen
Internetnummern für ein und ausgehend anlegen....soweit gut.

Nun die Nummer (620) in der Box B einrichten...mit Benutzername und Passwort ..dann prüft die Box und ich krieg nen Timeout vom registrar, BoxA.

habe alles mehrfach geprüft, die Box B wieder auf Werkseinstellung usw usw...nix hilft.

Überseh ich irgendwo was .....hab ich was vergessen ?

Wie gesagt, ich nehm das TUT aus dem AVM Wiki und gehe Schritt für Schritt vor..aber ich verzweifle langsam.

Hat jemand eine Idee ?

Wäre euch echt dankbar....

Gruß
 
nach dieser Anleitung Punkt 10 hast du es gemacht?
wenn ja stell mal Info (screenshots zur Verfügung)
 
nach dieser Anleitung Punkt 10 hast du es gemacht?
wenn ja stell mal Info (screenshots zur Verfügung)

ja genau diese Anleitung war es ..hab ALLES so gemacht..mehrfach...aber an der Stelle wo ich die Rufnummer in Box B eingerichtet habe
und sie dass dann mit Box A testet kommt der Timeout.....so als würde B an A falsche Registrierungsdaten senden..die stimmen aber definitiv...

Danke

triple00
 
Hallo,
hast Du die Daten per hand eingegeben, oder Copy&Paste? Da schleichen sich gerne mal Leerzeichen ein.
 
In der Anleitung steht unter Voraussetzungen: In FRITZ!Box B ist die Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client-Modus)" eingerichtet.
Welche IP-Adressen haben nun die beiden Fritzboxen und die angeschlossenen Rechner?
 
Hi,
Danke schonmal.......also,die box A hat die 192.168.178.1 und die Box B hat die 192.168.178.2.....ip Client Modus ist eingeschaltet.....und abgespeichert....Internet via lan1 ist auch dran und pc funktioniert ja an box B....

Gruß
Triple
 
naja wobei alles stimmen kann ja nicht, sonst würde die Verbindung ja aktiv angezeigt ;-)

und diese Einträge sind jetzt auch nicht "unübersichtlich"
Box A: Benutzername: 62X - Kennwort: avm
Box B: Rufnummer: 62X - Benutzername: 62X - Kennwort: avm - Registrar: 192.168.178.1

Box B: hat folgende IP-Einstellungen: 192.168.178.2 - 255.255.255.0 - 192.168.178.1 - 192.168.178.1

hast mal einen verkürzten PoR der Boxen durchgeführt?
 
hallo,
danke für die Tips, aber ich konnte das problem nun beheben.
ich hatte der box B immer die adresse x.x.x.2 vergeben, dies aber unter IPv4 Einstellungen...
bei aktivieren des Client Modus gibt es unten am ende der seite noch ne auswahl, hier wird die adresse der box B
von box A per DHCP eingestellt, da standardmässig DHCP aktiviert ist.
somit waren meine Einstellungen hinfällig und die Anfragen an den registrar verliefen im nirwana, daher auch "timeout".

jetzt geht das alles und man hat wieder was dazugelernt.

Danke nochmal an alle die sich hier nen Kopf gemacht haben !!!

Gruß
triple
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.