7390 Festnetz analog Klappt nicht

Luky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

habe eine 7390 an einen analogen anschluss der Tcom mit dsl! Das Problem ist das ich kein eingehende anrufe ans Telefon weiter geleitet werden raus telefonieren klappt ohne Probleme habe auch schon ne neue Firm aufgespielt wo kann der fehler sein telefon wird auch an der fritz fon1 angeschlossen und es klingelt beim anmelden!

Hallo,

Welche Firmware hast Du denn genau aufgespielt?

Poste doch einmal die Screenshots der Telefonieeinstellungen, bzw. des Telefons.

firm 84.04.84 telefon klingelt ich es am fon1 port konfig.

Anhänge

• tel1.jpg
    tel1.jpg
    94.6 KB · Aufrufe: 22
  • tel2.jpg
    tel2.jpg
    114.6 KB · Aufrufe: 18
Hmmm, die Telefonnummer hast Du überprüft? Was sagt denn das Ereignis-Log, bzw die Anrufliste?

Könntest Du den Wortbrei etwas lesbarer gestalten, mit Punkt, Komma, Gross- und Kleinschreibung usw. Wer soll das denn lesen!?

Das Protokol zeigt nichts an nur die anrufe nach aussen!! Anrufe nach aussen gehen ohne probleme und die led leuchte festznetz leuchtet nur bei eingehenden anrufen leuchtet sie nicht!!!

Stecke ich das kabel um an den splitter klingelt das telefon ohne Probleme

Sorry, aber welches Kabel am Splitter klemmst Du um?

Klemmst Du das Telefon direkt an den Splitter und kannst dann Telefonieren? Ein wenig genauer wären die Beschreibungen wohl nötig.

Hast Du die Box wie hier angeschlossen: >>>klick<<< ?

Also das Telefon am Splitter direkt! Rein und raus klappt 100%

Wenn Du Dich selbst anrufst, über ein Handy, was hörst Du dann? Ein "Besetztzeichen", "Freizeichen" oder irgendwas anderes?

Lösche doch bitte einmal die Festnetznummer, sowie das Telefon in Deiner Box , starte sie (nachdem Du 10 Minuten die Box von allen(!) Kabeln gelöst hast) neu.

Dann richtest Du die analoge Nummer einmal neu ein. Schritt für Schritt. Danach das Telefon einmal neu einrichten.

So das Problem war für ein moment gelöst aber dann fings wieder an!! Die box geht zurück in den Laden Danke nochmal

Wenn Du die Box dort tauschen kannst, würde ich das einmal versuchen. Allerdings solltest Du die Box mindestens auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ggf. Recover.

wieso bringst du die Box zurück?
es handelt sich voraussichtlich um einen Konfig.-Fehler

wenn es abgehend geht, muss doch was unter Anrufe drin stehen, wenn du mit dem Handy anrufst. (da du ja auch Freizeichen angeblich hörst)
mach mal screenshot

Des weiteren hast du die analoge Rufnummer mit Vorwahl oder ohne Vorwahl eingetragen?

welche (Info-) Listen haben wir:

a.) Ereignisse
b.) Anrufe
c.) Sprachübertragung (jedoch nur VoIP)

in Post 4 hast du ja angefragt bzgl. a oder b
geantwortet hat er doch nur auf eine und das recht knapp und ohne Pic
Du meinst, wenn die Nummer hier verkehrt steht, reagiert die Box einfach nicht?
korrekt

ein Recover bringt wenig, wenn er den gleichen Fehler wieder einträgt, daher sollte man erstmal den Fehler evtl. ermitteln.
Es doch fast ausgeschlossen, dass eine fabrikneue Box, ein analoge Verbindung nicht annehmen kann.

Stimmt,
Warten wir einmal ab, ob er Deinen Tipp überprüft. :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.