[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ cm33
Hallo Michael, woran erkennst Du denn, das die 7390 als DECT-Repeater an der 7270 angemeldet ist? Hast Du nen Eintrag unterm DECT-Monitor der 7270 oder was sonst?
Gruß Guido

Hallo guidos,
im Menü der 7390 steht der Eintrag DECT-Repeater aktiv.
Mehr an Eintragugen gibt es dort auch nicht
 
[Edit frank_m24: Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei der 7270 müsste die 7390 aber im Dect Monitor als repeater auftauchen und das tut sie mit Sicherheit nicht. Anderherum geht es, die 7270 als repeater.

Gruß

Susi
 
Schade,
Habe die Beta seit ein paar Tages drauf es dauert zwar länger bis sich die Box verbindet (Alice) es werden bessere Down/Up Daten angezeigt alles soweit in ordnung
ABER: Sobald mann mich anrufen will stürzt die Box total ab?.
Werde zurück auf die reguläre Version gehen.
Sniff
 
Hallo,

ich hatte die Final 84.04.91 auf der Box, Einstellungen gesichert, aktuelle Labor aufgespielt. Funktionierte alles, bis ich merkte, dass meine 2 weiterhin in der Telefoniegeräte-Übersicht angelegten Anrufbeantworter nicht mehr funktionierten und im MT-F die Anzeige kommt: "AB Speicher voll!". Sowohl auf dem internen Speicher als auch auf der externen HDD ist massig Platz!!! Speicher sicher entfernt, angeschlossen, Zugriff OK, POR, alles gut.

So, nun dachte ich mir, was soll's, installiere ich eben die letzte Final wieder. Mit der Recover eingespielt und Einstellungen zurückgespielt, die AB's werden angezeigt, sind aber nicht aktiv. Der Anrufer hört nur die Meldung: "...Bitte rufen Sie später wieder an".

Habt ihr einen Tipp, wie ich die AB's ohne alles neu aufsprechen zu müssen, wieder zum Laufen bekomme (wo und wie werden die Ansagen denn eigentlich gespeichert)?

Außerdem sind nach dem Update der Telefone auf die 2.38 (kann auch schon mit der Labor-Firmware passiert sein) auch sämtliche Kontakt-Bilder verschwunden.

Vielen Dank schon mal für euere Anregungen.

Gruß Lölli
 
Wird die Festplatte über einen Hub mit eigenem Netzteil betrieben?

Bei mir auch nicht. Die Festplatte (Seagate-Portable, 640 GB, 2,5", USB 2.0) hat keine eigene Stromversorgung und hängt direkt an der Box.
Nachtrag: auch ein USB-Stick funktioniert nicht an der oberen/hinteren Buchse. An der seitlichen Buchse tut er.

Viele Grüße
Andreas

_____________________________
FRITZ!Box 7390 Labor 84.05.01-19469
FritzFon MT-F FW 01.02.38
Telekom DSL 6000, ISDN
Windows XP, SP3
Sony KDL-32EX500
 
Ich habe hier eine Seagate-Portable, 250 GB, 2,5", USB 2.0. Die läuft über einen 7-fach Hub zusammen mit einem USB-Stick. Wenn ich das Netzteil vom Hub nicht dran habe, läuft die Platte nicht an, blinkt nur beim Zugriff.
Das ist beim W900V und der FBF7390 so.
Jetzt habe ich die Platte mal testweise an dem seitlichen USB angeschlossen und da läuft sie. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Da ich aber noch weitere Sticks habe, bleibt aber alles an dem Hub mit dem Netzteil. Dann verschleißt der Hub und nicht der Port der Fritzbox, außerdem komme ich da nicht so gut ran. ;)
 
Eine Bitte an diejenigen, die auch Probleme mit Entertain haben (Ruckler, längere Umschaltzeiten beim Kanalwechsel) - ich hatte ja Feedback an AVM gegeben, und AVM ist nun wieder auf mich zugekommen und hat mich gebeten, die Labor wieder aufzuspielen und Mitschnitte und Support-Daten zu erstellen. Leider bin ich die nächsten 2 Wochen beruflich im Ausland, und kann das nicht selbst tun.

Wenn jemand das gerne übernehmen möchte / kann, bitte PN an mich, ich stelle dann die Ticket-ID bei AVM zur Verfügung.
 
Pushmail Anrufliste

Seit der Laborversion bleibt meine Anrufliste im Pushmail leer. Ich kann nur in der Internettelefonie Sprachübertragung die Telefonate sehen. Hat noch jemand den Effekt? Mein Provider ist 1&1 mit einem Komplettanschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also ich bin auch wieder zurück auf die 91.

Die Labor ist einfach noch zu schrottig.

Wlan bricht immer wieder ab.
Sync Dsl schlechter, etwa 800 k im Download.
Dämpfung um 3db höher.
Immer wieder neuer dsl sync.
Beim Telefonieren schon 2mal Dect Verbindung verloren.

Also da muss man noch die nächste oder ubernächste Labor abwarten.

Meteoman
 
Kann mich meinen Vorredner da nur anschließen. Ist das erste mal das ich von einer Labor wieder zurück zur letzten Final gewechselt habe.
Bei mir war Sync um 1200 k gesunken und die Leitungsdämpfung ist von 15 auf 22 rauf.
Hatte auch immer wieder WLAN Abbrüche mit meiner Intel 4965AGN, jedoch am den Laptop meiner Holden, die einen Ralink WLAN Stick dran hat nicht.
Ansonsten vom Ansatz her Top.
Schauen wir mal was kommt.

Gruß Mike
 
Also bei mir läuft die Labor seit Tagen gut. Kein Grund zur "stable" zu wechseln.
 
Hab mir die Labor jetzt auch mal draufgehaun und bis jetzt läuft sie auch recht gut. Nur das Sync-Verhalten ist etwas eigenartig: Wenn ich die Box neustarte synct sie und verliert den Sync nach ca. 15-20sek, synct aber anschließend sofort neu und ist dann stabil.

Code:
17.03.11	17:37:05	Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 87.186.xxx.xxx, Breitband-PoP: CHEA08-asr
17.03.11	17:36:19	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
17.03.11	17:36:06	PPPoE-Fehler: Internet Synchronisierung verloren.
17.03.11	17:36:06	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17.03.11	17:36:06	DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
17.03.11	17:35:42	DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17693/1179 kbit/s).
17.03.11	17:35:31	DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Weiterhin scheint bei der Labor der L2-Mode nun standardmäßig aktiv zu sein, da mir die Box bei leerlaufender Internetverbindung 992kBit/sek im Downstream anzeigt.

Ach ja falls es jemanden interessiert:
Kernelversion der 84.04.91:
Code:
# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.19.2 #3 Mon Feb 14 13:34:04 CET 2011 mips unknown

und bei der 84.05.01-19469:
Code:
# uname -a
Linux fritz.fonwlan.box 2.6.28.10 #1 Fri Mar 11 10:40:25 CET 2011 mips GNU/Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekannte WLAN-Geräte mit gleicher MAC aber immer neuem Namen

Betreibe meine 7370 als WDS-Repeater an einer W920V. Unter bekannte WLAN-Geräte finde ich auf der 7370 bei Verwendung der 19469 Labor-Fw immer wieder mehrere Geräte mit gleicher MAC-Adresse aber immer neuem Namen. z.B.

Code:
lappi-1  192.168.178.5  aa:bb:cc:dd:ee:ff  54 Mbit/s  2,4 GHz, WPA2, WMM
lappi-2                 aa:bb:cc:dd:ee:ff  54 Mbit/s  2,4 GHz, WPA2, WMM

Unter Heimnetz ist eingetragen:
Code:
lappi-1  192.168.178.5  WLAN
lappi-2  -              WLAN

Unter Heimnetz manuell eingetragen hatte ich eigentlich lappi unter der festen IP 192.168.178.5 .

Hat von Euch irgendjemand ähnliche seltsame Erfahrungen, dass die Einstellungen ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

gestern Abend hatte ich auch noch etwas Spaß mit der Labor :p
Meine MT-F`s und das MT-D suchten die Basis, als ich über das MT-D auf den Menüpunkt "Internetdienste" gehen wollte. Anschließend gab es nur noch eine Rückmeldung auf dem Display, das DECT ECO aktiv ist und ich mit einer beliebigen Taste die Basis wieder aufwecken könne. Das klappte allerdings nicht. Egal was ich probiert habe (Hörertaste etc..., anderes Telefon...) führte nicht zum Erfolg. Also die Fritte neugestartet. Anschließend funktionierte alles wieder, als wenn nichts gewesen wäre.

Gruß
Szenni
 
Mmmmh, also meine Umschaltzeiten bei IPTV haben sich wieder "normalisiert". Anfänglich hat es fast 2 Sekunden gedauert bis der Kanal gewechselt wurde und ohne weiteres Zutun meinerseits sind die Umschaltzeiten wieder auf dem Niveau der letzten offiziellen FW.
Das Ganze an einem MR303. Hat jemand etwas ähnliches festgestellt?
 
Ich habe hier auch einen MR 303 und überhaupt keine Probleme mit den umschwirrenden, nur die die kurzen Aussetz nerven.
 
...und weiter gehts...

nachdem ich ja gestern die Probleme mit den Telefonen und der DECT-Basis hatte, viel mir Heute auf, das ich von meinem Handy aus keinen Zugriff mehr auf den Mediaserver der Fritte hatte. Der Ordner selber wurde noch angezeigt, aber alle anderen Ordner enthielten angeblich keine Dateien (...rund 7GB drauf). Auch das Audiocenter von 1und1 zeigte das selbe Verhalten.
Ein "Sicheres entfernen" des USB-Sticks wurde von der Fritte mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Also Stick abgezogen und unter Windows überprüft, ob irgend welche Dateisystem-Fehler (Stick ist in NTFS formatiert) vorliegen. Es war alles soweit einwandfrei. Also Stick wieder an die Fritte angeschlossen. Meldung im Ereignislog (inkl. blinkender roten LED an der Fritte), das der Stick nicht vernünftig entfernt werden konnte ( dabei hatte ich den ja gerade erst gesteckt :gruebel: ). Nach ein paar Sekunden stand dann im Ereignislog, das der Stick nicht eingebunden werden konnte. Fehler 21 oder 22 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Ein "Sicheres entfernen" war weiterhin nicht möglich.
Also Stick nochmal abgezogen, unter Windows dann den Inhalt des Ordners "FRITZ -> mediabox" sowie "FRITZ -> webdav" mit Rund 321 MB entsorgt.
Stick wieder an die Fritte angeschlossen und siehe da. Nu gehts. Der USB-Stick wurde eingebunden, korrekt angezeigt und der Mediaserver läuft wieder vernünftig. Via Handy (App upnplay für Android) sowie das Audiocenter von 1und1 dudeln alles wieder brav ab, was ich anwähle.

Der Abend ist wieder gerettet ;)

Gruß
Szenni
 
Hi !

Kann das Problem mit dem MediaServer nur bestätigen. Mit der .91 konnte mein Sony Blue-Ray einwandfrei auf den MediaServer der FB zugreifen.

@DSLAM -> Meine FB ist ebenfalls mit einem DSLAM Infineon 9.6.3.11 H0 - 0 verbunden (Provider 1&1 - VDSL 50) . Hatte letztes Jahr schonmal einen VDSL50 Anschluss bei 1&1, jedoch gab es nach 2 Wochen mehrere Rsyncs und dann ging gar nichts mehr. Nach dem mehrere Techniker über 4 Wochen keinen Fehler finden konnten habe ich gekündigt. Erneuter Anschluss bei 1&1 in diesem Jahr bestellt, auch hier hatte ich schon zweimal über mehrere Tage keine Verbindung. Jetzut läuft das VDSL seit 3 Monaten Fehlerfrei. Dies nur mal so zur Info bezüglich des DSLAM's
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.