[Info] 7390 Labor 84.05.01-19469 vom 11.03.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe an meine 7390 jetzt eine 7270 als Dect Repeater angeschlossen (andersherum geht es ja nicht). Nun funktioniert aber DECT ECO nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Gruß

Susi
 
Was für eine Firmware hast du auf der 7270?
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Moin, also bei der 7390 sollte der DECT ECO funktionieren, bei der 7270 v3 ist diese Option dann nicht mehr wählbar.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Mediaserver weder auf der 3790 noch auf der 7270 v3 funktioniert wenn man da die aktuelle Labor drauf hat.
 
Die Antwort steht schon da. Es geht nicht.
 
@Rohrnetzmeister , @okpw_ip
Auch bei mir ist die "Anrufliste" in den täglichen Pushmails leer!

@all
Bitte denkt daran Fehler, Probleme sowie Verbesserungswünsche über die Feedback Funktion der Labor-Seite an AVM zu melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Probleme mit ISDN-Anrufen. Ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer sollte nicht möglich sein, da es so eingestellt ist bei den einzelnen DECT-Apparaten (sonst keine Telefone angeschlossen). Funktioniert meistens, aber nicht immer. Manchmal kommt ein weiterer Anruf durch, während ich telefoniere und hört nie mehr auf zu klingeln. Nur Reboot hilft.

Nachtrag 1: Das gleiche passiert auch auf der 7270 mit dieser FW-Versionsnummer!

Nachtrag 2: Laut Auskunft des Anrufers bekommt der Anrufer dabei immer ein Belegtzeichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer sollte nicht möglich sein
Das ist schon möglich, Du hast bei ISDN 2 Leitungen!
 
@Rohrnetzmeister , @okpw_ip
Auch bei mir ist die "Anrufliste" in den täglichen Pushmails leer!

Jetzt funktioniert die Anrufliste wieder! Bei mir hat folgendes geholfen: In den erweiterten Einstellungen für die Pushmail die Anrufliste abgewählt -> übernehmen -> wieder angewählt -> übernehmen und siehe da, in der Pushmail werden die Anrufe wieder angezeigt. Vielleicht mag das jemand mal gegenprüfen.
 
... Ein zweiter Anruf auf der gleichen Nummer sollte nicht möglich sein. ...
Ein zweiter Anruf sollte bei ISDN möglich sein, wenn mehr als ein Telefon die gleiche MSN haben.
Ein zweiter Anruf ist auch dann möglich, wenn nur ein Telefon die fragliche MSN hat und "busy on busy" nicht angeschaltet ist und Anklopfen erlaubt ist.
... weiterer Anruf ... hört nie mehr auf zu klingeln. ...
So, wie Du das schreibst, ist das ein ernsthafter Fehler in der Konfiguration. Bevor Du AVM kontaktiert, solltest Du allerdings ein paar korrigierende Maßnahmen in Deiner Telefondefinitionen vornehmen:
als erstes lösche alle Telefondefinitionen in Deiner Konfiguration, also Rufumleitungen, Anrufbeantworter, Telefon Definitionen, Festnetzdefinitionen.
Wenn Du DECT Telefone verwendest, setze die auf Werkseinstellung zurück.
Führe mit Deiner FRITZ!Box einen POR durch (alle Kabel für 10 min abziehen).
 
Das ist schon möglich, Du hast bei ISDN 2 Leitungen!
Danke, aber das wusste ich schon länger, dass mein ISDN 2 Leitungen hat!

Wenn wie bei mir alles korrekt eingestellt ist, war es bisher auch nie so! (Zu Deiner Info: So geht es: unter Merkmale des Telefoniegeräts: 'Ruf abweisen bei Besetzt...' 2 mal Haken setzen. Und dies bei jeden DECT-Gerät!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt funktioniert die Anrufliste wieder! Bei mir hat folgendes geholfen: In den erweiterten Einstellungen für die Pushmail die Anrufliste abgewählt -> übernehmen -> wieder angewählt -> übernehmen und siehe da, in der Pushmail werden die Anrufe wieder angezeigt. Vielleicht mag das jemand mal gegenprüfen.

Das scheint bei dieser FW normal zu sein.

Weiter oben schrieb jemand, dass die Fernwartung nicht mehr funktioniert. Das hatte ich auch, bis ich sie deaktiviert, gespeichert, wieder aktiviert und wieder gespeichert habe.

Wer also ne Funktion hat, die nicht geht, sollte sie mal ausschalten und nach Übernahme wieder einschalten.
 
Zum Thema DHCP: DHCP lässt sich bei mir an- und abschalten, lediglich die Anzeige steht immer auf "An". d.h. das Häkchen ist gesetzt.
Bei der Installation wurden zwei interne AB's gelöscht.
 
bei der .91 firmware ist bei mir bitswap aktiv und die leitung ist absolut stabil. mit allen vorgängerversionen UND der neuen Labor ist bitswap wieder deaktivert und ich hab synverluste alle paar stunden. gibts bei der labor ne möglichkeit bitswap zu erzwingen?
 
@superaffe:
Gewöhne dir hier im Forum bitte eine korrekte Schreibweise an wenn du nicht einen Rüffel von einem Admin oder Moderator bekommen möchtest.

Ansonsten zur Labor: Die Labor "rennt" bei vielen Usern nicht gerade pralle. Da sind viele wieder zurückgegangen zur letzten 91'er Final.
 
Unabhängig der Frage ... nach welchen Kriterien wird Bitswap aktiviert bzw. nicht aktiviert?

Gruß
Hsishi
 
Das ist ja interessant.
Bei meinem W900V (gefritzt) ist bitswap deaktiviert S/R sind 16dB (Leitungskapazität 1420kbit/s)
Am gleichen Anschluss hat die 7390 bitswap aktiviert und S/R sind 5dB (Leitungskapazität 576kbit/s)
Ich habe allerdings eine feste Datenrate von 448kbit/s. Beide Router haben eine stabile sync.
 
Meine Fritte ist gestern mit der Firmware das erste Mal einfach abgeschmiert... Ursache unbekannt.
 
Bzgl. des Medienservers sollen die nächsten Versionen der Laborversion Optimierungen enthalten, die das Verhalten zu anderen Geräten verbessern sollen. Dies wurde mir durch den Support auf ein, seit geraumer Zeit, offenes Ticket mitgeteilt.
 
Ich habe auch die Laborfirmware drauf und ein Mobilteil hat nun kein Freizeichen mehr. Das ist eins von Panasonic. Bei dem C3 von AVM gibt´s keine Probleme, das hat immer Freizeichen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob´s an der Firmware liegen könnte, da ich aktuell keinen Grund für ein Recover auf die letzte Finalversion habe, denn auch wenn das Panasonictelefon kein Freizeichen hat, kann man damit trotzdem telefonieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.