[Problem] [7390] make bricht ab bei wget-gnu mit SSL

hssuhle

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Code:
checking for libssl... no
configure: error: --with-ssl=openssl was given, but SSL is not available.

ERROR: Build failed.
make: *** [source/target-mips_uClibc-0.9.31.1/wget-1.13.4/.configured] Fehler 1

HILFÄÄÄÄÄÄ!

(die .config hänge ich mal an...)
 

Anhänge

  • config.txt
    27.5 KB · Aufrufe: 6
Brauchst Du beide wget? -gnu und aus der busybox? Versuch mal ohne das wget aus der busybox.
Code:
FREETZ_PACKAGE_WGET=y
Code:
FREETZ_[COLOR=red]BUSYBOX_[B]WGET[/B][/COLOR]=y
 
Da es bei mir funktioniert würde ich vermuten, dass es auch bei dir mit einem frischen Checkout durchläuft? (Um ehrlich zu sein ging es nicht auf Anhieb, da es mit der gcc-Version in der Toolchain aus der gcc-4.6.2 Download Toolchain Konflikte gab...)

Gruß
Oliver
 
Da die Abhängigkeiten in der Make-Datein drin stehen, wäre es interessant zu sehen, warum configure meint, dass kein SSL verfügbar wäre.
 
Da es bei mir funktioniert würde ich vermuten, dass es auch bei dir mit einem frischen Checkout durchläuft? (Um ehrlich zu sein ging es nicht auf Anhieb, da es mit der gcc-Version in der Toolchain aus der gcc-4.6.2 Download Toolchain Konflikte gab...)

Gruß
Oliver

Hi Oliver,

Ich hatte gerade komplett neu ausgecheckt. Komplett wieder von Null angefangen...
 
@Ralf
Ich hatte das Problem durch die Umstellung der Download-Toolchain auf gcc-4.6.2 und zurück auf 4.5.3. wget hat im 4.5.3 Verzeichnis nach den Headern gesucht und openssl hat sie nach 4.6.2 kopiert.

Gruß
Oliver
 
@Oliver:

Hst Du den Pfad gefixt?
 
Wie bekomme ich das Paket jetzt compiliert? Welchen Pfad muss ich wie anpassen?
 
Wie bekomme ich das Paket jetzt compiliert?
Füge in der wget.mk, zwischen den vorhandenen blauen Zeilen, die rote Zeile ein und mach "make wget-precompiled":
Code:
...
[COLOR=blue]$(PKG)_DEPENDS_ON += openssl[/COLOR]
[COLOR=red][B]$(PKG)_CONFIGURE_ENV += ac_cv_libssl=yes[/B][/COLOR]
[COLOR=blue]$(PKG)_CONFIGURE_OPTIONS += --with-ssl=openss[/COLOR]
...
Code:
...
mkdir -p packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/wget-1.13.4/root/usr/bin/; cp source/[COLOR=red][B]target-mips[/B][/COLOR]_uClibc-0.9.31.1/wget-1.13.4/src/wget packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/wget-1.13.4/root/usr/bin/wget; /home/gm/myfreetz/freetz8531/trunk/toolchain/build/mips_gcc-4.5.3_uClibc-0.9.31.1/mips-linux-uclibc/bin/mips-linux-uclibc-strip --remove-section={.comment,.note,.pdr} packages/target-mips_uClibc-0.9.31.1/wget-1.13.4/root/usr/bin/[COLOR=red][B]wget[/B][/COLOR];
[COLOR=red][B]done.[/B][/COLOR]
 
ok, klasse! Der Tipp war schon mal ziemlich cool.
wget-gnu hat ohne zu zucken compiliert.

Wozu war die Zeile am Ende? Die habe ich stumpf ignoriert.
 
Wozu war die Zeile am Ende?
Die ist nur zur Info. Wenn Du ldd auf deiner Box hast, dann poste bitte die Ausgabe von:
Code:
[COLOR=red]ldd /usr/bin/wget-gnu[/COLOR]
wenn Du das wget-gnu auf deiner Box hast.
 
Das dauert noch etwas.

Jetzt compiliere ich erst mal dsniff, sofern es durchläuft ;-)
 
..., sofern es durchläuft ;-)
Ich denke es wird nicht durchlaufen. Lösche das Verzeichnis "make/dsniff" und wende den neuen Patch aus dem Anhang an. Vor dem "make dsniff-precompiled", die Änderung in der db-lib (--enable-compat185) nicht vergessen.
 

Anhänge

  • dsniff_7390.patch.txt
    63 KB · Aufrufe: 2
  • dsniff_280112.patch.txt
    64.7 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sie auch gerade gefunden - mal sehen, was passiert
 
Fertig. Durchgelaufen. Keine Fehler.

Ich werde jetzt die Box fertig machen, die fehlenden Pakete compilieren, und sie dann später ausliefern. Ich hoffe, dass heute alles klappt.

Daumen drücken!

Danke für Eure kompetente und superschnelle Hilfe!
 
dnsspoof arbeitet genau so wie du geschrieben hast.
Alle DNS-Abfragen werden auf die Box umgeroutet.

COOOOOOL!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.