[Frage] 7390 Mobilfunk sperren bei 2tem Mobilteil

JensF77

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe 2 Telefone an meine 7390 angemeldet. Das eine Mobilteil ist für meine Tochter. Allerdings möchte ich verhindern das sie damit Mobilfunknummern anruft.
Kann ich das für dieses Mobilteil sperren?

Ich habe zwar eine entsprechende Einstellung unter Telefonie -> Anrufe gefunden aber das gilt dann für alle Telefone.

Die Einstellung die ich gerne hätte sollte aber nur ein Mobilteil betreffen!

Was für einen Anbieter hast du?

Leider fehlen allen FritzBoxen so wichtige TK-Anlagen-Merkmale wie Berechtigungen per Apparat, ein richtiger Nummernplan etc. etc. und das Dumme ist, dass es die meisten Anwender nicht vermissen und so kein Druck in Richtung AVM aufgebaut wird.

Was für einen Anbieter hast du?

Habe Vodafone als Anbieter. Wird mir aber auch nicht weiterhelfen.

Leider fehlen allen FritzBoxen so wichtige TK-Anlagen-Merkmale wie Berechtigungen per Apparat, ein richtiger Nummernplan etc. etc. und das Dumme ist, dass es die meisten Anwender nicht vermissen und so kein Druck in Richtung AVM aufgebaut wird.

Heißt also ich kann das vergessen das ich die Sperre für einen Apparat festlege?!

man könnte eine grundsätzliche Wahlsperre anlegen und für eine Nst. * aufheben. (sh. Telefoncodes)
* wobei DECT/S0 eine Einheit darstellt - dh du müsstest ein Mobilteil per separater Basis anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich denke das ist mir dann doch zu umständlich. Dann werde ich sie erstmal anhalten keine Handy Nummern zu wählen. Das sollte sie schon begreifen :)

hehe, was ist umständlich.
Ein Endgerät mit einer Basis zu verwenden oder die einmalige Einrichtung der Wahlsperre in Verbindung mit der Aufhebung für 1 Endgerät?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.