[Problem] 7390: Noch nicht tot, aber stürzt nachts ab...

bemymonkey

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Fritz!Box Experten!

Ich hätte da mal ein Problemchen mit meiner noch relativ neuen 7390: Seit zwei Tagen besteht morgens wenn ich aufwache keine Verbindung mehr zur FB. WLAN ist einfach nicht mehr vorhanden, Ethernet gibt nur noch "Eingeschränkte Konnektivität" her (Webinterface geht natürlich nicht)... Also Neustart per Stecker ziehen.

Und siehe da, es läuft wieder alles. Aber wie finde ich jetzt raus, was da irgendwann in der Nacht passiert? In der Ereignisanzeige werden ja nur Sachen seit dem letzten Neustart angezeigt.

Hat jemand ne Idee, wie ich den Fehler eingrenzen könnte? Konfigurationsänderungen gab es keine...

PS: CPU-Auslastung von 70% bei ~600KB/s in uTorrent normal? Ansonsten läuft nichts, auch nicht lokal.

-edit- Firmware ist die Aktuelle.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 100MBit Ethernet mit nem Switch dazwischen (bzw. der Switch kann nur 100MBit). Auch über WLAN war das aber bei meiner alten 7170 kein Problem...?

Habe jetzt mal alles Unnütze ausgeschaltet - Mediaserver z.B.... gibt es irgendwelche Features an der 7390, die öfters zu Abstürzen führen?

-edit- uTorrent ausgemacht, Auslastung liegt jetzt bei 75%... die Kiste macht doch fast gar nichts...?

Zuletzt bearbeitet:
hast mal einen PoR gemacht, nachdem du uTorrent ausgeschalten hast?

Power-off-Reset? Kann ich gleich mal machen, gerade lädt noch ein Kernel Quellcode, das dauert noch ne halbe Stunde...

Nein, ist die normale Firmware (84.x glaub ich) - nicht mal Labor, sondern einfach die aktuellste Normale. :(

Steht im Anhang.

Wieso kann man hier eigentlich keine Bilder einfach per IMG Tag einbinden? :mad:

Anhänge

• fritzboxenergiemonitor.png
    fritzboxenergiemonitor.png
    107.4 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Nutze bitte den forumeigenen Anhangmanager: "Beitrag bearbeiten" +"erweitert" dann die Büroklammer ;)

Jo, nach Dropbox + Photobucket hab ich's irgendwann auch kapiert ;)... wieso kann man denn nichts verlinken? Würde doch für's IPPF nur Bandbreite sparen, oder nicht?

Hallo,
Oft ist es so, dass die Bildhoster entweder eine Menge Werbung mitbringen, die Bilder riesig darstellen, eine minimale Bandbreite aufweisen oder die Bilder gar von der Bildfläche verschwinden.

Wenn sie im Forum eingebunden sind, so bleiben sie fest mit dem Post verbunden und sind deher auch in Jahren noch verfügbar.

Stimmt, die doofen Hoster gibt es natürlich auch :D

Ich frage mich allerdings: Was bedeutet diese Energieanzeige nun? Welchen Anteil der verbrauchten Energie die CPU verursacht hat? Dann wäre das ja OK...

Oder ist das, so wie ich ursprünglich angenommen hatte, die CPU-Auslastung?

Hallo,
:oops: kannst Du die auch nich einmal in dem Post anhängen?

Bitte wie? Ist doch schon längst, ich denke Du siehst das Bild schon seit 10 Minuten ;)

Vielleicht mag er ja keine Anhänge in editierte Beiträge reinpacken? Hier also nochmal:
fritzboxenergiemonitor.png

Hallo,
Ich schlage einmal folgendes vor:

Sichere Deine Einstellungen. Dann fährst Du ein sauberes Recover auf der Box. Vorher POR. Dann wieder POR und richtest die Box per Hand (!) neu ein. Dann schaust Du, wie sie sich verhält. Richte erst einmal nur das Nötigste ein.

Wenn dann auch keine Besserung ist, kannst Du immer noch die Sicherung zurückspielen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.