7390 ppoe Fehler

hammeli

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2012
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Habe mit meinem 7390 am Tag ca 2-3 Sync Probleme,dsl fällt kurz aus ppoe Fehler Synchronisation verloren,es dauert keine 2-3 Minuten,der Router synct neu und ich bin wieder im Internet ,hatte bei der Telekom angerufen,der gute mann sagte zu mir die Leitung ist ok,hatte er durchgemessen,darauf hin sagte ich ob er den Port resetten kann,davon hatte er mir abgeraten weil ich dslram ohne Splitter Anschluss habe - wenn es schief geht,kann es lange zeit dauern bis ein Techniker rauskommt und mich dann wieder auf einen anderen Port klemmt - frage woher kommen diese verbindungsabbrüche von ca 2-3 mal am Tag ? Was kann ich dagegen machen ? Danke schon mal
 
hallo
ok,hat sich erledigt,fehler gefunden ;-)
 
bitte teil uns die Lösung noch mit ;-)

des weiteren bitte letzten Satz meiner Signatur umsetzen, damit die anderen User gleich bescheid wissen - Danke
 
hallo
habe einen 7390 ( Firmware-Version: 84.05.22 ) an einem 6000 IP anschluss ohne splitter laufen ( Telekom )
in der fritzbox sind ja die daten zum anmelden vorgegeben,habe es nun manuell eingerichtet - habe erst mal dfas Y Kabel entfernt und ein cat-5 kabel zwischen fritzbox udn der telefondose geschaltet,wichtig ist bei der manuellen eingabe dasder wert VPI auf 1 steht und VCI auf 32,und nicht automatisch bezgen wird,wie es wohl bei der vorgabe ist von der fritzbox - seid dem habe ich jetzt keine verbindungsabbrüche mehr - des weiteren habe ich den hacken bei der Kapselung PPPoE weggelassen,besser gesagt den kann ich gar nicht anklicken - wird wohl so erkannt beim IP anschluss ohne splitter nehme ich mal an,zumindest läuft es jetzt super bei mir
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
abschließende Frage, welche Firmware hast du auf der Box?
 
hallo
habe ich oben hinzugefügt
lg
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge