[Problem] 7390 Problemen mit verschiedenen DSLAMs

Also Resyncs habe ich nicht. Aber massig CRC-Fehler. Die steigen irgendwann plötzlich in den Millionenbereich. Dummerweise hab ich die 84.04.91 Firmware leider nicht mehr und weiss auch nicht, wo ich die herbekommen könnte.

Die CRC-Fehler tauchen abends ab ca. 18-19 Uhr auf bis in der nacht und werden dann weniger und dann wieder mehr oder? Das problem hatte ich vor meinem Umzug und nach meinem Umzug also an der Leitung oder Nachbern kann es nicht liegen. Außer alle meine Nachbern und Störer sind mit mir umgezogen :)

Ich habe VDSL50 mit Entertain

Hier Private links von den Firmwares. Es ist für 30 Tage und 50 Downloads gültig.

Hier die "fritz.box_wlan_7390_84.04.91.recover-image.exe" --> XXXX
Hier die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7390.84.04.91.image" --> XXXX

Es sind Strato-HiDrive links
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm mal lieber die Links hier raus das gibt Ärger! Edit: Siehste :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leider zu früh gefreut. Gerade eben kam ein Resync. Hab dann auch gleich mal in der Statistik geschaut ... die letzten 3 Stunden jeweils über 400000 CRC Fehler. Dann ist es logisch, dass die Box resynct. Langsam weiß ich hier echt nicht mehr weiter. Der Telekom-Techniker meinte letztens, als er die Leitung durchgemessen hat, ich solle doch anstelle der Fritzbox mal einen Speedport W920v dranstecken. Aber selbst bei Ebay sind die mir noch zu teuer, zumindest für ein einfaches Probieren.
 
Leider zu früh gefreut. Gerade eben kam ein Resync. Hab dann auch gleich mal in der Statistik geschaut ... die letzten 3 Stunden jeweils über 400000 CRC Fehler. Dann ist es logisch, dass die Box resynct. Langsam weiß ich hier echt nicht mehr weiter. Der Telekom-Techniker meinte letztens, als er die Leitung durchgemessen hat, ich solle doch anstelle der Fritzbox mal einen Speedport W920v dranstecken. Aber selbst bei Ebay sind die mir noch zu teuer, zumindest für ein einfaches Probieren.

Das tut mir leid. Ich würde Dir gerne weitere Tips geben können, leider habe ich keine. Ich habe für mich alle FW getestet und die ist super. Ich würde an deiner Stelle auch alle FWs mal testen. evtl. funktioniert einer.

Edit: Die aktuellen Screenshots bei mir.

1.JPG2.JPG3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ist das nicht normal daß die Fritzbox zuerst schön schnell synchronisiert und wenn dann zu viele Fehler auftreten resynct sie eben von Mal zu Mal etwas langsamer bis irgendwann eine Geschwindigkeit erreicht ist die sie 24 Std. und länger halten kann? Das wird natürlich nichts wenn man die Box alle halbe Stunde neu startet.
 
Bei mir ist es nicht der Fall. siehe screenshots. Meine Box hält die Sync schon beim ersten Sync stabil bis ich selber mal die Box neu starte(nur mit der einen FW).

@ThePhantom
Versuchmal auch eine ältere: 84.04.84 und eine neuere 84.05.05 Du hast PM.

Ich hoffe es hilft Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird natürlich nichts wenn man die Box alle halbe Stunde neu startet.

Ich starte die Box doch nicht selber neu! Das macht sie von alleine, bzw. sie synct ja nur neu. Allerdings synct sie nicht langsamer, sondern immer mit Full-Speed.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist natürlich nicht der beabsichtigte Effekt :(
 
Hallo

Nachdem ich auch ewige Reconnects mit der 7390 (VDSL) hatte, habe ich nun endlich die Lösung für mich gefunden. Mit der 7390 und ALLEN FW Versionen hatte ich die Probleme, es wurden der DSLAM Port getausch, Hausverkabelung neu, andere Phase bei dem Stromanschlus...... nichts hat was gebracht.
Wer ebenfalls diese Probleme hat und einen DSLAM mit Infineon Modem (Version 11.2.4.3 - H0 0) hat, sollte sich mal eine 7360 zulegen. Mit der aktuellen Firmware (DSL Version 1.100.130.3) sind alle Reconnects verschwunden. Mit der 7390 waren das 5-15 pro Tag .
Die Bandbreite hat sich auch verändert
7570 41.000/5000 (Wenig reconnect)
7390 38.000/1500 (sehr viele Reconnects)
7360 39.000/5000 (KEINE Reconnects mehr)
lg
 
Weiß jemand ob es für den 7390 einen Nachfolger geben wird der einen andern Chipsatz für vDSL hat? wie z.B. 7360.

Der 7360 bringt mir nichts, weil ich die ISDN Buchse und ... benötige. Ich brauche den 7390 mit einem bessen vDSL modem.

Das der 7390 keinen guten Chipsatz hat weiß jetzt schon jeder.
 
Frag bei AVM. Deine Frage wird dir hier keiner beantworten können.
 
/Sorry für OT

Du könntest dir auch einfach ein externes VDSL Modem organisieren und dieses an den LAN1 der 7390 hängen. Das bedeutet aber natürlich zwei Geräte, die immerzu Strom verbrauchen. Aber das würde zumindest mich nicht stören, wenn dafür ein stabiler Sync besteht. Die externen VDSL Modems gibt es recht günstig in der Bucht (zumindest günstiger als eine 7570) und man profitiert zudem von den neuen Futures der 7390 denn für die 7570 wird wahrscheinlich nichts mehr kommen...

LG Joe82
 
Hat das mal sogar mit Fritzboxen und externem Modem mit VLAN-Tags funktioniert? Kann man da eventuell die Konfigurationsdatei manuell ändern? Ansonsten ist nur die 7570 zu empfehlen, da deren (V)DSL-Modem deutlich besser ist.
 
Hallo.
FB7390 wird an einem "Broadcom 163.33 - H0 0" DSLAM betrieben, sofern WLAN, NAS & Co aktiviert sind, verliert die Box meist zwischen 3-6x die Synchronisation am Tag. Nachdem alles deaktiviert ist, rennt das Teil ohne Murren.
Vermutung: schlechtes Netzteil bzw. schwankendes Stromnetz?

Eine FB7360 läuft ebenso stabil, mit vollem Programm, zeigt mehr Leitungskapazität an und die FEC und CRC sind um 90% gesunken.

Gruß
 
Speedport 300HS ist so eine Sache. Hatte ich hier bis vor kurzem auch. Dummerweise sind die nur noch gebraucht zu kriegen. Meinen hatte ich ca. ein halbes Jahr im Einsatz - der ist nun kaputt. Garantie natürlich Fehlanzeige, erneute Beschaffung werd ich nicht mehr anfangen da ich vermutlich in einem halben Jahr eh ohne Entertain bin wg. Umzug.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.