[Problem] 7390 schaltet die IMMER Weiterleitung abgehender Gesprächen bei Kabeldeutschland ein!

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich habe an der FBF 7390 analog mein Kabelmodem angeschlossen um über die Flat raustelefonieren zu können. Das ging eigentlich auch immer, bis wann weiß ich allerdings nicht genau. Egal welche Nummer ich nun wähle ertont nach einem Warten: Ihre Weiterleitung wurde aktiviert. In den Einstellungen bei Kabel finde ich dann auch den Eintrag und muss ihn löschen. Telefoniere ich mit sipgate oder 1&1 per VoiP habe ich keine Probleme. Was macht die Fritzbox da!? Hat Kabeldeutschland da etwas versteckt um die Nutzung der Fritzbox zu unterbinden? Mit einem analogen Telefon habe ich keine Probleme. Wer hat eine Erklärung/Idee

Gruß Chris

Wohin werden denn die Anrufe weitergeleitet? Eine "Weiterleitung abgehender Gespräche" gibt es nämlich nicht. Das kann man nur für ankommende Verbindungen einrichten.

Ich habe es so verstanden, dass die Nummer, die er wählt, als Weiterleitungsziel festgelegt wird

Ich habe es so verstanden, dass die Nummer, die er wählt, als Weiterleitungsziel festgelegt wird

genau so ist es und ich verstehe nicht was da schief läuft. Egal was ich wähle. Jedesmal, wenn ich die Weiterleitung rausnehme wird die Weiterleitung neu bei Kabeld. aktiviert und zwar mit der Nr. mit der ich rauswähle, mit oder ohne Vorwahl. Man kann mit einer Kurzwahl #* usw. irgendwie die Weiterleitung aktivieren, aber das mache ich ja nicht und die Frage ist, was die FBF ev. macht. Ich weiß auch nicht was da schief laufen kann, es wird ganz ohne Schnickschnack analog angeschlossen und soll zum raustelefonieren genutzt werden :O(

Hi,
habe jetzt gesehen, das bei der Festnetztelefonie *10# und bei den VoiP *123# als Vorauswahl hinterlegt ist. Was soll das bzw. wie und wo kann ich dies ändern. Ich tippe das ist das Problem!?

Diese Vorauswahlen sind in der Fritzbox fest kodiert. Ändern kann man die nicht. Es sei denn, du löscht alle Rufnummern und richtest sie neu ein. Dann bekommt die erste Festnetzrufnummer die Vorauswahl *111# und die erste Internetrufnummer die Vorauswahl *121#.

...was macht denn diese Vorwahl bzw. wird diese auch zum Amt mit rausgegeben, kann also so die Rufumleitung ggf. mit der Kombination aktivieren? Bringt eine Löschen wirklich eine Neuanlage, denn die Festrufnummer kam zum Schluss mit der 10 der Rest hat 121, 122, 123

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,621
Neuestes Mitglied
Ansh