- Punkte für Reaktionen
- 13
Servus,
hab ein eigenartiges Problem.
Hab die 7390 mit FW FRITZ!OS 06.03, 1und1 DSL 16.000 mit zwei separaten Interneteinwahlen (Internet und Telefonie).
"Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.xxx.xxx"
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.xxx.xxx"
Wenn ein über GigaBit LAN angeschlossener zweiter PC Windows 7 Updates zieht, passiert es oft, dass ich nicht telefonieren bzw. angerufen werden kann.
Gespräche sind stark abgehackt bis unmöglich.
Auch zeigt mein Hauptrechner an, dass er keine Internetverbindung mehr hat, was auch stimmt.
Per WLAN (iPad) kann ich noch das Internet nutzen. Wenn die Updates fertig gezogen wurden, ist alles wieder normal.
Das Phänomen beobachte ich etwa seit 4 Monaten.
Meine Vermutung ist, dass der LAN Teil stark überlastet ist und die Box mit in den Abgrund zieht.
Oder sollte es an meinem neuen Fritz!Fon MT-F liegen?
Die Fritz!Box zu reseten und neu zu konfigurieren wollte ich mir ersparen.
Was kann ich sonst noch machen?
hab ein eigenartiges Problem.
Hab die 7390 mit FW FRITZ!OS 06.03, 1und1 DSL 16.000 mit zwei separaten Interneteinwahlen (Internet und Telefonie).
"Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.135.xxx.xxx"
"Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 77.4.xxx.xxx"
Wenn ein über GigaBit LAN angeschlossener zweiter PC Windows 7 Updates zieht, passiert es oft, dass ich nicht telefonieren bzw. angerufen werden kann.
Gespräche sind stark abgehackt bis unmöglich.
Auch zeigt mein Hauptrechner an, dass er keine Internetverbindung mehr hat, was auch stimmt.
Per WLAN (iPad) kann ich noch das Internet nutzen. Wenn die Updates fertig gezogen wurden, ist alles wieder normal.
Das Phänomen beobachte ich etwa seit 4 Monaten.
Meine Vermutung ist, dass der LAN Teil stark überlastet ist und die Box mit in den Abgrund zieht.
Oder sollte es an meinem neuen Fritz!Fon MT-F liegen?
Die Fritz!Box zu reseten und neu zu konfigurieren wollte ich mir ersparen.
Was kann ich sonst noch machen?