7390 (UI) Online-Zähler : alle Felder bleiben immer = 0

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,
der Titel sagt eigentlich schon alles.
Seitdem ich vor einigen Wochen eine brandneue 7390(UI) mit 84.05.05 ausgepackt und in Betrieb genommen habe, bleiben alle Felder auf der Seite "Online-Zähler" immer auf 0 stehen.
Auch nach einem "Zähler zurücksetzen"

Gibt es irgendwo eine (versteckte) Einstellung die das bewirkt?

Zur Konfiguration habe ich das eingebaute Tool zur Übertragung der Daten aus einer 7270 benuzt (und habe mich danach tierisch geärgert dass nicht alle Daten übernommen werden und nirgens steht welche Daten man selbst eingeben muss).
Danach ging allerdings alles was ich brauchte auf Anhieb.

Im Forum habe ich eine einzigen ähnlichen Fall gefunden, aber ohne eine Lösung.
All zu häufig wird das Problem daher nicht vorkommen.
Das AVM-Allheilmittel (Werksreset und manuell Einrichten) habe ich mir bisher sparen wollen

Weiss einer Rat?
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
3 Möglichkeiten hast du doch, oder?

1.) PoR
2.) neue FW
3.) Konfig/Daten manuell neu eintragen.
 
C

colonia27

Guest
Die Onlinezähler gehen hinterm Kabelmodem doch eh net afaik.
Oder sollten sie es mittlerweile?
 

sam187

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich weiß das Thema ist schon ein paar Tage älter, aber auch ich beobachte das von Ruebe beschriebene Verhalten. Ich bin gerade von der 7270 auf eine 7390 umgestiegen und der Online-Zähler der 7390 zeigt nun keine Daten mehr an, sowohl mit der Auslieferungsfirmware, als auch mit der aktuellen 84.05.05. Beide boxen hingen mit LAN1 hinter dem (Unitymedia) Kabelmodem.

Die Onlinezähler gehen hinterm Kabelmodem doch eh net afaik.
Oder sollten sie es mittlerweile?
Kann das jemand bestätigen? Ich finde es halt etwas merkwürdig, da meine deutlich ältere 7270 keine Probleme damit hatte.

Grüße,
Sascha
 

sam187

Neuer User
Mitglied seit
22 Nov 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, dann antworte ich mir mal selbst: wer lesen kann ist klar im Voteil :) Manchmal ist man echt (betriebs)blind. Im Online-Zähler der 7390 findet sich folgende Beschreibung:

Hinweis: Erfolgt der Internetzugang über LAN 1, ist keine Erfassung des Datenaufkommens möglich.
Sehr schade wie ich finde, da meine 'alte' 7270 das noch konnte. Ist jetzt kein must have feature, aber nett war es schon...

Grüße,
Sascha
 
3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,902
Beiträge
2,067,608
Mitglieder
356,916
Neuestes Mitglied
Ld66