7390 UMTS als DSL Backuplösung ... Welche Simkarte? Kosten?

dmsdms

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich setze im moment bereits Umts ein wenn mal mein DSL weg ist...

im moment habe ich aber noch einen o2 vertrag wo ich dank multicard einfach eine 2te sim bekommen habe die über meinen normalen mobilfunkvetrag mit abgerechnet wird sprich diese lösung kostet mich im moment nix extra, nur das das volumen zusammengerechnet wird...

aber ich will den vertrag jetzt kündigen...

deswegen suche ich eine neue sim sprich mobilfunkvetrag

ich suche etwas was nur kosten verursacht wenn es wirklich benutzt wird
also keine monatsflat
es darf ja auch nix sein wo man vorher irgendwas aktivieren muß zb tagesflat usw(weil es sonst ja nicht mehr automatisch klappt)

am besten etwas wo man pro minute oder pro MB bezahlt mit ner deckelung

bis jetzt habe ich gefunden von o2 den o2o tarif kosten 9cent die minute max 3,5 euro pro tag 2mbit spead und max 1Gb pro tag

kennt jemand etwas vergleichbares evtl billigeres??

(es läuft ein server an der leitung die 1gb dürften nach paar stunden weg sein....also nix mit pro MB berechnung ohne deckelung)

und in dem zusammenhang die wichtige frage hat es mal jemand ausprobiert mit nem pro minute vertrag??
wird da auch zeit berechnet wenn der stick drinsteckt und in der box als backup eingetragen ist aber dsl NICHT ausfällt? weil ich glaube der ist die ganze zeit im Netz eingebucht ...

danke im voraus
dms

nichts?

keiner hat erfahrungen mit der problematik??

mfg
dms

Nö mir fällt auch keine Alternative ein, ganzen Prepaidkarten haben meist keine Deckelung. Multicard gibt es nur bei Vertrag. Hast 7,2Mbit und 1GB pro Tag bei der o2 Dayflat.

Der Server wird nicht erreichbar sein, da im Mobilfunknetz die Firewall dicht ist, da bekommst kein offenen Port ;)

Evt ändert es sich ja mit IPv6 nächste Woche. ;)

Hallo,

so ganz klar ist mir deine angestrebte Lösung nicht.
Wenn du den Fritz-UMTS-Zugang als Backup für DSL einsetzen möchtest, kannst du m.E. doch sowieso nicht ein voll-automatisches Umschalten der Fritzbox erwarten, wenn DSL weg ist.
Wenn du also manuell eingreifen und der Fritz mitteilen musst, dass sie jetzt bitte UMTS nutzen soll, kannst du doch danach auch noch einen Browser aufrufen und mit einem Klick ein Prepaid-Paket buchen, oder?

Grüße,
Andreas

seit dem letzten firmwareupdate kann die 7390 auch automatisch das umts anschalten wenn dsl weg ist und es auch wieder abschalten wenn dsl wieder da ist....

und es geht ja mehr darum wenn dsl ausfällt wenn ich nicht da bin oder mal im urlaub bin...

dann schau mal bei ebay bsw. nach 5GB/10GB Paketen (danach Drosselung) bzw. Vertrag und hohem cashback.

Ich nutze einfach eine 1&1 Notebook Flat SIM Karte, da kostet der Tag max. knapp 4 Euro. Bei Ausfall der DSL Leitung musste ich bisher auch bei knappen 3 Tagen nichts zahlen, da 1&1 den Ausfall verursacht hat und mir die Gebühren erstattet hat.

Gruß
Sandra

hi

naja kostet halt 10 euro pro monat ....

ich bin hier 500m von der vermittlungsstation entfernt zum glück fällt dsl sehr selten aus ....

deswegen dachte ich ich nutze eine sim karte die nur kosten verursacht wenn sie auch wirklich genutzt wird und dann halt am besten nur 3-4 euro sprich ne tagesflat

so etwas suche ich aber die muß halt ohne manuelle aktivierung im bedarfsfall funktionieren

Dann hol Dir eine Karte von www.fonic.de

Einmal die Tagesflat aktiviert, kannst dann für 2,50€ am Tag online gegen und VOIP ist auch erlaubt.

@dmsdms
ich verstehe deine Antwort in #8 nicht, denn dir wurden doch div. Möglichkeiten aufgezeigt

a.) entweder ein Vertrag mit cashback (in einem Fall kam ich auf 1 Euro p.M. bei 24 Monate Laufzeit)
b.) Tagesflat (ua. ja auch von Sandra-T angeführt) gibt es in allen Netzen bsw. als Prepaid - hier halt für xx Euro nur mal bspw. Lidl (Fonic) klick1 bzw. klick2

des weiteren schreibst du
zum glück fällt dsl sehr selten aus
dann kommt es doch auf 1-2 Euro evtl. nicht an

PS: beim Einsatz der Shift-Taste mußt du nicht sparen, die ist kostenlos (siehe auch Boardregeln)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,574
Neuestes Mitglied
dih