- Mitglied seit
- 5 Apr 2021
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich heisse Ralf, lese schon länger mit und komme nun mit einem Problem nicht weiter.
Ichh habe mich schon durch viele Threads gelsen, komme aber leider nicht weiter:
Ausgangssituarion: Nutze 3x (unterschiedliche) 7390 von 1&1 als Wifi-AP, Switch und DECT Repeater.
Die Eine Box ist eine AVM, die anderen sind AVME.
Da die Konfigurationen untereinander aber nur mit Fehlermeldung "nicht unterstützte Einstellungen" o.ä. verteilt werden kann wollte ich der Einfachheit halber aus den avme auf avm wechseln. Aus bisherigen Erfahrungen mit anderen Boxen dachte ich das ist einach...
Nach dem SETENV firmware_version avm starteten diese nichtmehr.
Habe dann erstmal zurückgewechselt,was auch funktioniert hat und später gelesen, dass den avme boxen oft das avm image fehlt.
Habe es dann nochmal versucht und im Anschluss ein deutsches AVM Recovery drüberlaufen lassen.
Seitden blinkt nur die Power LED. Ein zurückwechseln auf AVME und erneutem Recovery mit der AVME variante, ist die Box aber nun auch nicht mehr erreichbar... Power blinkt dauerhaft.
Hat jemand einen Tip für mich? Ich dachte die Recovery sorgt dafür, dass man die Box wieder über die Weboberfläche erreichen kann?
Danke und Grüße
ich heisse Ralf, lese schon länger mit und komme nun mit einem Problem nicht weiter.
Ichh habe mich schon durch viele Threads gelsen, komme aber leider nicht weiter:
Ausgangssituarion: Nutze 3x (unterschiedliche) 7390 von 1&1 als Wifi-AP, Switch und DECT Repeater.
Die Eine Box ist eine AVM, die anderen sind AVME.
Da die Konfigurationen untereinander aber nur mit Fehlermeldung "nicht unterstützte Einstellungen" o.ä. verteilt werden kann wollte ich der Einfachheit halber aus den avme auf avm wechseln. Aus bisherigen Erfahrungen mit anderen Boxen dachte ich das ist einach...
Nach dem SETENV firmware_version avm starteten diese nichtmehr.
Habe dann erstmal zurückgewechselt,was auch funktioniert hat und später gelesen, dass den avme boxen oft das avm image fehlt.
Habe es dann nochmal versucht und im Anschluss ein deutsches AVM Recovery drüberlaufen lassen.
Seitden blinkt nur die Power LED. Ein zurückwechseln auf AVME und erneutem Recovery mit der AVME variante, ist die Box aber nun auch nicht mehr erreichbar... Power blinkt dauerhaft.
Hat jemand einen Tip für mich? Ich dachte die Recovery sorgt dafür, dass man die Box wieder über die Weboberfläche erreichen kann?
Danke und Grüße
Zuletzt bearbeitet: