7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18101

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@H´Sishi
Danke, dann kann ich mir das Warten sparen und gleich mit dem recover loslegen. Bei AVM finde ich keine Informationen zu dieser rotblinkenden LED. Wahrscheinlich ist die geheim.

Sync niedriger als bei Vorgängerlabor. 7,7 statt 7,8 bis 8,2 MBit/s.
Wlan:
2,4 GHz-Band: 5 Balken Anzeige bei FRITZ!WLAN Repeater N/G
5 Ghz: weiter nur 2 Balken und weniger. :rolleyes:
 
Hallo,
Zum Sync: Ist das der, den die Box seit der Zwangstrennung hat? Oder erst nach einem Neustart im Laufe des Tages? Ansonsten starte die Box einmal neu und schaue, wie sie dann synct. Ggf. versuchst Du das morgen früh(!) noch einmal.
 
Falls Du mich meinst: Nach dem Update mache ich die Box immer stromlos.
Die Box synct dann immer erst mit 10000 (Leitungskapazität), läuft damit einige Stunden (schlechte Leitung, HVT 1,5 km weg) und hat heute um 6 Uhr früh einmal resynct auf 7.7 MBit/s.
Bisher hat die Zwangstrennung aber bei mir nichts an der sync-Rate verändert. Aber gern werde ich übermorgen früh rebooten, vielleicht wirds ja mehr.
 

Anhänge

  • Internetprotokoll.PNG
    Internetprotokoll.PNG
    71.7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur einmal eine Vermutung, ob Du zufällig einen Zeitpunkt erwischt hast, an dem auf der Leitung viel los war :noidea:
 
Wer kann mit seiner 8040 auf den Streaming Server zu greifen? Bei mir taucht nur der USB Speicher auf. Über Windows klappt es.
 
@3949354
Danke, mir ist jede Hilfe willkommen. :D
 
Weiß schon jemand wieso AVM keinen Datenverkehr mehr mißt wenn man Internet über LAN1 nutzt? Sonst mach ich jetzt mal nen Call auf.

Also ich weiss nicht was ihr alle habt, bei mir wird der datenverkehr schon seit den letzten 3 Labors angezeigt obwohl nur Lan1 belegt ist. Bei mir stand auch noch nie das am LAN 1 der datenverkehr nicht angezeigt wird. Wo sollte das den stehen.
Update ging wie immer ganz gut, nur ist bei mir die box nach einem update noch nie von selber neugestartet(egal ob online oder manuell) musste immer stecker ziehen aber dan gings. Sync. ist wie immer perfekt down 51376 up 10000. seit dem ich die Box habe und schon 4 verschiede Labors war der Sync. immer gleich und noch nie resyncs.
Also bis jetzt bin voll auf zufrieden mit der Fritz. ist meine erste.

Gruß
ffb914
 
Zuletzt bearbeitet:
@ffb914

Bist Du sicher, dass du eine 7390 dein eigen nennst und diese auch im Betrieb hast. Bei allen anderer Versionen der FB wird nämlich das Datenvolumen gemessen. Wir reden von Datenvolumen unter Online-Zähler. Nicht zu verwechseln mit dem Online-Monitor.
 
@Fritz Funker

Habe genau das gleiche Problem. Scheint also bei längeren Leitungen ein Problem mit den DSL-Treibern zu geben. Welchen Anbieter hast du?
 
Amtsholung für Analoge Nebenstellen lässt sich nicht abstellen.
kA, ob das je ging, aber jetzt klappt es nicht.

Wie ist denn dieses SIP per VPN, klappt sowas bei UMTS?
'Normal' geht im UMTS die Portweiterleitung im Netz nach ner Weile weg und man ist nicht erreichbar.
bleibt so ein VPN auch 'ungenutzt' bestehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ffb914

Bist Du sicher, dass du eine 7390 dein eigen nennst und diese auch im Betrieb hast. Bei allen anderer Versionen der FB wird nämlich das Datenvolumen gemessen. Wir reden von Datenvolumen unter Online-Zähler. Nicht zu verwechseln mit dem Online-Monitor.

Ich denke schon das ich ne 7390 habe und auch angeschlossen habe, sie anhang.
 

Anhänge

  • online zähler.JPG
    online zähler.JPG
    164.5 KB · Aufrufe: 82
  • übersicht.JPG
    übersicht.JPG
    157.5 KB · Aufrufe: 65
@ffb914

Das von AleksCee berichtete Problem taucht auf wenn Du über LAN A ein externes Modem für Internetzugang (z,B. Kabel Deutschland) nutzt. Dann kommt auch der von ihm erwähnten Spruch. Du nutzt wohl das interne Modem über VDSL. Da ist natürlich alles i.o.
 
Genau nutze das interne.

Gruß
 
Übrigens hab ich beim Energiemonitor festgestellt, dass DSL nicht mehr mit 100% läuft sondern nur noch mit 79%-80%.
Internetverbindung aufgebaut
L2 nicht verfügbar
Habt ihr auch eine Veränderung feststellen können?
 
Hallo zusammen,

kann bestätigen, dass seit der letzten Labor kein Anruffoto mehr angezeigt wird. Neuste MT-F 01.02.21.

Des weiteren hatte ich Probleme beim Update.
1. Versuch mit MT-F Update zu starten... MT-F meldet sich an der Box ab, aber nix tut sich an der Fritz Box... hatte ich bei der letzten Labor leider auch. Fritzbox neu gestartet.. keine Änderung

2. Versuch über das automatische Update der Box zu machen. Nach dem ich angeklickt habe dass er die neue Firm updaten soll. Ist nix passiert

3. Versuch.... Box noch einmal neu gestartet.... Strom ab -> Strom dran... dann erneut Online Update über das Web IF ... siehe da es funktioniert...

das gleiche Verhalten hatte ich schon wie ich auf die 18065 upgedatet habe.

Es funktionierte zuvor in den Labors zuvor, als ich über das MT-F upgedatet habe... Info an AVM ist unterwegs...
 
DSL läuft bei mir mit 100%.... L2 nicht verfügbar....
 
Bei mir ebenfalls 100% und kein L2 verfügbar
 
DSL 100%
L2 99% (obwohl nicht verfügbar)

Unbenannt1.JPG
 
Die 99% sind doch nur der mittel der letzten 24Std. nicht speziell von L2.
Bei mir siehst aber genauso aus.

gruß
ffb914
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.