7390: Vorschau auf die offizielle Firmware // Version 84.04.85-18145 vom 24.08.2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
egal ^^
naja, da muss ja auch nicht so viel stehen ;)
 
Ist der DSL-Treiber nicht derselbe wie bei der voherigen Version?
 
@Revi
Man hätte auch einfach kurz die Eingangsposts beider Threads vergleichen können
 
Update verlief ohne Probelme. Spektrum sieht wie auch in den letzten Labors sehr gut aus.
 
Download endlich wieder auf 10000kbit/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate funktioniert nicht. Drei Versuche, es bleibt bei der Version 84.04.85-18101. Der Updateprozess endet unter einer Minute mit einem Neustart und alles bleibt beim alten. Wenigstens keine rote Lampe. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F-F
Was meinst Du? Wird keine neue Versiuon angezeigt, oder klappt das Einspielen nicht?

Mach' mal 'nen POR (Alle(!!) Kabel für 10-15 Minuten von der Box), dann wieder hochfahren und noch einmal versuchen.
 
Seltsam - hatte keine Probleme. Lediglich das Update der MT-Fs schien länger zu dauern, als gewöhnlich. Normalerweise ist die Prüfung nach einer neuen Version schneller abgeschlossen.

Ansonsten macht sich der DSL-Treiber gut an meinem Anschluss - ein bisher anfangs des Spektrums vorhandenes "Tal" ist nun raus und flach wie 'ne Flunder :)
 
@F-F
Dann wart halt bis sie auch auf den Labor-Seiten online ist.
Vielleicht ist auch genau das gerade der Grund, daß AVM die Seite auf die neue anpasst.
Ansonsten gibts noch unzählige andere Gründe dafür, daß es nicht funkttioniert.

@Daniel
-18101 ausgelassen? War nämlich der selbe DSL-Treiber
 
@colonia

Ausgelassen nicht, aber ich glaube, das "Tal" war da noch drinnen - kann mich aber auch täuschen. Leider momentan wenig Zeit (sieht man an meinem Blog) und viele offene Baustellen.
 
@3949354
Onlineupdate, die grüne Info-Led blinkt, nach 1 Minute Neustart, keine Versionsänderung.
OK, mache ich gleich mit dem POR und berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmwareupdate funktioniert nicht. Drei Versuche, es bleibt bei der Version 84.04.85-18101. Der Updateprozess endet unter einer Minute mit einem Neustart und alles bleibt beim alten. Wenigstens keine rote Lampe. :rolleyes:

Genau das gleiche Problem hatte ich auch, sogar schon mit der Version 18101, die ich nicht über die 18078 installieren konnte. Nun mit der 18145 wieder. Erst nach einem Recover (was erst beim zweiten mal funktionierte), einspielen der 17976 und anschließendem POR hat es funktioniert. Das war das bisher aufwändigste Einspielen einer Firmware.
 
Hatte gerade einen neustart der Box. War nur mit meinem HD2 drin ein paar Android Apps saugen und mit dem Notebook....

Weder IPTV oder sonstiges war noch am laufen, mal im Auge behalten.
 
Update war erfolgreich, der POR hat wirklich geholfen, danke 3949354.

Jetzt ist die Box angekommen bei Firmware-Version 84.04.85-18145 :D

@IPSchorsch: Ich muß da unterscheiden zwischen Update über LAN von Datei auf Festplatte und Onlineupdate. Heute war mein erstes Onlineupdate, was ich sonst meide, aber die Version ist ja nicht herunterzuladen. Die 18101 ging bei mir auch nur über rote LED und recover.

FAX intern und Faxweiterleitung über mail funktionieren.
NAS-Zugriff auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme bei Zugriff via SMB

So. Ich habe nun endlich herausfinden können, was das HIER beschriebene Fehlerbild bei mir verursacht. Der Reihe nach:

* Update von 18101 auf 18145 lief sauber durch.
* Auch mit der neuen Firmware konnte ich per SMB-Zugriff (\\fritz.nas) auf die Speicher zugreifen, auch nach einem Rechnerneustart.
* Nehme ich nun Änderungen im Bereich Heimnetz -> Speicher (NAS) vor (z.B. Deaktivierung des Mediaservers oder des freigegebenen Ordners) und klicke auf Übernehmen dann habe ich...
* KEINEN Zugriff mehr via SMB (\\fritz.nas) auf die Box! (Auch nicht nach Neustart ALLER Clients. Auch nicht nach Deaktivieren und Aktivieren von IPv6)
* Auch eine Rückkehr zu den vorigen Einstellungen bringt keine Besserung.
* Erst, nachdem ein Downgrade auf die 18101 durchgeführt wurde, kann via SMB (\\fritz.nas) wieder auf die Speicher zugegriffen werden.
* Bei der Firmware 18101 kann ich im Bereich Heimnetz -> Speicher (NAS) ändern, so viel ich will, der SMB-Zugriff bleibt erhalten.

Das Problem trat auf allen Clients auf (Win7 Home Premium, Vista Ultimate x86, XP Professional, Ubuntu 10.04, WD TV)

--> Daher meine Bitte: Kann das jemand ebenso nachstellen? Ich will einen Fehler meinerseits ausschließen, bevor ich eine Meldung absetze.
 
Danke, das reicht als Feedback! Also haben die ordentlich verschlimmbessert :rolleyes: Für mich seit laaaaaaaanger Zeit also mal eine "unbrauchbare" Labor, da ich zu häufig Änderungen im Bereich Speicher (NAS) vornehmen muss. Meldung geht asap raus!

Thanx!
 
So habe eben gerade auf die neue Labor upgedatet und wie immer schaft es meine Box nicht nach dem update wieder von alleine zu starten(boot schleife). Ich muss nach jedem update den Stecker ziehen, sobald die box dan wieder Strom hat funktioniert alles bestens. Also mach ich jetzt zum glaub ich 10ten mal ein Ticket bei AVM auf, obwohl es letzten 9mal auch nix gebracht hat.

gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.