[Problem] 7390 VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben erscheint nicht

viewer1974

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

die o.g. Funktion erscheint bei mir nicht.

Hat jemand eine Idee ???

7390.jpg
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,148
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
48
Zuletzt bearbeitet:

viewer1974

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

Das verstehe ich aber anders.

Verbesserungen in der 84.05.05:

...
Internet: IPv6 - Workaround: Windows 7 akzeptierte bis zum Reboot nicht mehr den gleichen Prefix, wenn dieser einmalig invalidiert wurde
Internet: Optimierungen für T-Home Entertain
Internet: Import von VPN-Einstellungen erweitert um Hinzufügen und Überschreiben von Verbindungen
...
 
A

andilao

Guest
Da steht weder Hinzufügen noch Überschreiben, nur "VPN-Einstellungen importieren". Kommt die Nachfrage dann evtl. im zweiten Schritt?
 

viewer1974

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

semilla

Mitglied
Mitglied seit
6 Jun 2004
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
im unterschied zu früher werden bereits in der fritzbox angelegte VPN-gegenstellen beim import einer neuen konfigdatei nicht ersetzt, sondern ergänzt. die konfig muss dennoch weiterhin mit dem externen tool erstellt werden...
 
A

andilao

Guest
Dann ist es aber etwas ungeschickt formuliert, da hat sich jemand nicht getraut, das merge oder Ergänzen oder Zusammenführen zu nennen. ;-)
Das alte Verhalten war, vorhandene Verbindungen werden überschrieben und zusätzliche hinzugefügt, weil eben immer die gesamte Config ersetzt wurde.
Neu ist nur, dass nach dem Löschen einer vorhandenen Verbindung vom VPNAdmin-Tool, diese in der Box beim Import trotzdem erhalten bleibt und bei Notwendigkeit manuell gelöscht werden muss.

Ja, das bringt tatsächlich den großen Vorteil, dass man nicht immer den ganzen FRITZ!Fernzugang-Ordner benötigt, um mal eine einzelne Verbindung hinzuzufügen. Dann sollte AVM aber auch bald eine Importfunktion für das VPNAdmin-Tool hinzufügen (und für die Veräppelten in Java umschreiben!), sonst gibt es da auch noch lokales KKK. ;-)
 

viewer1974

Neuer User
Mitglied seit
7 Jul 2007
Beiträge
153
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,863
Beiträge
2,027,497
Mitglieder
350,975
Neuestes Mitglied
user7008