[Erledigt] 7390 zur Zeit alle 10 min ReSync ...

grappa24

Mitglied
Mitglied seit
9 Jan 2006
Beiträge
358
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Meine ansonsten sehr zuverlässige 7390 macht seit heute ca alle 10 min ein ReSync, hab schon ein Ticket bei der Telekom aufgemacht, habt Ihr noch einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom hat aktuell ja immer wieder Störungen (normalerweise VoIP) aber teilweise auch DSL -
Tipp: mach die Kiste aus und schau was der morgige Tag bringt :rolleyes:
 
Moin

Passend dazu der ultimative Telekom Tip:
:silly:
Telekom hilft schrieb:
Bitte trennen Sie den Router vom Strom
Quelle (rechte Seite: Tweets)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Tip kommt bei bei der 1und1-Hotline ganz von allein als voranschreitender Begleittext.
Also schnell zu 1und1 wechseln ... :)
 
Ich hatte gestern Sonntag um 18:00 online die Störung gemeldet, den Router heute Nacht "getrennt". Heute morgen gab es zunächst 2 ReSyncs, aber seit 8:30 läuft DSL und Internet wieder stabil. Gemeldet hat sich niemand bei mir, das ticket ist auch noch auf, aber egal ...
 
leider seit heute Abend wieder ReSyncs und unstabiles Entertain (Pixel alle paar Minuten). Dann rief gegen 21 Uhr ein T-Mitarbeiter an und bat mich, die "klassischen Handlungen vorzunehmen". Dann verband man mich doch mit einem Techniker, der stellte fest, dass noch nix gemacht wurde und vertröstete mich auf morgen Dienstag ab 8:00 Uhr - to be continued.

Wenn ich ja nicht wüsste, dass man hier mit Geduld weiterkommt, würde ich verzweifeln ...:rolleyes:
 
Hallo zusammen!

@grappa24: Ich bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen und wollte nachfragen, was denn heute raus gekommen ist. So wie der Anschluss aktuell läuft, darf es nicht bleiben.

Viele Grüße
Natalie von telekom hilft
 
@telekom hilft: Schön, dass Ihr hier mitlest ...

heute ist nichts passiert, habe gerade ein weiteres Zwischenstatusmail bekommen, dass sich morgen ein Techniker bei mir melden wird. Etwas ärgerlich, weil ich heute extra zuhause geblieben bin, um etwaige Aktivitäten vor Ort testen zu können, morgen muss ich mal wieder ins Büro ...
 
@grappa24: Echt blöd gelaufen. Sorry, dass du umsonst gewartet hast. Hast du morgen denn auch frei? Schreib mir gerne, wie es morgen ausgeht.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
@telekom hilft:
Ihr könntet mir helfen, dass nicht noch ein Tag vergeht, bis sich jemand bei mir meldet ... :)
 
@grappa24: Gerne doch. Damit ich mir das Ganze anschauen kann, brauche ich ein Kontaktformular: www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Ich melde mich dann so schnell ich kann!

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
@telekom hilft: Danke Natalie für die "Vermittlung". Der Techniker hat meine Probleme bestätigt und schickt jetzt nächsten Samstag einen Kollegen vor Ort ...
 
@grappa24: Danke für die Info! Ich werde mich dann noch einmal zur Sicherheit in der nächsten Woche melden. So können wir klären, wie ihr auseinander gegangen seid.

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Das wird eine längere Geschichte. Heute morgen (Sa 7:30) war der Technische Service da und hat meine ReSyncs und CRC-Fehler bestätigt. Diagnose: Problem mit dem Kabel vom DSLAM in unser Haus, Fall für den Tiefbau :shock: Ich müsse solange mit dem Zustand leben - nur - als ich meinen Router wieder anschloss ging gar nix mehr - DSL tot - Techniker nicht mehr zu erreichen. Vorher hatte ich wenigstens nur Fehler, man schraubt ja die Ansprüche mit der Zeit zurück ...

Nur gut, dass die FBF den Internetzugang via UMTS-Modem unterstützt, mit meiner SIM-Karte geht zwar "nur" Internet, aber damit kann ich leben, bis der Tiefbau kommt ....
 
Ende gut, alles gut ...

Heute war der Tiefbau da und hat "die Muffe trockengelegt", jetzt flutscht es wieder ohne Fehler ...

Wenn man mal davon absieht, dass von der Fehlermeldung bis zur Diagnose vor Ort fast eine Woche verging, erfolgte die Störungsbeseitigung dann innerhalb von zwei Werktagen.
 
@grappa24: das ist ja super! Ich melde mich dann gleich auch noch einmal telefonisch. :D

Viele Grüße
Natalie von Telekom hilft
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.