Einstellung geändert auf weitere.
Das muß schon am Beginn geschehen ... ist erst einmal durch die Auswahl von 1&1 ein ACS für TR-069 konfiguriert, wird der durch die Umstellung auf "Anderer Anbieter" nicht gelöscht, iirc - auch wenn ich dafür die Hand jetzt nicht ins Feuer legen würde, denn die 06.85 habe ich unter diesem Aspekt noch nicht genau angesehen.
Wie weit die Feststellung, daß AVM bei den anderen Boxen und Firmware ab 07.0x dann beim Provider "1&1" das Ausschalten der "Anbieterdienste" gar nicht mehr erlaubt, jetzt stimmt oder nicht, muß man m.E. auch noch einmal prüfen ... da gab es bisher ja den berühmten "litemode", der dann bei 1&1 trotzdem aktiviert blieb.
Irgendwann in der Labor-Reihe sah es m.W. mal so aus, als wolle AVM an dieser Stelle durch den Wegfall (bzw. das "Deaktivieren") der Möglichkeit des Abschaltens der Anbieterdienste etwas mehr Transparenz zeigen und dem Benutzer nicht länger vorspiegeln, er hätte das jetzt erfolgreich deaktiviert, wie es bei der "Umschaltung" auf den "litemode" zuvor der Fall war.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ob dieses Vorgehen es in die Release-Versionen geschafft hat (vor allem auch in die 07.01), weiß ich nicht, ebenso wenig, ob es in der 06.85 auch so umgesetzt wurde (obwohl in der Info-Datei m.W. nichts in der Richtung stand) ... auch die ganzen anderen Datenschutz-Themen (wie das automatisch aktivierte "avm_acs" bei der Einrichtung einer 1&1-Box mit dem Assistenten, was ich für die 153.07.00 mal dokumentiert hatte) habe ich bei der 07.01 noch nicht erneut geprüft und an die "Fehlerbereinigungen" in den 06.8x-Versionen habe ich auch noch nicht eine Sekunde eines (ernsthaften) Tests verschwendet ... ja, die 7390 habe ich sogar komplett gestrichen, weil die inzwischen auch bei Kunden überall ausgemustert wurde.
Ich bin mir nicht so richtig sicher, ob nicht doch noch von AVM für die 7590, 7580 und 7490 eine 07.02 vor Weihnachten zu erwarten ist ... da wäre es schade um die Zeit, die man an die 07.01 verschwendet.