7490 Freetz mit 6.98 -> keine Wlan Verbindung

ob es einen "Patch" von AVM geben wird
AVM supportet weder "Modding" noch "OpenVPN";
warum sollte da AVM zusätzlichen Aufwand für "nicht supportete" Konstellationen leisten ?

Aufwand sind Kosten, d.h. in der modernen Marktwirtschaft bewegt sich da nur was, wenn da ein entsprechender Sponsor mit genügend Budget bei Produktmanager für Fritzboxen vorstellig wird ... ;-)
Alternativ sind Freiwillige sicher gerne gesehen, die sich dem Troubleshooting annehmen und einen Patch erarbeitet und der Freetz-Community zur Verfügung stellt.
 
Vollzitat von darüber entfernt by stoney.

Weil die OpenVPN Nutzer sich bisher so selber geholfen haben.
Jetzt sind alle die hinter einem Proxy sind und in die Heimat ein VPN aufbauen wollen am Arsch, wenn sie keine zusätzliche Infrastruktur mit OpenVPN hinstellen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Problem mit dem nicht funktionierenden WLAN nach dem Update meiner 7490 auf Firmware 07.01 auch. Interessanterweise hat das Gäste-WLAN das Problem nicht...

Als Pakete habe ich nur dropbear und freetzmount gewählt. Ein Vergleich der Prozessliste und Bootlogs von original und modifizierter Firmware zeigt nichts auffälliges.

Nach "ifconfig wlan up" gehts dann wieder. Danke für den Tip.

Gruß,
Oliver
 
Hi

Im mod_net log steht bei mir folgendes
dnsmasq is disabled.
Starting AVM multid ... discarded libmultid, no enabled dns server ... 1970-01-01 01:00:51 multid[3262]: ready (4sec)
done.
Starting AVM dsld ... 1970-01-01 01:00:56 dsld[3396]: ready (1sec)
done.
 
Hallo,
kann ich bestätigen: Nach Update meiner 7490 auf 7.01 können die Clients zwar eine physikalische WLAN-Verbindung aufbauen - sie bekommen aber keine IP-Adresse zugewiesen. Der Tipp mit "ifconfig wlan up" schafft vorerst Abhilfe.
 

Anhänge

  • .config.zip
    13.2 KB · Aufrufe: 22

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,076
Mitglieder
371,608
Neuestes Mitglied
DjNorad
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge