7490 kein Update,kein Wlan

lollypower

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2013
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hallo zusammen, mein Router lässt das Update auf 7.01 nicht zu, da er vorher ausgeht und neustartet, die Wlan Led blinkt ständig, laut der Übersicht sind beide Funknetze aber aktiv, ist die Box ein Fall für die Tonne oder kann man da noch was retten?

Vielen Dank schon mal.
 
Netzteil wäre ein möglicher Fehlergrund ... kommt auf das Alter an.
 
Hallo, Netzteil habe ich auch schon ein anderes Originales ausprobiert, leider das selbe Problem, die einzigste Firmware die sich manuell installieren lässt, ist die 6.93, alles andere nicht
 
Schon mehrfach probiert, weder online noch manuell funktioniert das, Box startet mittendrin neu.
 
Hast du vielleicht eine „internationale“ Box?

Gruß S
 
Nun ja, keine Ahnung, wie könnte man so was herausfinden?
 
Über die Artikelnummer oder Du erstellst die Supportdaten und siehst im obersten Abschnitt nach
Code:
firmware_version
avm=deutsch | avme=international

Wobei das mittendrin neustarten "neu" wäre.

Wurde eine Sicherung incl Kennwort bereits erstellt worden und die Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Update auf einer "jungfräulichen" Basis auf zu bauen?
 
Ja, das musste ich jedes mal machen, nach jedem Aufhängen musste ich die Box auf ein Jungfräuliches 6.93 einspielen, für die Supportdaten muss ich morgen mal schauen, zur Zeit hängt die Box am Lan 1 vom Laptop bzw. der Link von dir funktioniert leider nicht

### Zusammenführung Doppelpost by stoney ###

Also laut der Artikelnummer würde ich sagen, das ist eine Deutsche Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Artikelnummer ist die 2000 2584, mit der 6.93 funktioniert eigentlich alles, bis auf das Update und Wlan.
 
Die 7490 ist eine frei gekaufte Box?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich sie geschenkt bekommen habe, keine Rechnung oder ähnliches vorhanden.
 
Dann stelle einen Screenshot nach Aufruf von fritz.box ein.
Darin sieht man mglw. etwas mehr zu dem Thema "freie Box".
 
Ja.
 
Bekomme immer die Meldung, Datei zu groß.
 

Anhänge

  • 20180928_104047.jpg
    20180928_104047.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 49
Hallo @lollypower,

die heruntergeladenen Update-Dateien dürfen nicht entpackt werden!
Einfach die .image-Datei zum Update verwenden oder die .recover.exe ausführen.

P.S.:
Dein Laptop hat (neben der [F12]) eine Taste, auf der "Druck / S-Abf)" steht.
Drück da mal drauf (es tut sich anscheinend nichts), öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (z.B. MS-Paint) und wähle dort im Menü "Bearbeiten / Einfügen" (oder drücke [Strg] + [V]).
Schon hast du einen prima Screenshot, ohne "Handy-Fotoapparat"!
 
Danke für den Tip, die Recover oder Image Dateien lassen sich nicht entpacken, da sie direkt so bei AVM heruntergeladen werden können.
 
Mach doch bitte mal einen Screenshot von der "Datei zu groß"-Meldung.
Was steht denn auf der Übersichtsseite ganz unten links nach Ansicht: ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.