[Frage] 7490: Manuelles Update auf 6.90 bleibt ohne Wirkung

Die .image Datei noch mal von AVM runterladen und/oder anderen PC benutzen.
 
dito ibu
Genau deswegen habe ich nach dem Browser gefragt.
Bei mir wollte das einspielen der 6.90 für die 7590 mittels Firefox auch nicht. Nimm Chrome oder ie dann geht's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit FF keine Probleme, ich meine, dass es sonst eher mit den zwei o.g. Probleme gab - kann mich aber auch täuschen.

Manchmal hilft auch der PrivateModus
 
Bei mir ist es nicht das erste Mal dass es mit Firefox nicht funktioniert.
 
klar - auszuschließen ist es nie .
immer ein Versuch wert einen anderen Broswer/Gerät zu probieren.
 
Ich hatte das Problem bei einer ferngesteuerten (weil in einem anderen Gebäude) Fritzbox 7490.

Als ich mich dann per VPN auf einen im entfernten Netz befindlichen PC eingeloggt und das Update von dort aus ausgeführt habe, ging es dann auf Anhieb.
 
Hallo,

kann es auch sein das irgend eine Virenschutz Deine Updatemöglichkeit verhindert? Bei meinem gestrigen Update habe ich mein Virenprogramm ausgeschaltet.
Bei mir hat es zum Glück ohne Probleme mit dem FF sofort funktioniert.

Liebe Grüße
 
Eventuell ist das heruntergeladene Image fehlerhaft. Versuch' es neu herunterzuladen und dann mit der Installation der neuen Datei.
 
Handelt es sich zufällig um eine neuere Version einer internationalen FB7490? An VDSL-Anschlüssen laufen diese u.U. prächtig mit der 6.83int
LG
Nachtrag: Poste mal http://fritz.box/cgi-bin/system_status oder fritz.box durch die zugewiesene IP ersetzen. Steht am Ende avme ist das Verhalten erklärbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, daß du #21 wiederholst!
 
Keine Lösung, aber das gleiche Problem.
Habe es mit Safari auf Mac OS Sierra versucht. Mehrmals ohne Erfolg.

Habe noch einen USB Stick an der Box, hatte den schon im Auge als Übeltäter, habe jetzt aber beschlossen, eher abzuwarten, bis das Update über die GUI angeboten wird. Kann ja nicht mehr all zu lange dauern.
 
Hallo,
schalte mal das WLAN vor dem Update ab. Ich hatte das Problem mit einer anderen Firmwareversion auch und nach abschalten des WLAN ging es dann.
 
Handelt es sich um eine Provider-Fritzbox? Dann ist erst ein Online-Update bei Freigabe des Provider möglich.
 
@ibu Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit einer 7590. Bei mir war es reproduzierbar so, dass das Problem immer dann auftrat, wenn das Endgerät, über welches ich das Update angestoßen hatte, mit einem Repeater, und nicht direkt mit der FritzBox verbunden war. Ich sehe in Deiner Signatur zwar nichts von einem Repeater, aber Signaturen sind ja manchmal geduldig :). Sofern Du also einen Repeater verwendest, verbinde Dich mal direkt mit der FB und schau, ob es dann funktioniert.
 
"(UI)" heißt United Internet, ist also eine 1&1-Box. Also kein Problem.
 
Verstehe die Länge des Threads hier nicht ganz..... @OP: Mach Backup der Konfiguration und dann mit 6.90 Recoverdatei und danach wieder Konfiguration einspielen. Ansonsten ist es vielleicht doch eine "avme" Box?
 
Der Thread ist so lang, weil jeder wie du das gleiche nochmal schreibt. Du solltest ihn vielleicht trotzdem erst von Anfang lesen. Recover steht schon ganz am Anfang in der ersten Antwort und dann noch einmal in #34.
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.