7490 mit Telekom VOIP - Gesprächspartner hören sich nicht

fotograf22

Neuer User
Mitglied seit
4 Dez 2004
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben seit kurzem einen VDSL Anschluss - erst als ISDN und nun als IP Anschluss.
Ich habe im Keller am Anschluss die Fritzbox 7490 stehen, daran hängt für die Telefonie eine ISDN Anlage EUmex 800.
An den LAN Anschlüssen hängen eine Synology und zwei weitere Fritzboxen, die als Router im Haus verteilt sind.
Die ISDN Anlage ist eingerichtet. Der Anschluss und die entsprechenden Telefone klingeln alle. Nehme ich nun ein Gespräch an, dann höre ich das Gegenüber nicht und er mich auch nicht. Raustelefonieren hingegen geht problemlos.

Ich habe heute mal spaßeshalber an eine der anderen im LAN angeschlossenen Fritzboxen eine Telekom IP Nummer eingerichtet. Dort funktioniert es tadellos.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Telefonie an der Hauptbox hinbekomme?

Danke Grüße
Sven
 
Funktioniert es denn an der fritz 7490, wenn du dort ein Telefon direkt ohne die EUmex anschließt?
 
DAs habe ich noch nicht probiert. Würde das Problem allerdings nicht lösen, da wir 5 Geräte im Haus auf zwei Familien haben.
 
Es würde aber die Fehlersuche eingrenzen ...
 
Habe soeben mal das Telefon direkt angeschlossen. Da passiert genau das Gleiche. Es klingelt und beide Gespächspartner hören sich nicht.
Was mache ich jetzt?

HIer mal das Protokoll aus der Fritzbox zum Anruf:
17.03.2014 15:17
0:00:09 +49163xxxxx
217.0.0.206 G.711
354 (-)
0 (-) -
- 0 ms 0 ms
0 ms -
0 ms (0 %)

Es würde aber die Fehlersuche eingrenzen ...
 
Also liegt es nicht am ISDN Port sondern an der Fritzbox.

Ich würde die Empfehlen die Telefonie mal komplett zu löschen und nochmal neueinzurichten.

An einen generellen Fehler glaube ich nicht, sonst würde man hier mehr Freds finden.

DU hast ja auch an der anderen Fritzbox mit der Handynummer probiert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.