[Problem] 7490 + VDSL: Eigene Rufnummern über Amt anrufen?

Schlexelot

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter hat folgendes Problem:
FB 7490 mit FW 6.24. VDSL Anschluss der Telekom und 4 eigene Rufnummern. Die Rufnummern sind eingerichtet und registriert. Raustelefonieren klappt und ebenso kommen Anrufe an.
Nun möchte er aber den Anschluss seines Sohnes (Einliegerwohnung) von seinem DECT Telefon aus anrufen und zwar über Amt. Also einfach die Nummer ins Telefon getippt und angerufen. Es ertönt ein Freizeichen, aber das andere Telefon klingelt nicht ??? Egal welche der 4 Nummern man von welchem Anschluss (intern) auch immer über Amt anrufen will... es klingelt einfach nicht!

Wer kann mir helfen?

Da mein Freund schon etwas älter ist und immer einfach die Rufnummer eintippt, sollte es auch so funktionieren. Das war mit dem schrottigen W921V möglich !?

Vielen lieben Dank im Voraus !

erscheint der Anrufversuch in der Anrufliste? (ein und/oder ausgehend)
wie ist die Einliegerwohnung angeschlossen? (welche Nebenstelle/schnurlos o. schnurgebunden?)

Ortsvorwahl habe ich in der Fritzbxo hinterlegt.
Die Wohnung ist sozusagen an FON 2 angeschlossen. Also schnurgebunden....
Ob es in der Liste angezeigt wird, müsste ich noch mal nachsehen, "ich glaube" aber nicht...

Generell sollte es doch aber möglich sein, oder?

Hab auch an Fon 1 und an Fon 2 jeweils ein Telefon angeschlossen und dann versucht sich gegenseitig anzurufen per Amt... Ging auch nicht ?!

An einem analogen FON-Anschluss der Fritz-Box kann immer nur 1 Gespräch geführt werden.
Das Ziel kann dabei nicht eine am gleichen FON-Anschluss zugewiesene TNr. sein.

Wenn FON1 und FON2 mit 2 Telefonbasen bestückt sind,
muss innerhalb des Telefonie-Setups der FritzBox eine separate Rufnummernzuordnung durchgeführt werden.
Ist das so durchgeführt worden ?

Welche Telefonbasen und Telefone werden beutzt ?

---

Das hier wurde genau so abgearbeitet ?
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...hlen-bei-Internetgespraechen-ueber-FRITZ-Box/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn FON1 und FON2 mit 2 Telefonbasen bestückt sind,
muss innerhalb des Telefonie-Setups der FritzBox eine separate Rufnummernzuordnung durchgeführt werden.
Ist das so durchgeführt worden ?---

Das hier wurde genau so abgearbeitet ?
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...hlen-bei-Internetgespraechen-ueber-FRITZ-Box/

Ich habe jedem Telefongerät eine eigene Rufnummer zugewiesen. Sowohl für abgehende als auch ankommende Gespräche.
Werde mir den Link mal ansehen.

Die Einrichtung habe ich so vorgenommen. Andere Rufnummern, innerhalb des selben Ortes funktionieren ja. Nur eben nicht die, die meinem Bekannten gehören.

Zuletzt bearbeitet:
... und ist an FONx der FritzBox eine externe analoge Telefonbasis angeschlossen ?
So sieht zB eine externe analoge T. aus:
http://www.gigaset.com/en_HQ/shop/gigaset-s810.html

... oder sind die 4 DECT-Telefone an der DECT-Basis der FritzBox angemeldet (dann wäre der FONx - Anschluss leer) ?

Was ist FONx ?

Ich verstehe nicht was du möchtest... Es ist JEDER Anschluss belegt. FON 1 = Faxgerät (analog), FON2 = Wohnung, S0 = ISDN Telefon und dann noch 3 Dect Telefone, die mit der selben Nummer konfiguriert sind, wie der S0 Anschluss.

FONx = Fon1, Fon2 usw.

bitte wie o.e. in der Anrufliste mal nachschauen was dort steht - ergänzend im System-Log.
entweder es liegt ein Konfig.-Fehler vor oder bei dem Tarif/Anbieter (bzw. Kombi) geht es so nicht.

bei KabelBW bspw. funktioniert es wie gewünscht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung