[Problem] 7570 regelmäßiger Resync und eigenartiges Übertragungsvolumen

med119

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe mit meiner neu erworbenen 7570 ein eigenartiges Problem. In regelmäßigen Abständen, ca 1-2 mal am Tag, habe ich einen Syncverlust. (DSL antwortet nicht)

Gleichzeitig wird mir unter "DSL Statistik" ein Übertragungsvolumen angezeigt, was so niemals stimmen kann. Dieses hohe Volumen ist immer annähernd gleich und bewegt sich im Bereich von 196000 MB (innerhalb einer Stunde).
siehe auch Grafik im Anhang

Komischerweise stimmt die Anzeige hier nie mit dem tatsächlichen Volumen überein. Der Onlinezähler zeigt das richtige Volumen an, ohne die 196k MB.

Installiert habe ich die .91 Firmware, habe die Box auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Jemand ne Idee?

Anhänge

• DSL.jpg
    DSL.jpg
    271.2 KB · Aufrufe: 20
war die Box vorher schon im Betrieb?
Recover evtl. schon mal durchgeführt?

wie sind deine DSL-Info Werte?
dein Anbieter?

Nach den Werkseinstellungen, hatte ich eine Sicherung eingespielt...

Ich hab mal die Infowerte angehangen. Was mir auch noch aufgefallen ist, das die HEC Fehler Anzeige extrem schwankt, siehe Bild 3 und 4, und das innerhalb von Sekunden.

Fehler da > Fehler weg

Anbieter ist die Telekom, und ja, die Box ist gebraucht.

Anhänge

• DSL4.jpg
    DSL4.jpg
    137.8 KB · Aufrufe: 12
  • DSL3.jpg
    DSL3.jpg
    137.4 KB · Aufrufe: 10
  • DSL2.jpg
    DSL2.jpg
    109.1 KB · Aufrufe: 8
Guude,
[.....]Nach den Werkseinstellungen, hatte ich eine Sicherung eingespielt...
......:blonk:

...anyway.....rätsele hier nicht mehr lange herum und beschäftige dich und uns...
Mach einen Recover genau nach Anleitung. Danach konfiguriere die Box manuell und von Grund auf neu....:doktor:

Zuletzt bearbeitet:
... hatte ich eine Sicherung eingespielt...
da solltest du nicht machen, da du somit evtl. Fehler in er Konfig. auch wieder eingespielt hast.

a.) ich würde ein recover durchführen (ist was anderes wie Update - Details = Boardsuche verwenden) [Anleitung s Signatur]
- .. evtl. vorher ein debranding durchführen
b.) Daten manuell neu eintragen
c.) sind deine Werte immer schon so?

Ok, für die 7570 habe ich kein Recoveryimage gefunden oder muss ich hier die originale Firmware und das ruKernelTool nehmen?

Die Werte sind schon "immer" so, die Telekom hat mich hier erst am 03.08. aufgeschaltet undd hab jetzt ne satte DSL 1000 als Übergang, bis sie VDSL schalten.
Aber daran glaube ich nicht mehr.......

hat die box ein branding?
bis sie VDSL schalten
das sollte man in jedem Fall abwarten.
hast du nochmals mit der Telekom Kontakt aufgenommen?

hat die box ein branding?

das sollte man in jedem Fall abwarten.
hast du nochmals mit der Telekom Kontakt aufgenommen?

Nein, die Box hat kein Branding. Es ist eine Standard-AVM Version.

"hast du nochmals mit der Telekom Kontakt aufgenommen?"

Bezüglich der Abbrüche? Nein. Hatte ich bisher auch nicht, da ich aufgrund der komischen Übertragungsvolumenanzeige ein Problem der Fritzbox vermute.

Guude,
Ok, für die 7570 habe ich kein Recoveryimage gefunden oder muss ich hier die originale Firmware und das ruKernelTool nehmen?[.....]
..also spätestens R@iners geniales Tool sollte das hinbekommen ;)
..und fürs Erste sollte auch ein "einfacher" Reset auf die Werkseinstellungen mit manueller Neukonf. genügen.

auf der anderen Seite brauchen wir ja nicht "herum doktern" wenn die Leitung evtl. noch nicht komplett geschalten ist.
das sollte man doch erstmal abklären.

Ok, ich bin offiziell angepisst von der Box. Ich habe nochmals einen Werksreset gemacht und alle Werte von Hand neu eingetragen, das Problem besteht immernoch.
Die Übertragungsvolumenanzeige stimmt nicht mal direkt nach dem Reset. Die Abbrüche bleiben bestehen.

Ich hatte jetzt allerdings schon zweimal ein anderes Problem. Die Zahl der nicht behebbaren Fehler steigt schnell (auf 300 o.ä.) und dann erfolgt ein Abbruch.
Danach gibt es aber keinen neuen DSL Sync, die Box macht nichts, sie will sich nicht mit der DSL Leitung synchronisieren.

Wenn ich dann einen Neustart mache steht zwar relativ schnell wieder der DSl Sync, aber das Anmelden bei T-Online funktioniert nicht mehr.
Ständig PPOE Fehler - keine Verbindung. Das geht trotz mehrfachem Neustart, Neuinstallation der aktuellen Firmware und was der Teufel nicht alles nicht wieder weg.
Erst nach einem erneuten Werksreset und Eingabe der Benutzerdaten steht die Leitung wieder.

Hat jemand für mich eine .91 Recover.exe oder sonst ne Ahnung. Ich war gestern kurz davor das Ding vom Balkon zu werfen.......

Ich schieb das Thema nochmal hoch.

Ich suche immer noch eine Recover.exe für die 7570. Es gab wohl mal bei AVM welche zum Download, konnte aber bisher keine finden.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.