[Gelöst] 7590 + 2 x Repeater 3000 per LAN+WLAN verbunden verliert Mesh

hallohering

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich freue mich sehr das ich euer Forum gefunden habe, ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

Folgendes Setup habe ich im Haus:
setup.png
[Edit Novize: Bild entsprechend der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]

Der Repeater .58 ist per LAN an der 7590. Zwischen 58 und 59 ist eine WLAN Brücke. Allerdings fällt die 59 immer aus dem Mesh. Wenn ich dort Connect drücke und dann auch auf der 7590 wird mir ca. 30 Sekunden das Mesh Symbol angezeigt, dann verschwindet es wieder.
Auf allen drei Geräten läuft jeweils die neueste Labor Version.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke für eure Hilfe,

LG hallohering :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen


Eventuell ist das verschwundene Meshsymbol der *.59 in die *.58 gewandert?
 
Moin Moin :)

Sorry, das verstehe ich nicht :) Meinst du es könnte ein Darstellungsfehler sein?

LG
 
Von der Logik und dem Screenshot her hast du eine Repeaterkette.
...demzufolge ist der "kleine Meshmaster" für die *.59 die *.58.
Welches Symbol hat die *.59 in der *.58?
 
Also meinst du das! Danke für die Erklärung.

Die *.59 sehe ich in der *.58 gar nicht weil die 58 auch als FRITZ!Box Mesh Repeater eingestellt ist.

Ist das Vorgehen falsch?
7590 steht immer Keller -> Mesh Master
*.58 steht im Erdgeschoss, per LAN verbunden -> Mesh Repeater
*.59 steht im ersten Stock, per WLAN Brücke verbunden -> Mesh Repeater, verliert aber diesen Status.

Mein MacBook Pro im 59er WLAN meldet sich auch alle paar Minuten an und ab:
05.06.20 - 12:36:06
WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-2-49, IP 192.168.2.49, MAC A4:83:E7:9F:2B:15.
05.06.20 - 12:36:06
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-2-49, IP 192.168.2.49, MAC A4:83:E7:9F:2B:15.

Irgendwas läuft da nicht rund :(

LG
 
Mesh mal die *.59 mit der *.58 zusammen.
...via WPS.
 
Das bewirkt leider gar nichts. Bin echt ratlos. Danke für deine Hilfe

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney ps: ♥-lich Willkommen bei uns im IPPF - wenn es um FRITZ!Box geht, bist Du hier genau richtigt ;)

Meinst du es macht Sinn alles nochmal einzurichten?

Wie wäre denn die korrekte Vorgehensweise?
  1. Reset auf Werkseinstellungen
  2. Pairing 58 per Lan mit 7590, erst CONNECT auf 58 drücken, dann auf 7590.
  3. Pairing 59 per Wlan mit 58, erst Connect auf 59 drücken, dann auf 58.
  4. Pairing ins Mesh 59 mit 7590, erst Connect drücken auf 59 dann auf 7590.
Wäre das der korrekte Weg?

Danke :) LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahh ok, ich dachte das wäre die richtige Reihenfolge. Also quasi wandern durchs Haus:

Keller: 7590
Erdgeschoss: *.58
1 Stock: *.59

Wäre es besser beide direkt mit der 7590 verbinden?
 
Nee, den besseren Durchsatz wird die *.59 an der *.58 haben.
Aber erst muss die *.59 der 7590 bekanntgemacht werden.
( Mesh Symbol )
Schau mal in der 7590 nach, in den Details für die *.59, ob du sie aus dem Mesh entfernen kannst.
Bevor du sie einmeshst.
 
Wohoooo!!!!!! koyaanisqatsi you did it!!!!! Das entfernen aus dem Mesh hat den Unterschied gemacht. Mit dem Stift Symbol entfernen :)
DANKE! YOU MADE MY DAY!!!!!!
 
  • Love
Reaktionen: koyaanisqatsi
Super - danke für Die Rückinfo für nachfolgende Leser.

Setzt Doch bitte über Bearbeiten den Präfix von [Problem] auf [Gelöst]
 
  • Like
Reaktionen: hallohering
Mein MacBook Pro im 59er WLAN meldet sich auch alle paar Minuten an und ab:
05.06.20 - 12:36:06
WLAN-Gerät hat sich neu angemeldet (5 GHz), 866 Mbit/s, PC-192-168-2-49, IP 192.168.2.49, MAC A4:83:E7:9F:2B:15.
05.06.20 - 12:36:06
WLAN-Gerät wurde abgemeldet (5 GHz), PC-192-168-2-49, IP 192.168.2.49, MAC A4:83:E7:9F:2B:15.

Irgendwas läuft da nicht rund :(

LG

Hmm, das gleiche Problem habe ich mit dem 2400er Repeater an der 7590. Sowohl ein MacBook Pro 2018 als auch ein 2020 melden sich ständig ab und an. Bei meinem 1750E läuft mit identischen Einstellungen alles absolut stabil (Details siehe hier: 7590 + 2 x 1750e im Mesh - Katastrophe).

Läuft Dein MacBook Pro jetzt ohne Probleme am 3000er Repeater?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.