[Problem] 7590: Schlechte WLAN-Reichweite trotz Antennen-Upgrade

Was ist draus geworden?
Mich wundert diese große Diskrepanz zwischen 7490 und 7590 nämlich auch. Ich vermute, Du hast die Werte jeweils im Crossband-Repeating ermittelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @sonyKatze ,

ich bin leider erst am 24.09. wieder vor Ort und spiele dann die 7.12 auf den Repeater 1750E noch auf um etwaige Tests zu machen.

Die Antennen, welche ich alle bestellt hatte, konnte ich mehr oder weniger problemlos bei eBay zurück geben.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier entsprechend.
Wie gesagt, ich mag nicht abgeschlossene Threads genauso wenig. ;-)
 
So, ich konnte dann heute endlich beide Geräte noch einmal reseten und entsprechend downgraden.

Sowohl die 7590 als auch der 1750E sind nun auf FritzOS 7.12 unterwegs.

Eine Veränderung der WLAN-Geschwindigkeit konnte ich jetzt nicht feststellen, daher gehe ich davon aus, dass der 1750E mit der 7.20 deutlich besser zurecht kommt als vermutlich die 7590.

Im nächsten Schritt kaufe ich mir eine gebrauchte 7490 und downgrade somit zum alten gängigen Setup wieder.
 
Vielleicht lags ja auch daran - würde dir ja viel ersparen, eventuell zunächst nochmal mit der 7.21 auf der 7590 probieren ?!

# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS 7590 / 07.21

## Internet:
- **Behoben** Bidirektionaler Datentransfer zwischen DSL und WLAN war zu gering
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.