7590: Telekom Rufnummer an Voll IP ANschluss über Mobilfunk anmelden?

lets_see

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2017
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo,
ich bin auch vom großen Netzausfall betroffen.
Dank Multisim und Stick an der FB 7590. Geht Internet so einigermaßen. Nur die Telekom Rufnummern werden nicht angemeldet.
Meine Sipgate Nummer dagegen schon. Auf die hab ich alle Telekom Nummern im Telefoniecenter umgeleitet. Wäre aber trotzdem schön, wenn man die Telekomnummern über Mobilfunkstick zum laufen bekommen könnte.

Geht das und wenn ja wie:)?

Danke

Stefan
 
Die dazu nötige sog. nomadische Nutzung wird von der Telekom bei Privatkunden aktiv verhindert.
 
Mit privat meinst Du am "Festnetz Anschluss". Denn Mobilfunk ist ein Firmentarif
 
Jap VDSL 50

Was ich gerde noch gemerkt habe: Die Syncronisation der Leitung steht mit den üblichen 64/14. Bekomme nur keine IP Adresse. Ich hatte an der FB immer eingestellt: "Internetzugang über Mobilfunk nur bei Ausfall der DSL-Verbindung herstellen .Aktivieren Sie diese Option, um die Internetverbindung bei Ausfall der DSL-Verbindung automatisch über Mobilfunk herzustellen. Sobald die DSL-Verbindung für mindestens 30 Minuten stabil verfügbar ist, wird wieder auf DSL zurückgeschaltet."

Das funktioniert heute nicht. Ich muss auf "Internetzugang über Mobilfunk aktiv.Aktivieren Sie diese Option, um den Internetzugang immer über Mobilfunk herzustellen." gehen, damit der Stick übernimmt. Liegt das an der bestehen Syncronisation? Kann mann das umgehen?
 
Telekom Rufnummern können nur über Festnetz angemeldet werden, nicht auf fremden Netzen, wo auch Telekom Mobilfunk zu zählt.

Wenn es um Erreichbarkeit geht, im Kundencenter ne Rufumleitung aktivieren wenn Rufnummer offline ist.

DSL Fallback greift nur bei Sync verlust, nicht bei Anmeldefehler.
 
Die dazu nötige sog. nomadische Nutzung wird von der Telekom bei Privatkunden aktiv verhindert.
Die nomadische Nutzung als solches wird nicht verhindert - jedenfalls nicht innerhalb des Telekom-Netzes. Das Mobilfunknetz zählt jedoch möglicherweise nicht dazu.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.