Aastra 430 von 2 S0 auf IP umrüsten bis 8 Sprachkanäle ? Karte, Lizenzen ?

com-com

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2005
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo !

Hab hier eine Aastra 430 mit einigen Systels, DECT und Fax an 2 NTBAs mit Anlagenanschluß. Jetzt soll Siptrunk kommen und mehr Leitungen.
Ziel wären 8 Sprachkanäle also das doppelte von vorher. Welche Steckkarte brauch ich und evtl. welche Lizenzen. Wer hat evtl. sowas rumliegen, denn Aastra (Mitel) sagt, die Anlage ist längst abgekündigt ...
 

Jürgen A

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2015
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi,

Lizenzen für die Anlage gibt es immer noch, sogar eine Upgrade-Möglichkeit auf den Nachfolger SMBC-Controller, um zu sehen was Du brauchst, am besten eine Übersicht bei Systemübersicht/Lizenzierung. Am besten per PM.
 

t0bi85

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2018
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich würde auch eine SMBC rein schrauben, Endgeräte + Dect Zellen kannst du ja übernehmen.

Wenn du IP Endgeräte hast sollte die SMBC reichen mit Base Lizenz (10 Benutzer inklusive) + die Anzahl Benutzerlizenzen die du noch brauchst.
Pro IP Phone brauchst du noch Lizenz "für Mitel SIP Phone".
Dann noch 8 St SIP Access Lizenzen für 8 Sprachkanäle.


Wenn du noch TDM Systemer hast (5370, 5380) brauchst du noch ein DSPX1 Modul für 8 VOIP Kanäle + 8 St Lizenz VOIP Channel im Standard Media Switch. Diese sind für den Medienbruch von IP zu TDM.

Auf der SMBC laufen dann auch so neckische Dinge wie Cloudlink..
 

Rangierdraht

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2006
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Ich würde einfach einen Zyxel Gateway 400 davor hängen, dann brauchst du für die Anlage garnichts.
 

rasaali

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
SIP-Access Lizenzen brauchst du auf jeden Fall, also dann 8 Stück für 8 Kanäle.
Da du ja auch "nicht IP Endgeräte" im Einsatz hast, benötigts du evtl. auch eine DSPX -Baugruppe, falls du noch keine in Betrieb hast.
Lizenzen und Baugruppen kann man auf jeden Fall noch kaufen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,809
Beiträge
2,038,785
Mitglieder
352,783
Neuestes Mitglied
maddin0007