Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Auf AGBs warten...

Interessant werden die AGBs sein. Bislang wird es von 1&1 ja so gehandhabt, dass bei einem Umzug in der Mindestvertragslaufzeit die DSL-Flat (5 bzw. 10 Euro) auf alle Fälle weitergezahlt werden müssen, unabhängig davon, ob am neuen Wohnort DSL verfügbar ist oder nicht (wobei sich die Frage aufdrängt, ob dieser AGB-Passus rechtlich haltbar ist). Wie wollen die das beim neuen Komplettpaket (wo eine tarifliche Aufsplittung in Flatrate und DSL-Anschluss-Gebühr kaum mehr möglich ist) handhaben?
 
mjunker schrieb:
Meine Meinung: Bestandskunden werden, wie immer, schlechter oder gar nicht bedient.

Genau. Wenn man in diesem Zusammenhang 1&1 weglässt und das auf alle Provider bezieht (inkl. Mobilfunk) gebe ich dir 100%ig recht.
 
redrudi schrieb:
... soll der Wechsel für Bestandskunden erst ab dem 15.09. möglich sein.
Das Jahr steht ja nicht dabei und somit ist die Aussage für mich glaubwürdig. ;)
2007, 2008 oder 2009? :noidea:
 
Hallo Leute,

mich würde mal Eure Meinung zu meinem konkreten Beispiel interessieren, weil ich entweder hier etwas falsch verstehe, oder irgendwie die Sache tatsächlich nicht richtig einschätze:

katzespotty schrieb:
..... Nach Umstellung bekomme ich dann noch die Phoneflat dabei .....

Vorbemerkung:
Im neuen Angebot für 30,- Euro ist meines Erachtens KEINE Phone-FLAT enthalten:

ZITAT aus dem Teltarif-Artikel: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22924.html

... einen VoIP-Anschluss mit Pauschaltarif für Telefonate ins deutsche Festnetz...


1. ich komme vom Dorf, habe DSL 1000, wobei maximal 1500er-DSL möglich ist:
Kosten: 16,99 Euro/Monat

2. Deutschland-Flat (9,99 Euro) + Phone-FLAT (9,99 Euro):
Kosten: 19,98 Euro/Monat

Gesamtkosten an 1&1/Monat = 36,97 Euro.

3. Kosten für Telefonanschluß bei der T-Com
Kosten: 15,66 Euro/Monat.

Gesamtkosten/Monat = 52,63 Euro.

Wenn ich jetzt mal den Preis für den "Zwangsanschluss" bei der T-Com außer Acht lasse, bleiben die an 1&1 zu zahlenden Kosten in Höhe von 36,97 Euro übrig.

Diese könnte ich durch das neue Angebot auf 29,99 Euro
senken.

Die Ersparnis für die Kosten bei 1&1 würde dann 6,98 Euro betragen, ABER:

Ich habe KEINE Phone-FLAT mehr, die sich aber aufgrund des familiären Telefonieverhaltens bei uns auf jeden Fall rechnet.

ERGO: Ich sehe derzeit -so sehr ich auch suche- keinen triftigen Grund, was an diesem 30,--Euro-Angebot von 1&1 so toll sein soll. Oder übersehe ich hier etwas???
Ist es nicht vielmehr so, dass dieses Angebot nur denjenigen etwas bringt, die auch die Möglichkeit haben, etwa ab DSL 6000 zu surfen???

Würdet Ihr das neue Angebot an meiner Stelle und mit meinen Voraussetzungen annehmen, oder ablehnen?
Ich stelle diese Frage bewußt (auch wenn ich für mich quasi hier schon eine Antwort vorgegeben habe), weil ich nicht ausschließen kann, dass ich irgendetwas nicht verstanden habe oder übersehen habe.

Ich freue mich über jede Antwort, Meinung, oder ergänzenden Hinweis zu meinem Verständnis!

Danke vorab
radi :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
Im neuen Angebot für 30,- Euro ist meines Erachtens KEINE Phone-FLAT enthalten...
Die Telefon-Flat ist im Preis von 19,99 EUR bzw. 29,99 EUR enthalten.
http://www.1und1.de/index.php?&page=press&mode=displayDetail&id=180 schrieb:
1&1 startet mit 3DSL erstes Triple-Play-Angebot - Komplettpaket aus DSL-Leitung + DSL Flat + Telefon-Flat + Movie-Flat zum Einführungspreis von monatlich nur 19,99 Euro

Das Komplettpaket für Internet, Telefon und Fernsehen besteht aus einem Highspeed DSL-Netzanschluss, DSL-Flat und Telefon-Flat sowie einer „Movie-Flat“
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupert schrieb:
Die Telefon-Flat ist im Preis von 19,99 EUR bzw. 29,99 EUR enthalten.

Wenn man Deinen zitierten Artikel als Grundlage nimmt, stimmt das sicherlich.

Nimmt man den Artikel hier:

ZITAT aus dem Teltarif-Artikel: http://www.teltarif.de/arch/2006/kw35/s22924.html

... einen VoIP-Anschluss mit Pauschaltarif für Telefonate ins deutsche Festnetz...

stimmt es der Begrifflichkeit nach nicht.

Gruß radi
 
radi7777 schrieb:
Im neuen Angebot für 30,- Euro ist meines Erachtens KEINE Phone-FLATenthalten:

Ohne VoIP-Flat wäre das Angebot ja nicht günstiger, in den meisten fällen sogar teurer als das jetzige Angebot.

Übrigens nicht Phone-Flat (wie bei Telekom) sondern VoIP-Flat.

Deswegen finde ich die Pressemeldung von 1&1, wo eindeutig von Telefon-Flat gesprochen wird, für ziemlich irreführend. Aber das ist eben Marketing.

1&1: schrieb:
1&1 startet mit 3DSL erstes Triple-Play-Angebot - Komplettpaket aus DSL-Leitung + DSL Flat + Telefon-Flat + Movie-Flat zum Einführungspreis von monatlich nur 19,99 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
radi7777 schrieb:
Wenn man Deinen zitierten Artikel als Grundlage nimmt, stimmt das sicherlich.

Nimmt man den Artikel hier:

... einen VoIP-Anschluss mit Pauschaltarif für Telefonate ins deutsche Festnetz...

Zunächst mal würde ich den Texten des Unternehmens, um das es geht mehr trauen, als dem, was ein Journalist daraus gemacht hat.

Zum anderen: "Flat" = "Pauschal" -> also auch: "Flatrate" = "Pauschaltarif" und "PhoneFlat" = "Pauschaltarif für Telefonate" - also kann man "VoIP-Anschluß mit Pauschaltarif" so verstehn, dass der Paketpreis den VoIP-Anschluß und den Pauschaltarif beinhaltet. Aber wie gesagt, lies dir einfach die Originalpressemitteilung durch. Oder warte noch ein wenig, bis 1&1 das Angebot auf deren Website veröffentlicht.
 
Hallo,

hatte gestern noch ein Mail an 1&1 geschickt. Ein Upgarde im Rahmen von 3DSL von DSL6000 auf DSL16000 wird es vorerst für Bestandskunden nicht geben.

Auszug:
"Aktuell gibt es für unsere Bestandskunden noch kein Angebot, im Rahmen eines Tarifwechsels ein Bandbreitenupgrade in DSL 16000 zu beantragen. Entscheidungen über die Einführung neuer Angebote werden durch unser Produktmanagement getroffen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, auch unseren 1&1 DSL-Bestandskunden zeitnah einen Wechsel auf den neuen Netzanschluss 1&1 DSL 16000 zu ermöglichen."

Wann Bestandskunden auf 3DSL umsteigen können ist ebenfalls unklar, aber man arbeitet, wie immer, mit "Hochdruck" daran. ;-)

Hätte mir eigentlich klar sein müssen ...
 
@cyberpeter:

Wo liest Du aus dieser Antwort heraus, dass es vorerst kein Wechselangebot von DSL6000 nach DSL16000 geben wird ?

Diese Antwort entspricht dem aktuellen (für den 1&1 Vertrieb gültigen) Stand und nicht dem Stand ab September.

Also ruhig bleiben und nicht unnötig über ungelegte Eier aufregen. :)

Ich bin optimistisch, dass 1&1 sich dieses Angebot nicht ausgedacht hat, nur um seine Kunden in die offenen Arme der Telekom zu treiben.
 
Sooo sicher wär ich mir da nicht. Ich habe bei 1und1 gekündigt und ausführlich mit den Damen und Herren gesprochen, aber überhaupt kein neues Angebot bekommen, nur bedauernde Worte. Und ich bin weder Vieltelefonierer noch Terrabitsurfer. Vielleicht ist 1und1 schon zu groß geworden... :noidea:
 
Rupert schrieb:
Die Telefon-Flat ist im Preis von 19,99 EUR bzw. 29,99 EUR enthalten.

Genau, alles andere wäre zum jetzigen Zeitpunkt überteuert. Niemand würde momentan solch ein Paket für 40,- oder 50,- Euro mit einer MVL von 24 Monaten kaufen.

Gerade jetzt während der IFA werden sich die Provider gegenseitig mit interessanten Angeboten unterbieten.

Wer noch Zeit hat mit Wechsel oder Kündigung sollte vielleicht noch ein paar Wochen warten, ich denke das 1&1-Angebot ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.
 
Zuletzt bearbeitet:
detg schrieb:
@cyberpeter:
Wo liest Du aus dieser Antwort heraus, dass es vorerst kein Wechselangebot von DSL6000 nach DSL16000 geben wird ?

Ich habe explizit nach 3DSL nachgefragt. Das wurde auch nicht überlesen, da weiter unten in der Mail noch folgendes Stand:
"Einen definitiven Termin für die Bestellung und Schaltung des von Ihnen genannten Tarifs für Bestandskunden können wir Ihnen somit noch nicht nennen."

In die Arme der Telekom werden maximal die Nutzer von DSL 1000 bzw. 2000 ohne VOIP-Flat getrieben. Bei allem andern ist die Telekom einfach zu teuer.

Verstehe mich nicht falsch. Ich will nicht DSL 16000, damit ich es einfach habe. Zum surfen, mailen und für VOIP würde mir ja schon DSL-2000 reichen. Mein Problem ist, dass ich ein bis zwei mal die Woche zu Hause arbeite und mir damit täglich über 150 km Autofahrt spare. An diesen Tagen wähle ich mich per VPN in unseren Terminalserver ein, eingehende (Rufumleitung vom Büro) und ausgehende Ruf werden über VOIP abgewickelt. Da ruckelts selbst mit DSL6000 bei manchen Anwendungen (PDF) und manchmal bei VOIP schon heftig.
 
detg schrieb:
Genau. Wenn man in diesem Zusammenhang 1&1 weglässt und das auf alle Provider bezieht (inkl. Mobilfunk) gebe ich dir 100%ig recht.
[OT] Wir reden hier doch über 1&1 und nicht über EON ..., oder ? [/OT]
 
cyberpeter schrieb:
"Einen definitiven Termin für die Bestellung und Schaltung des von Ihnen genannten Tarifs für Bestandskunden können wir Ihnen somit noch nicht nennen."

Ok, aber dieser Satz ist trotzdem keine Absage an die Bestandskunden. Es gibt eben noch keinen Termin. Damit ist weiterhin alles offen. Es kann im September kommen, oder im Oktober oder vielleicht auch überhaupt nicht.

Und irgendwann sagen die Bestandskunden: Danke - und gehen woanders hin.

Aber prinzipiell hast Du recht. Wenn man sich das große Hallo um den Kundenschwund bei der T-Com in den letzten Tagen ansieht, dann kommen mir schon Zweifel an den Fähigkeit und der Marktkenntnis der zuständigen Produktmanager auf. Vielleicht sind die wirklich der Meinung, dass die Bestandskunden das endlos mit sich machen lassen.
 
Also ich denke, dass Bestandskunden auch in absehbarer Zeit
in den neuen Tarif wechseln können.
Mehrere verschiedenen Internet-Dienste haben es in Mitteilungen wiedergegeben.

Ich meine, dass es bei früheren Aktionen von 1und1 nicht so deutlich gesagt wurde.
 
Bisher hat 1und1 die neuen angebote immer exklusiv für Neukunden gemacht, Bestandskunden wurden dann später mitgenommen. Diesmal ist es ausdrücklich in der Pressemitteilung erwähnt dass das angebot für alle kunden gilt (Bestandskunden sind exta erwähnt) also kann sich 1und1 da keine großen Verzögerungen lesiten. Es kann antürlich trotzdem passieren, aber ich denke 1und1 will so schnell wie möglich ein einheitliches System haben wo sie nur einen Betrag verrechnen müssen und keine unterschiedlichen tarifmodelle und vertragslaufzeiten mehr berücksichtigen müssen.
 
detg schrieb:
Aber prinzipiell hast Du recht. Wenn man sich das große Hallo um den Kundenschwund bei der T-Com in den letzten Tagen ansieht, dann kommen mir schon Zweifel an den Fähigkeit und der Marktkenntnis der zuständigen Produktmanager auf. Vielleicht sind die wirklich der Meinung, dass die Bestandskunden das endlos mit sich machen lassen.

Na ganz so dumm ist das Management der Telekom auch nicht. Wenn die Telekom hergehen würde und Telefon- und DSL-Gebühren drastisch nach unten setzen würde, was aufgrund Bundesnetzagentur nur bis zu einem bestimmten Betrag geht, wäre die Telekom teilweise immer noch teurer als die Mitbewerber, und würde bei Ihren Bestandskunden einige hundert Millionen Euro verlieren. Ein gewisser Neuzugang bwz. Abbremsung des Weggangs wäre zwar da, was aber lange nicht dass ausgleichen würde, was die Telekom an Bestandskunden verliert. Außerdem ist der Verlust von Kunden an Reseller nicht ganz so dramatisch, da hier die Telekom auch mit kassiert. Der Verlust an Vollanschlussanbieter trifft die Telekom wesentlich mehr. Deshalb hat die Telekom jetzt auch neue Vertragsarten mit Mindestlaufzeit für Telefon und DSL aufgelegt, in den normale Bestandskunden mit DSL Laufzeitvertrag nicht so leicht wechseln könnenen um sich den Stammkundenumsatz mit generellen Telefon und DSL Preissenkungen nicht kaputt zu machen. Die Telekomwerbung wird dass ihre tun, dass man mit diesen Packetangeboten dann doch den ein oder anderen wechselwillige Kunden, dem die Telekom für ein paar Euro mehr dann doch lieber ist als ein Reseller oder Rückkehrer an sich binden kann. Sollte die Abwanderungswelle weiter gehen, kann man ja die Preise dieser Packete immer noch senken.
 
Wer 1&1 DSL bereits hat, kann ebenfalls ab September für monatlich 29,99 Euro zu 3DSL wechseln, sogar innerhalb vertraglicher Mindestlaufzeiten.

Ich denke das ist die wichtige Zeile...stammt direkt aus dem 1und1 Press-release.
 
CommanderROR schrieb:
Bisher hat 1und1 die neuen angebote immer exklusiv für Neukunden gemacht, Bestandskunden wurden dann später mitgenommen. Diesmal ist es ausdrücklich in der Pressemitteilung erwähnt dass das angebot für alle kunden gilt (Bestandskunden sind exta erwähnt) also kann sich 1und1 da keine großen Verzögerungen lesiten. Es kann antürlich trotzdem passieren, aber ich denke 1und1 will so schnell wie möglich ein einheitliches System haben wo sie nur einen Betrag verrechnen müssen und keine unterschiedlichen tarifmodelle und vertragslaufzeiten mehr berücksichtigen müssen.

Glaubst Du wirklich, dass es ausgerechnet 1&1 so eilig hat, pro Bestandskunde bis zum 15,00 Euro monatlich zu verlieren nur um ein einheitliches Tarifsystem zu haben? Ich glaube eher, dass das ganze wieder eine Masche ist um einige von Kündigungen abzuhalten, wie es 1&1 in der Vergangheit schon öfters gemacht hat. Das gab es dann plötzlich technische Probleme usw.

Ich glaube es erst, wenn ich dass sehe. Nachdem mein Vertrag am 02.01.2007 ausläuft, habe ich ja noch ein bisschen Zeit zum kündigen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.