Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Ich habe wochenlang erfolglos versucht meinen 1&1 Tarif auf 3DSL upzugraden. Im Servicecenter war der Menüpunkt nicht verfügbar und die Hotline konnte auch nicht weiterhelfen, das es technisch nicht verfügbar sei. Kurz nach meinem letzten Anruf, wo mir weiterhin nicht erklärt werden konnte, wo denn genau das technische Problem in einer Gegend mit 16mBit-Vollversorgung liegt, kam gestern plötlich ein Brief von 1&1:

Wechselangebot zu 3DSL: neue 24 Monate Laufzeit für 29,99¤ pro Monat.

Das Angebot werde ich wohl trotz der bis zu 4 wöchigen Ausfallgefahr annehmen. Meine Frage: Lohnt sich der Umstieg von der FB 7050 auf die 1&1 Surf&Phone Box WLAN 2+ (FB 7170?). Immerhin will 1&1 149¤ + Versand dafür.

Welche Geschwindigkeit kann ich bei folgenden Werten erwarten und könnte das mit der neuen Box besser aussehen?

Code:
                           Empfangsr.  Sender.
Signal/Rauschtoleranz  dB      12        24
Leitungsdämpfung       dB      18         8
Status		4ebc	6


        Loss of  Loss of  Forward Error  Cyclic Redun-   No Cell    Header Error
        Signal	  Frame     Correction    dancy Check  Delineation    Control
CPE       0         0         548370          156           1           151
COE       0         0              0            0           7             0
 
ich überlege auch auf 3DSL zu wechseln. was wäre nach meinen leitungsdaten maximal zu erwarten ? (der t-dsl check zeigt dsl6000 an.)
 

Anhänge

  • fritz.gif
    fritz.gif
    12.4 KB · Aufrufe: 57
Was mich noch wundert: Wieso bekommen andere Kunden die auch noch erst die Hälfte ihrer Mindestvertragslaufzeit vor sich haben ein Angebot mit 10¤ Ermäßigung die ersten 6 Monate und einer FB für 30¤ - während ich den vollen Betrag von Anfang an und 149¤ für die FB bezahlen soll?

Außerdem wirkt dass Anschreiben so, als ob das Angebot eine besondere Ehre und was Besonderes von 1&1 ist, dabei verpflichte ich mich für weitere 2 Jahre... :)
 
Also einen Bestandskunden, der die ersten 6 Monate für 19,90 bekommt, kenne ich nicht.
Aber die 29 Euro für die FBF 7170 waren eigentlich Standard - für alle. Deswegen habe ich mir eine zum Spielen und für die Fritzbox Laborsoftware mitbestellt - aber bisher noch keine Zeit gehabt, viel damit zu machen.

Keine Ahnung, ob die das Angebot jetzt für alle Bestandskunden gecancelt haben oder nur für bestimmte Kunden.

Du weisst doch, wer zu spät kommt... ;)

Außerdem wirkt dass Anschreiben so, als ob das Angebot eine besondere Ehre und was Besonderes von 1&1 ist, dabei verpflichte ich mich für weitere 2 Jahre... :)

Gutes Marketing.... ;)
 
Subventionierte Fritzboxen gibt es nur für Kunden, die sich nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit befinden. Für die, die noch in der Mindestvertragslaufzeit sind, kosten die Boxen den Originalpreis.
 
Ich war Kunde mit MVL (noch über ein Jahr) und habe eine subventionierte Box bekommen (wie viele andere auch hier - lese mal zurück im Topic).

Also wenn überhaupt, dann stimmt vielleicht dieses Aussage:

Subventionierte Fritzboxen gibt es inzwischen nur noch für Kunden, die sich nicht mehr in der Mindestvertragslaufzeit befinden...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.