Ab 1.9. DSL-Anschluss+Flat+Telefon-Flat+100 Filme für 29,90!!!

Dies steht bei mir im Control Center:

(Bei dem Wechsel zu 3DSL von 1&1 können Sie folgende Vorteile, die Sie bislang gewöhnt sind, nicht mehr nutzen:
Keine 1&1 Phone-FLAT plus: Keine kostenlosen Telefonverbindungen in die europäischen Länder: Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien - sowohl bei der DSL-Telefonie per Minutenabrechnung, als auch bei der 1&1 Phone-Flat!
Keine kostenlose Hotline mehr bei technischen Fragen!
Kein Guthaben mehr aus früheren Aktionen!
Kein kostenloses Security-Paket!
Keine Nutzung mehr der Endungen .name, .info, .eu-Domain für Homepage und E-Mail-Adressen!
mehr Info
Keine Nutzung mehr von 25 Seiten beim 1&1 Homepage-Baukasten, stattdessen nur noch 10 Seiten)

Gerade die Einschränkung der EU Domains würde mich treffen, ich hoffe das ändert sich mal.
 
In meinem Kontrollzentrum bei 1&1 kann ich trotz 3DSL eine Phone-Flat dazubuchen. Allerdings erscheint derzeit noch die Meldung
Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.
weil meine Bandbreite noch geändert werden muß. Daher weiß ich nicht, wieviel diese Zusatzoption kostet, was sie kann oder ob sie bei einem vollständigen 3DSL-Tarif überhaupt noch vorhanden ist.
Die Frage geb ich mal weiter an die Runde ;)
 
@Keen,

das sich das ändert, bezweifel ich, da es kein Bestandteil von 3dsl ist und somit nur als Option dazu gebucht werden kann!

@detg,

Neukunden vor Bestandskunden, was ja auch logisch ist, ...
Da muss ich dir leider wieder sprechen, ich bin Bestandskunde und habe meine HW (7170) schon erhalten!
Nach welchen Regel die raus gegeben werden kann ich leider auch nicht sagen!

@Wheeljack,

Eine gute und berächtigte Frage, die mom warscheinlich keiner beantworten kann!
Ich habe mal über Mail bei 1&1 angefragt, wie lange in etwa die Prüfung dauert und habe noch keine Antwort erhalten!
Wenn ich was weiß, sage ich mal bescheid!

Gruß

athom
 
Bei mir ist bereits alles geschaltet und eine zusätzliche Phoneflat kann bei 3DSL nicht mehr dazugebucht werden, also schlecht wenn man nisher viel ins Ausland mit der Phoneflat Plus telefoniert hat.
 
Es tut sich mal wieder was bei meinem 3DSL.

Ich hatte am 1.9. bestellt, Fritzbox 7170 ist auch schon seit 2 Wochen da und der Maxdome-Freischalt-Link ist auch letzte Woche per Mail eingetroffen (und funktioniert auch).
Schriftlich (per Post) habe ich noch gar nix bekommen (so von wegen DSL16000 Schaltungstermin - lechz...).

Jetzt sehe ich neuerdings im CC wieder meine Vertrags-Features, also welche Leistungen alle tatsächlich im 3DSL-Vertrag enthalten und welche Extras wieviel kosten.
Zum Glück keine bösen Überraschungen. Stimmt alles mit den Infos beim Vertragsabschluß überein.

Also bis auf das leider noch nicht verfügbares ADSL2+ alles im grünen Bereich. Aber da mein DSL-Status immer noch auf "Bearbeitung" steht, habe ich auch da noch Hoffnung. Denn wenn die Leistung schon abschliessend geprüft und ADSL2+ in absehbarer Zeit nicht möglich ist, hätten die vermutlich die Umstellung schon abgeschlossen.
 
Bei mir das Gleiche. Und damit scheint meine Umstellung abgeschlossen. Da bei mir unter "dslstatus.1und1.de" immer noch (5min nach Tarifwechsel am 09.09.)
Ihr 1&1 DSL-Anschluss befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM, da es zu Verzögerungen in der automatischen Bearbeitung kam. Wir informieren Sie per Post, wenn uns der endgültige Schaltungstermin vorliegt. Bitte haben Sie ein wenig Geduld.
wie bei vielen anderen steht, habe gerade mal das Leitungsmanagement angerufen. Dort hat man mir gesagt, dass im System eine Info eingetragen ist, "Beim Kunden liegt die maximale Bandbreite vor".
Wenn denn irgendwann mehr möglich ist, erhalte ich eine Benachrichtigung per Email und die Umstellung erfolgt automatisch.
Ich nicht davon ausgegangen, dass ich 16.000 bekomme, aber man gibt die Hoffnung ja nicht auf. Jetzt weiß ich wenigstens dass nicht mehr geht.
Aber wie schon erwähnt: ich bin zufrieden dass sonst alles gut geklappt hat mit der Umstellung auf 3DSL. Und wenn die T-Com das mit der Vermittlungsstelle (vielleicht vor Weihnachten :) )auf die Kette kriegt, um so besser.
 
@fluppy

Wenn ich unter "Paket erweitern" auf irgendwas klicke, was mit DSL zu tun hat, bekomme ich immer die Meldung:

Zurzeit wird gerade ein Auftrag für ihren Netzanschluss ausgeführt. Aus technischen Gründen ist daher die Bestellung einiger TuneUps im Moment nicht möglich.

Das kann ja jetzt wohl nicht der Endzustand sein bis vielleicht mal in einem Jahr ADSL2+ verfügbar ist, oder ? :noidea:
 
@detg: so ein M... Danach wollte ich eigentlich gefragt haben. Die gleiche Meldung wird mir im CC auch angezeigt. Komisch ist das schon, aber was soll's: Ich will eh nichts dazu buchen. Und die Lizenz für Norton Antivirus hab ich schnell noch vorher angefordert.
 
@fluppy

Norton, Headset und der ganze Quatsch gehen bei mir (habe aber nicht alles ausprobiert). Nur die Sachen, die mit DSL und VoIP zu tun haben (Fastpath, Upstream usw.) sind gesperrt.
 
fluppy schrieb:
Da bei mir unter "dslstatus.1und1.de" immer noch (5min nach Tarifwechsel am 09.09.)wie bei vielen anderen steht, habe gerade mal das Leitungsmanagement angerufen.

Welche Nummer hast Du da genau angerufen? Danke.
 
@detg: Norton geht noch, aber für 1,99 ¤/Monat. Vorher war's umsonst. Und Upstream ist doch auch nur für den 2.000er Anschluss buchbar. Ja gut Fathpath. Ist aber für mich nicht relevant, genau wie die Phone Flat Plus.

@walnuss: Leitungsmanagement: 0180-5001006
 
detg schrieb:
@fluppy

Wenn ich unter "Paket erweitern" auf irgendwas klicke, was mit DSL zu tun hat, bekomme ich immer die Meldung

Die Meldung ist bei mir nach erfolgter Umstellung verschwunden.
Habe auch nur Modems, Norton und Headsets zur Auswahl.

Gruß, Micha
 
fluppy schrieb:
Norton geht noch, aber für 1,99 ¤/Monat.

Das ist klar. Die Einschränkungen (auch kostenpflichtige Hotline usw.) waren alle gut sichtbar bei der Umstellung aufgeführt.

@micha

Schon klar, dass das bei denen verschwindet, die umgestellt wurden. Hier ging es jetzt eigentlich um die, die irgendwie in der Umstellung festhängen, weil der Anschluß anscheinend nicht auf höhere Geschwindigkeit umgestellt werden kann.

Für mich ist die Frage, bleibt das jetzt so oder machen die irgendwann einen Haken dran und informieren mich, dass es vorerst bei DSL6000 bleibt.

Oder stufen sie mich in 3 Monaten von 3DSL auf Deutschland-Flat zurück, weil Telefonica bei mir nicht verfügbar sein wird.
 
detg schrieb:
Für mich ist die Frage, bleibt das jetzt so oder machen die irgendwann einen Haken dran und informieren mich, dass es vorerst bei DSL6000 bleibt.
Also so wie ich den Mitarbeiter von 1&1 verstanden habe, hätten die mich nicht informiert, dass mehr (im Moment) nicht möglich ist. Er sagte mir nur, dass sie mich informieren würden, und das auch von der T-Com (!), wenn 16.000 möglich sind.
Ich denke mal, dass der Hinweis im CC nach ein Wochen klammheimlich verschwinden wird.

detg schrieb:
Oder stufen sie mich in 3 Monaten von 3DSL auf Deutschland-Flat zurück, weil Telefonica bei mir nicht verfügbar sein wird.
Es geht doch um die maximale Bandbreite, die am Anschluss möglich ist. Warum sollten die Dich zurückstufen?

@alle
Hat eigentlich irgendjemand Zugangsdaten für MD von 1&1 erhalten?
Ich habe lediglich von MD selbst letzte Woche die Aktivierungsmail erhalten und mehr nicht. Ich konnte mich nur über "1&1 DSL Entertainment" automatisch bei Maxdome einloggen, aber Zugangsdaten habe ich bis heute nicht erhalten.
Über "Passwort vergessen" und "geratene Email-Adresse" ;) gings auch, aber das kann ja nicht der Sinn sein.
 
@Fluppy

War bei mir abe rauch so. Nur mit Passwort vergessen bin ich reingekommen...
 
@fluppy
welche geratene email Addi hast du denn genommen ? die von 1und1 oder die mit der dich bei 1und1 registriert hast
 
fluppy schrieb:
Es geht doch um die maximale Bandbreite, die am Anschluss möglich ist. Warum sollten die Dich zurückstufen?

Guckst Du hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=687925&postcount=28

Solange die Umstellung nicht abgeschlossen ist, halte ich prinzipiell alles für möglich.


EDIT:So, habe jetzt endlich mal das Leitungsmanagement angerufen.
Auskunft: Der Anschluß wird noch geprüft. Nach spätestens 4 Wochen (insgesamt) sei die Prüfung abgeschlossen. Das ist anscheinend die maximale Reaktionszeit, die mit der T-Com (oder Telefonica) bei der Leitungsprüfungen vereinbart ist (so interpretiere ich dieses Auskunft).

Nebenbei noch was positives. Zumindest beim Leitungsmanagement kann man das Menü jetzt per Tonwahl steuern. Und das Menü reagiert schon sehr früh darauf, so dass man den Anruf damit erheblich beschleunigen kann - vor allem, wenn man bei einem wiederholten Anruf die Menü-Nummern schon kennt. Also gleich während des ersten Ansage eine Tasten auf dem Telefon drücken, dann geht's sofort per Tonwahl weiter.

Ist das bei den anderen Hotline-Nummern jetzt auch so ? Das wäre ja ein echte Verbesserung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo detg,

also ich habe da letzte Woche angerufen und da hat mir die Dame am Telefon ziemlich viel Auskunft geben können, von dem ich noch nichts schriftlich habe ... ich gehe aber mal davon aus, das mein DSL-Anschluß am Mittwoch umgeschaltet wird. Hardware habe ich noch nicht ... meine Maxdome-Freischaltemail habe ich am Samstag bekommen !
 
@mizemo: Die haben Dir doch eine Aktivierungsmail (ohne die ja wohl nichts geht) an Deine Adresse geschickt. Die nimmst Du.

@detg: In dem Thread geht es doch um einen geteilten Anschluss. Bist Du noch bei der T-Com?
 
fluppy schrieb:
@detg: In dem Thread geht es doch um einen geteilten Anschluss. Bist Du noch bei der T-Com?

In diesem Thread hier geht's um genau das, was unter "Thema" steht. Bin schon vom zweiten Beitrag an dabei. ;)

Ich bin bei 1&1 und war vorher bei 1&1. Siehe Signatur.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.