Ab / Seit wann FritzOS 7 für Fritzbox 6490 Cable

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthias-nbg

Neuer User
Mitglied seit
10 Jul 2005
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Zusammen,

ich bin etwas verwirrt. Ich bekomme demnächst die Fritzbox 6490 Cable (freie Version) und ich versuche herauszufinden, ab wann das Fritz OS 7 für diese verfügbar sein wird.

Auf https://avm.de/produkte/fritzos/fritzos-7/ ist die 6490 noch nicht aufgeführt, in machen Beiträgen (Golem.de) heisst es, dass sie schon verfügbar ist.

Wer kann aus der Praxis berichten?

Gruß
Matthias
 
Ah, nochmal recherchiert - hier steht, es soll bald kommen: https://www.pc-magazin.de/news/fritz-os-7-update-fritzbox-6590-cable-download-release-3199827.html
Der Download von Fritz OS 7 für das Kabel-Flaggschiff steht nur einen Tag nach der Ankündigung des IFA-2018-Programms bereit. Dort erwähnte der Hersteller bald zur Verfügung stehende Updates nicht nur für die Fritzbox 6590 Cable, sondern auch für die Fritzbox 6490 Cable.

Ich muss zugeben, dass ich sehr scharf bin auf die Verbesserungen im Bereich WLAN / Mesh. Meine zwei 6390 Fritzboxen können den genutzten Bereich nicht wirklich gut abdecken.
 
diese Aussage "bald kommen" ist ja auch korrekt, die Frage ist nur was ist "bald"? Das kann heute sein, in 7 Tage oder 3 Monaten
wobei man ja am rollout sieht, dass die verschiedenen Boxen nun nach und nach das iOS7 bekommen.

solche Anfrage sind aber auch deshalb im Forum ungern gesehen, da dir niemand (der Forenuser) das "bald" Datum nennen kann / wann Tag X ist.
warte also die Ankunft deiner Boxen ab und schaust einfach regelmäßig auf der o.g. News-Page bzw. im Forum vorbei.
 
Manchmal lohnt sich auch eine direkte Anfrage bei AVM,
bestes früheres Beispiel für 7.0(1), 7490: "Wir sind auf der Zielgeraden"
 
"Wir sind auf der Zielgeraden"
Na ja ... kommt halt auch auf den Lauf an. Bei einer Stadionrunde sind das keine 100m, beim Berlin-Marathon hatte diese "Zielgerade" dann schon die zehnfache Länge. So richtig "konkret" hinsichtlich der tatsächlichen Entfernung zum Ziel ist das also auch nicht.
 
Danke für die Tipps.
Hätte ich den Link mit den Downloads vorher gefunden, hätte ich nicht gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,912
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.