[Problem] Abgehende Rufnummer immer gleich trotz ISDN

DCA

Neuer User
Mitglied seit
6 Dez 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moinsens,

habe hier eine FB 7270 ohne gesonderte ISDN Analge an einer Alice-ISDN Leitung. Betrieben werden ein DECT direkt auf der Fritzbox, ein analoges Telefon in FON2 und ein Fax in Fon1. Ich habe drei MSN konfiguriert.

Der Empfang aller drei Nummer klappt an den zugeordneten Geräten einwandfrei.

Nur die abgehende Rufnummer ist immer gleich, obwohl ich hier in der FB anderes eingestellt habe.

FW 54.05.05

Werde aus dem, was ich im Internet finde, nicht schlau. Wie kann ich eine abgehende Rufnummer dem jeweiligen Endgerät zuordnen? Die angezegten Einträge in der FB unter "Telefoniegeräte" / Rufnummer ausgehend werden jedenfalls nicht herangezogen...

Danke
 
Wilkommen im Forum!
Die abgehende Nummer muss eine gültige MSN von deinem Anschluss sein.
Welche Nummer wird denn beim Angerufenen angezeigt?
Hast du die MSN mit oder ohne Vorwahl in der Fritzbox eingetragen?
 
Danke.
Ich hab drei Rufnummer zugeteit bekommen. Funktionieren auch alle drei, weil sie ja wie ich schrub auf den Endgeräten korrekt ankommen.
Nur abgehend wird immer die erste Rufnummer angezeigt.
Die Nummern sind mit Vorwahl aber ohne die führende 0 eingetragen, also weil ich aus Hamburch (040) bin 401234578
 
Dann trage mal die MSN korrekterweise ohne die Vorwahl ein, ohne die 40 für Hamburch, also nur 1234578.
 
Du erhälst hiermit einen Orden für füchsige Schläue und die ruhmvolle Ehre, mein ewiges Problem in nullkomma nix gelöst zu haben. Danke.

Für die, die das mal später in der Suche finden und nachmachen:

MSN unter Telefoniegeräte/Festnetz abändern und an Fritzbox neu anmelden genügt nicht, man muss auch noch die Nummern für abgehende Gespräche an den Telefoniegeräten neu eintragen. Sonst nimmt die FB per default die erste Rufnummer und man denkt "mist, hat nicht geklappt..."
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,674
Mitglieder
371,575
Neuestes Mitglied
MXDNRT
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.