Achtung! Manche Mobilfunkanbieter blocken vorsätzlich Anrufe bei gewissen Geräten!

Der Anbieter erlaubt dir mit gewissen Endgeraeten sein Netz zu nutzen.
Wo steht das in den AGB oder meinst du damit die Frequenz?
Du musst dir ein passenden Geraet kaufen. Am besten ist es, wenn du es beim ihm kaufst.
Sorry ich bin ja nicht verrückt und kaufe mir ein teure Gelocktes Phone mit Werbung drauf wo ich nie die aktuellste Firmware bekomme.
vielleicht bekommst du nun noch hin, wenigstens den letzten Satz meiner Signatur ohne Rückfragen umzusetzen.
Gelöst ist es nicht da laut Support die Anrufe gesperrt werden.

Von einem gelockten Telefon war nie die Rede.

Du solltest dir klarmachen, dass du einen Vertrag mit einem privatwirtschaftlichen Unternehmen hast und das kann frei bestimmen wer in dem Netz mitspielen darf und wer nicht.
Es gab in der Vergangenheit schon ab und zu Faelle wo Handy (HW/SW) Kombinationen vom Netz abgelehnt wurden.

Das ist Marktwirtschaft: Wechsel den Anbieter.

voipd.

Ich hatte dazu etwas in Post#30 geschrieben.
Sollte 3 das feststellen handelt es sich, eventuell um eine nicht vertragsgemäße Benutzung des Endgerätes.
Inwieweit das in Österreich Folgen hat ist mir nicht bekannt.
Das schlimmste was passieren kann ist das die SIM oder IMEI gesperrt wird.

mfg
csmulo

Von einem gelockten Telefon war nie die Rede.
Die sind alle gelockt und gebrandet.
Du solltest dir klarmachen, dass du einen Vertrag mit einem privatwirtschaftlichen Unternehmen hast und das kann frei bestimmen wer in dem Netz mitspielen darf und wer nicht.
Klar wenn es im Vertrag steht das ich nur mit XY Telefonieren darf. Solange das nicht drinnen steht Telefoniere ich womit ich will (Gateways ausgenommen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,630
Neuestes Mitglied
dag74