F1000
Supportanfrage bei utstar.com:
I'm sorry but we do not handle the F1000. I suggest you check out this user forum at,
http://userforums.utstar.com/
or bring the unit to your service provider or place of purchase.
Im userforum wird auch nur auf eine Doku verwiesen, in der nur das ATE-Menu erwähnt wird...
Supportanfrage bei Sipgate, von wo das Gerät ursprünglich kam:
Betreff: Reset des F1000 ohne ATE-Menu
Hallo,
vielen Dank für Ihre Email. Das ATE ist leider nicht im F1000 aktiviert. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Versuchen Sie es bitte mit folgender Anleitung:
1) Schalten Sie das Telefon aus(rote Taste).
2) Drücken sie gleichzeitig die Tasten 1 & 9 und roter Hörer für ca. 3
Sekunden.
Dies bringt Sie zum Menü 'ATE state'
3) Warten Sie auf das Eingabefeld 'Fuc No:'
4) Geben Sie die 37 ein und drücken die grüne Taste.
5) Warten Sie bis im Display 'Success' steht und drücken die rote
Taste.
6) Geben Sie nun die 38 ein und drücken anschließend die grüne
Taste gefolgt von der roten Taste.
7) Geben Sie nun 41 ein und drücken die grüne Taste gefolgt von der
roten Taste.
Nun ist das F1000 im Auslieferungszustand.
Mit freundlichen Grüßen
Fazit:
1.
Es ist nicht möglich, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Das ist insbesondere wichtig, weil das auch in der letzten Firmware 4.5 nicht eingepflegt wurde.
2.
Habe ich es irgendwie doch geschafft, auf das Interface zuzugreifen (fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selbst nicht so recht...).
Der dortige Reset im Admin-Menu erreichte auch zur einen teilweisen Reset, Telefonbucheinträge und die Anruferliste blieben erhalten...
Der Sip-Account wurde neu eingerichtet, trotzdem keine Funktion.
Ich bin also genauso weit wie vorher.
Ich weiß, dass ich das Teil richtig konfiguriert habe, selbe Einstellungen an einer Fritzbox führen zum Erfolg.
Ich kann dieses Gerät also nicht empfehlen, da im Zweifelsfall keine Hilfe zur Verfügung steht. Gilt für das F1000, das F1000G kenne ich nicht..
Also über Ebay als defekt verscheuern, dann ist das Thema für mich erledigt.
An erster Stelle erwarte ich Funktion, dieses Telefon ist bei mir aus dem Rennen.
So long...