admin-Paßwort für Web-Interface vergessen

Hi

ins DMZ hab ich es auch schon gestellt, hab auch NAT Bypass ausprobiert. Hilft aber leider nichts.

Mein Mac-Adresse ....:31:57
 
Die korrekten Anfragen Deines Telefones an den Server sind da - zuletzt um 18:09 Uhr

Aber wie vermutet, gibt es keinen Weg zurück zu Deinem Telefon. Da kannst Du nur probieren, das Telefon an einem anderen Router zu updaten.

Hast Du denn mal probiert, Dich mit dem Standard-PSW anzumelden ? User = admin Passwort = psw ?
 
OK

Dann werde ich mir mal einen anderen Accesspoint suchen.
Ich hab auch noch Port Forwadring eingetragen usw, aber leider hilft es wohl nicht.

Trotzdem danke für die Hilfe!
 
Portforwarding bei TFTP nützt nix. Wenn Du die Sache gar nicht gelöst bekommst, dann kontaktiere mich bitte nochmal hier per PN. Ich kann Dir das Telefon auf jeden Fall wieder in Gang bringen.
 
Hallo Betateilchen,
leider habe ich das gleiche Problem wie der Kollege. Hab leider mein Passwort und den Benutzernamen von der Weboberfläche irgendwann mal geänder und komm nicht mehr drauf. Hab auch schon auf deiner Webseite ein Remote probiert und klappt auch nicht. In einem anderen fall, meintest Du, dass es noch eine möglichkeit gäbe das Gerät wieder in admin - psw zu bringen. Bitte Hilf mir!! Vielen Dank schon mal

Technische Angeaben:
Router: Speedport w700v
Telefon: UTStarcom F1000 4.50st
 
Hallo,

auch ich habe mir vor einiger Zeit das UtStarcom F1000 über Ebay besorgt. Hat auch alles problemlos funktioniert. Bis ich mal verschiedene Sachen verändert habe, da geht das Passwort für den Web-Zugang nicht mehr...

Gibt es denn echt keine Möglichkeit, da Werkseinstellungen zu aktivieren? Momentan scheind bei mir der Sip-Account zwar richtig eingestellt zu sein, Netzwerkzugang krieg ich auch noch hin. Aber ich bekomme dann keine Verbindung zum Provider zustande.

Ich habe versucht, das Passwort über die Webseite von Beta-Teilchen zurück zu setzen (Vielen Dank für diese Möglichkeit!). Das geht aber nicht, weil ich hier durch mehrere private Netze muß, bevor ich ins Internet komme...

Dann der Versuch, die vorhandene Firmware 4.50 neu aufzuspielen. Auch das geht nicht. Zwar überträgt der die Daten, aber nach der Übertragung kommt eine Fehlermeldung und das Telefon dekomprimiert auch die übertragene Firmware nicht, sondern bleibt im tftp-modus hängen (Akku ziehen).

Zum Schluss zwei Tage bei minus 32 Grad in der Tiefkühltruhe, aber da hat sich nichts verändert, alle daten sind so geblieben...

Hat denn da jemand ne Idee?
Kann doch echt nicht sein...


Nachtrag:
Ich habe dann mal eine Support-Anfrage über utstar.com gestartet. Vielleicht höre ich ja von da was....
Werde das dann hier bekannt geben, wenn ich es hin kriege...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Habe auch das gleich Prob. bekomme nicht das PW raus und das Gerät in den Urzustand. weiß auch nicht möchte es eigentlich nutzen. BITTE auch Hilfe
Wollte den anderen Käufer über mir fragen von wenn hast du es? ebayer-grego.yxp? Mfg und 1000 danke im voraus!:noidea:
 
F1000

Supportanfrage bei utstar.com:

I'm sorry but we do not handle the F1000. I suggest you check out this user forum at, http://userforums.utstar.com/
or bring the unit to your service provider or place of purchase.
Im userforum wird auch nur auf eine Doku verwiesen, in der nur das ATE-Menu erwähnt wird...

Supportanfrage bei Sipgate, von wo das Gerät ursprünglich kam:
Betreff: Reset des F1000 ohne ATE-Menu

Hallo,

vielen Dank für Ihre Email. Das ATE ist leider nicht im F1000 aktiviert. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Versuchen Sie es bitte mit folgender Anleitung:

1) Schalten Sie das Telefon aus(rote Taste).
2) Drücken sie gleichzeitig die Tasten 1 & 9 und roter Hörer für ca. 3
Sekunden.
Dies bringt Sie zum Menü 'ATE state'
3) Warten Sie auf das Eingabefeld 'Fuc No:'
4) Geben Sie die 37 ein und drücken die grüne Taste.
5) Warten Sie bis im Display 'Success' steht und drücken die rote
Taste.
6) Geben Sie nun die 38 ein und drücken anschließend die grüne
Taste gefolgt von der roten Taste.
7) Geben Sie nun 41 ein und drücken die grüne Taste gefolgt von der
roten Taste.


Nun ist das F1000 im Auslieferungszustand.

Mit freundlichen Grüßen
Fazit:

1.
Es ist nicht möglich, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Das ist insbesondere wichtig, weil das auch in der letzten Firmware 4.5 nicht eingepflegt wurde.

2.
Habe ich es irgendwie doch geschafft, auf das Interface zuzugreifen (fragt mich bitte nicht wie, ich weiß es selbst nicht so recht...).
Der dortige Reset im Admin-Menu erreichte auch zur einen teilweisen Reset, Telefonbucheinträge und die Anruferliste blieben erhalten...
Der Sip-Account wurde neu eingerichtet, trotzdem keine Funktion.

Ich bin also genauso weit wie vorher.
Ich weiß, dass ich das Teil richtig konfiguriert habe, selbe Einstellungen an einer Fritzbox führen zum Erfolg.

Ich kann dieses Gerät also nicht empfehlen, da im Zweifelsfall keine Hilfe zur Verfügung steht. Gilt für das F1000, das F1000G kenne ich nicht..

Also über Ebay als defekt verscheuern, dann ist das Thema für mich erledigt.
An erster Stelle erwarte ich Funktion, dieses Telefon ist bei mir aus dem Rennen.

So long...
 
Hallo,
nicht so schnell aufgeben! Ich habe es gerade hinbekommen! :) Also
erst einmal an das Modem anmelden (bei mir die 7170), finde die ip
raus (Bei mir 192.168..178.23) so und nun in den Browser
eingeben...schwub ein Feld geht auf ohoh.
Benutzername : admin und Passwort : psw na Super
Weiter kannst du nun in diesem Menü das Passwort des Gerätes ändern...
Weiter machst du so , da guckst du! Mit freundlichen Grüßen
---
Edit von Christoph: Das mit Ebay habe ich mal entfernt - solche "Tipps" sind hier nicht erwünscht.
 
Grundsätzlich läßt sich jedes UTstarcom Gerät wieder in den fabrikneuen Zustand versetzen. Ein Paßwort-Reset ist sogar über meine Webseite http://utstarcom.betateilchen.de möglich.

Wer ein gebrauchtes Gerät aus irgendwelchen dubiosen Quellen bezieht (dazu zähle ich ALLE gebrauchten Geräte aus *bay) sollte sich nicht wundern, wenn er dann vor solcen Problemen steht. Wäre es einfach mit ein paar Tasten möglich, das Gerät zurückzusetzen, könnte sich der Hersteller den Aufwand eines mehrstufigen Sicherheitskonzeptes auch einfach schenken.

Inzwischen sollte sich auch herumgesprochen haben, daß das ATE Menü nur in einer sehr kleinen Menge der auf dem Markt befindlichen Geräte überhaupt vorhanden ist. Bei aktuellen Geräten braucht man das gar nicht zu probieren, da es die Funktion schlichtweg nicht mehr gibt (und nein - es gibt keine Möglichkeit, das in der Firmware zu aktivieren!)

Wer überhaupt nicht mit dem Reset zurechtkommt, kann mich gerne über o.g. Webseite kontaktieren.
 
Hallo,

ich habe es irgendwie hin bekommen:

User: admin
Passwort: 1234

Admin-Menu erscheind. Hier auf jeden Fall ein neues Passwort setzen. (Bei mir psw). Dann defaults laden, dabei muß das Passwort in die Felder für das "Passwort ändern" angegeben werden.
Dann im Usermenu schauen, ob auch wirklich die defaults geladen wurden.

Ich weiß, dass das etwas unlogisch ist, aber so hat es bei mir funktioniert. Keine Gewissheit, ob das später wieder so gehen würde.
Ich mußte das mehrmals machen, bis es ging. Ich weiß, dass ich das Passwort zuvor nicht geändert hatte! Das Gerät ist seitdem wieder voll funktionsfähig, nachdem ich auch mehrmals meine korrekten Zugangsdaten angegeben hatte. Seitdem habe ich mich mit dem Gerät nicht mehr beschäftigt, das ist jetzt verkauft worden.

Bleibt festzustellen, dass es mir tatsächlich nicht möglich war, ein intaktes Gerät wieder in Betrieb zu kriegen. Dieses Standardpasswort 1234 war lediglich ein letzter Versuch, der zufälligerweise glückte, von dem ich aber nicht glaube, dass es reproduzierbar ist.
Grüße,
Andreas
 
Hallo Ich habe Utstarcom F1000 wlan Telefon damals von Sipgate gekauft Standard User name: user Passwort: 888888 und Amin name: admin Passwort: psw leider geht nicht ich habe das nicht geändert

wie kann ich Reset oder ??? damals habe ich sipgate hat vorprogrammiert erhalten besten dank weitere hilfe

beste grüße
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.