[Problem] Adsl Verbindung nur bei maximaler Performance

jofri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe seit heute eine schnellere Internet Verbindung. Verwende eine 7360 annex b Box in Italien, sprich an einem annex a Netz.
Hatte bisher keine Probleme damit. Nun bin ich auf neuerer Zentrale und erhalte volle 20 mbit. Die Zentrale ist weniger als 100 m
von mir entfernt. Nun wollte ich mal ein bisschen mit der Box rumspielen und hab bemerkt dass im Reiter "Störsicherheit" alle Punkte
auf Anschlag stehen- und nicht etwa auf der Stabilitätsseite, sondern Richtung maximaler Leistung.
Sicherheitshalber hab ich nun versucht die Punkte auf eine Gute Mitte zu setzen, was aber mit fehlender Adsl Synchronisation quittiert wurde.

Offensichtlich läuft die Verbindung nur wenn ich alle Punkte am Anschlag habe. Wär alles kein Problem, da die Verbindung ja stabil mit 22 komma
irgendwas läuft, aber persönlich geh ich nun davon aus, dass doch was nicht stimmt und das nagt nun mal.

Hat wer nen Tip?

Dankeschön

keiner nen tip? kann es sein, dass die leitungsqualität zu gut ist, so dass die Box bei weiterer "Verbesserung" ein zu gutes Signal erhält?

Wo ist das Problem? Wenn die Leitung sonst stabil läuft, gewinnst du nichts außer einer akademischen Erkenntnis.

Nun wollte ich mal ein bisschen mit der Box rumspielen und hab bemerkt dass im Reiter "Störsicherheit" alle Punkte
auf Anschlag stehen- und nicht etwa auf der Stabilitätsseite, sondern Richtung maximaler Leistung.

Alle Regler auf "Max. Performance" ist die Standardeinstellung! Sinnvoll etwas daran zu verstellen ist es nur wenn man Probleme mit "Max. Performance" hat. Wenn es umgekehrt ist nicht lange nachdenken sondern einfach auf "Max. Performance" lassen.
Der Grund könnte u.a. sein, dass die Geschw. mit "höherer Stabilität" unter "DSLAM-Datenrate Min." fällt und daher nur mit "hoher Performance" ein Sync zustande kommt oder der DSLAM akzeptiert keine (manuell) veränderten Werte beim Impulsstörungsschutz usw... Aber das ist alles reinste Spekulation solange du keine genaueren Details z.B. in Form von Screenshots der DSL-Informationen preisgibst.

hi,

sry wegen der späten Meldung:

Hier zwei Screenshots:
dsl.jpg

spektrum.jpg

so, endlich.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen