ADSL2+ (1&1) Erfahrungsberichte?!

miranda_veracruz

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2005
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hat schon jemand ADSL2+ (eventuell bei 1&1) und kann hier mal Erfahrungswerte posten?! Mich würde mal interessieren obs stabil läuft etc...

Gruß
Miranda
 
Erfahrungsberichte findet man doch sehr viele hier im Forum. Reichen von "läuft super und schwindeleregend schnell" bis zu " jetzt läuft gar nichts mehr" und "Verbindungsabbruch alle 30 Sekunden".

Ich glaube nicht, dass man aus den vielen völlig unterschiedlichen Rückmeldungen irgendeinen Rückschluss auf einen eigenen ADSL2+ Anschluss ziehen kann.
 
detg schrieb:
Ich glaube nicht, dass man aus den vielen völlig unterschiedlichen Rückmeldungen irgendeinen Rückschluss auf einen eigenen ADSL2+ Anschluss ziehen kann.
Eventuell nur aus dem jetzigen Signal/Raushverhalten also der Signal/Rauschtoleranz.

Die ändert sich zwar mit ADSL2+ wieder, aber ist diese jetzt schon schlecht, so wird es wohl auch mit DSL 16.000 knapp. Allerdings kann man dazu nichts sagen, hängt vom Anschluss ab. Prognosen ADSL -> ADSL2+ kann man nicht machen nur halt ab und an mal abschätzen...

Die Leute die mit DSL 6.000 so ihre Probleme hatten, die haben mit DSL 16.000 meist auch Probleme. Das muss aber nicht am Anschluss bzw an der Leitung liegen...
 
hier mal ein Screenshot meiner Box:

fb7170.jpg


Sind die Warte ok?!
 
Ich würde sagen ja.
Ich hänge mal ein Screenshot von mir dran.
fritz.jpg
 
weißt du ob dein ADSL2+ über Tcom oder Telefonica läuft?! Wie lange hat es gedauert bis du es bekommen hast - also Tage zwischen Bestellung und Schaltung....
 
Die Forward Correction Errors bei euch sind ja direkt "niedrig".
bei meiner Box sind es nach 2Tagen:

[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/9XPSR.html][/URL]


Ich bilde mir auch ein, das die Verbindung zeitweise etwas zäh ist.
Mit DSL 6000 hatte ich keinerlei Probs.
Sind diese Werte bei ADSL 2+ vielleicht normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier habt ja ganz schön viele forward correction errors... wo wir schonmal dabei sind... was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    136.2 KB · Aufrufe: 263
@powerschlumpf

ist das ADSL2+ ?
Weil Aushandlung auf "FIXED" steht?
 
Das ist kein ADSL2+, das ist normales T-Com ADSL 2000, sieht man unten am Status.

@staubsauger-nono: Bitte hänge den Screenshot im Forum an, nicht auf diesen Downloadseiten, das braucht immer ewig bis das lädt, das Forum ist schneller.
 
richtich... warte seit dem 14.9. auf schaltung von adsl2+, wenns denn klappen sollte ;)
 
powerschlumpf schrieb:
wenns denn klappen sollte ;)
Mit den Werten sollte es doch möglich sein, das Signal ist sehr gut, wenn T-Com DSL volle 6.000 schalten würde, dann bist du auch 16.000 fähig wenn ausgebaut wurde oder wird.
 
Da stell ich doch auch gleich mal meine Verbindungsdaten zur Begutachtung hier rein. Die schauen nämlich noch etwas grenzwertiger aus, obwohl die Leitungskapazität ADSL6000 erlauben würde.
 

Anhänge

  • DSL2000-Daten.jpg
    DSL2000-Daten.jpg
    71.3 KB · Aufrufe: 220
was sagt ihr dazu ?

Ich hab soweit keine probs dank Flashgate ( download manager ). Damit kann ich Dl speed auf 1,7MB Drosseln. Wenn der speed 1.83 erreicht hat, heißt es bay bay und die FritzBox bootet komplett neu. Ich hab schon rausgefunden, es liegt an FW mit verbindung über WLAN. DIe die übers Kabel ins netz gehen haben das problem nicht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170.1 KB · Aufrufe: 168
@miranda_veracruz
Ich habe direkt am 1.9. bestellt, bekam am 13.9. die 16000er Leitung geschalten. Mein Anschluss läuft nach wie vor über T-Com.
 
also ich hab auch am 01.09. bestellt und warte immernoch auf das Upgrade. Laut T-Com Checker ist bei mir am Ort DSL 16.000 möglich! Warum dauert das bei mir so lang?!
 
Wahrscheinlich lässt sich die Telekom mehr Zeit bei Kunden von 1und1? Verständlich wäre es. :noidea:
 
Manchmal geht es auch schneller, ich hatte am 01.09. bestellt und am 12.09. wurde DSL 16000 geschaltet.
 
mhm

14.9. bestellt, bis jetzt noch nix gehört... über meine t-com in erfahrung gebracht, dass am 9.10. eine leistungsmerkmaländerung an meinem anschluss stattfindet... aber noch nix von 1und1 gehört... lass mich mal überraschen
 
ich hab am 5.9 auf 3dsl umgestellt und hab seit dem nix mehr von 1und1 bezüglich meines anschlusses gehört... laut t-com dsl-check is 16000 verfügbar...

hab bei 1und1 die letzten tage mal angerufen, da wurde mir gesagt, dass die meldung von de telekom kam, dass bei mir noch kein 16000 ginge... sehr seltsam... ärgert mich ehrlichgeagt auch ein wenig *grrrrr*

die vermitlungsstelle is bei mir ca. 300 meter weit weg, also da dürftes schonma kein problem geben denk ich ma...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.