Agfeo AS1x, FritzBoxFon7170, 1&1, Anlagenanschluß

groovemat

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier, VoIP Anfänger und komm mit dem Anschluß meiner oben genannten Komponenten nicht klar.

Wichtig: ich hab einen Anlagenanschluss (Punkt zu Punkt Protokoll)

Hab jetzt eigentlich (so denke ich zumindest) alles so verkabelt, wie es hier im Wiki steht.
Also: ich habs mit der ISDN Koppelung (VoIP Gateway als Unteranlage von TK Anlagen) versucht (So intern TK an FON So Fritz). Das ist doch richtig so? Das Y - Kabel ist dabei immer noch am NTBA und dem DSL Splitter zur Fritz (DSL/Tel). Hab auch mehrfach versucht, die Fritz zu programmieren, aber wenn ich die Nebenstelle anrufe, ist die immer belegt. Muss ich irgendwelche Kabel kreuzen?

Dann: Jetzt hab ich mal alles auf analog umgestellt, ums so auszuprobieren. Jetzt ist das "Klingelzeichen" zur Nebenstelle zu hören (als ob man also auf ein anderes internes Telefon anruft) aber kein "Amtszeichen zu hören?!
Hier ist ein Analogport der TK mit dem FON1-3 der Fritz verbunden.

Dann hab ich hier noch eine "Anweisung" von AGFEO, die ich auch schon mal ausprobiert habe:
Anbindung über den einzigen externen So Bus (Betrieb einer ITA-Box zwischen NTBA und TK-Anlage)
"Hierzu ist der NTBA mit dem externen So Bus der ITA Box zu verbinden, der interne So Bus der ITA Box wird dann auf den externen So der TK angeschlossen" - hab ich auch ausprobiert. Da kann ich zwar über VoIP raustelefonieren, aber es kommt kein Anrufer mehr bei mir durch, da immer belegt ist. (egal ob Festnetz oder Internet).

Ich kann auch direkt mit einem Telefon (analog) an der Fritz Box telefonieren. Also: Nr. sind freigeschaltet, Box funktioniert soweit denke ich.

Vielleicht mach ich auch immer wieder den gleichen Fehler bei der Fritz Box Programmierung oder der Anlagenprogrammierung...

Hat von euch einer eine Idee?:http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/icon_sad.gif

Übrigens: Tolles Forum und auch Leute mit Ahnung!!!!