Akku - erste Inbetriebnahme

genius66

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2008
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin seit 2 Stunden stolzer Besitzer eines Fritz!Fon MT-D und würde eigentlich ganz gerne loslegen das Mobilteil einzurichten. Laut dem Handbuch soll man jedoch den Akku beim ersten Mal 13 Stunden laden.

Ist es wirklich ratsam bis morgen zu warten oder könnte ich ohne dem Akku zu schaden zumindest während der Ladung auf der Ladestation mit der Inbetriebnahme starten?

Vielleicht gibt es hier ja Spezialisten die das Verhalten eines solchen Akkus besser kennen.

VG
 
generell ist es bei Akkus immer sinnvoll den 1. Intervall (Ladung) einzuhalten.
 
Ganz klar: Ja. Akkus nehmen falsche "Ladedisziplin" in ihrer Frischphase gerne übel. Mindestens beim ersten Laden die angegebene Ladezeit einhalten, besser sogar zwei oder drei vollständige Ladezyklen. Akkus danken das mit längerer Lebensdauer.

Gruss,

Hendrik
 
Danke, Ihr habt sicher recht. Ich bin eisern geblieben und werde dann erst morgen mit der Einrichtung beginnen.

VG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.