Aktuell Störungen bei 1und1 und GMX (November/Dezember 2005)

DM41

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
26 Apr 2005
Beiträge
7,498
Punkte für Reaktionen
156
Punkte
63
Da viele Fritz!Box-Nutzer mit den United-Internet-Firmen GMX und 1und1 telefonieren, hier mal der Hinweis, dass UI im Moment (November/Dezember 2005) größere Probleme hat.

Bevor hier also ein AVM- bzw. Fritz!Box-Problem gepostet wird, bitte erst mal einen Blick in die Störungsstellen von GMX und 1und1 werfen, ob die Ursache nicht dort zu suchen ist:

1und1 Störungsstelle
GMX Störungsstelle

Typische Probleme sind zum Beispiel Server-Probleme ("Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."), Nichterreichbarkeit von Internet-Rufnummern und Probleme bei netzinternen Gesprächen (1und1 zu 1und1, 1und1 zu GMX, usw.)

Danke!
 
Wirklich? Ich höre und lese nichts von 1und1 über eventuelle Probleme! Da klappt alles!!!

Also ist es wohl nur ein böses Gerücht, wenn da von Störungen zu lesen ist! :cry: :( :x

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Ich höre und lese nichts von 1und1 über eventuelle Probleme!

Hast Du überhaupt mal einen Blick in die Störungsstellen geworfen? :gruebel:

Die Probleme scheinen sich so langsam zu lichten, das ist schon richtig. Aber deswegen waren/sind sie trotzdem real. Oder glaubst Du, ich habe das hier beim Schlafwandeln geschrieben? ;-)

Edit: Außerdem ist dies nur ein Aufruf, bei besagten typischen Problemen erst mal einen Blick in die Störungsstellen zu werfen, mehr nicht. Ende November wurden in diesem Subforum definfitiv Probleme gepostet, die mit den UI-Störungen zu erklären waren.

Wenn dort nichts mehr von Störungen zu sehen ist, werden die Leute schon ihre Problemchen hier posten. Dann verschwindet auch dieser Hinweis.
 
Also bei mir gibt es Probleme. Mein Gegenüber hört mich bei VoIP nicht immer...

Haveaniceday
 
Hi DM41!

Hast Du überhaupt mal einen Blick in die Störungsstellen geworfen?

Natürlich! Lies Dir doch mal meine Beiträge durch.
Wo ist der Smile für Ironie, Sarkasmus, "nehmt das nicht ernst"?

Mich regt die Informationspolitik von 1und1 total auf. Schweigen im Walde, wo Foren, Newsgroups u.a. vor Meldungen überquellen. Und 1und1 schweigt...

Also - ich meinte meine Antwort ironisch... :wink:

Gruß newbieneu
 
newbieneu schrieb:
Wo ist der Smile für Ironie, Sarkasmus, "nehmt das nicht ernst"?

Also - ich meinte meine Antwort ironisch... :wink:
Da ist er doch, der Ironie-Smiley! ;-)

Sorry, in Deinem Posting war keine Ironie für mich zu erkennen. Jetzt weiß ich ja Bescheid. :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.