Aktuelle Erfahrung mit dem 1&1 Support

Wenn Du bei den reagierst wie hier, dann wundert mich nichts.
 
Mas0n schrieb:
Die haben bei uns eine fristgerechte Stornierung ignoriert, ständig sagt einem der Support irgendwas, was man machen soll, was 1und1 aber dann selber wieder negiert, etc. Das ist eine Schweinerei!
In welcher Form hast du gekündigt? Brief per Post mit Rückschein? Wahrscheinlich nicht, also deine Schuld.

Es wurde hier schon oft erwähnt, dass bei den meisten Providern Kündigungen per Fax oder Email nicht bearbeitet, ignoriert werden oder einfach verschwinden.
 
rosx1 schrieb:
Wenn Du bei den reagierst wie hier, dann wundert mich nichts.
Wir haben ohne irgendwelche Aggressionen mit denen kommuniziert. Ist doch wohl natürlich dass ich nach 2 Monaten hantieren mit denen gefrustet bin oder?

@normalo:
Der ganze Schriftverkehr bzgl. Kündigungen etc wurde per Einschreiben und Faxe getätigt.
 
normalo schrieb:
Es wurde hier schon oft erwähnt, dass bei den meisten Providern Kündigungen per Fax oder Email nicht bearbeitet, ignoriert werden oder einfach verschwinden.
Ein Fax gilt als zugestellt, wenn man das Faxprotokoll (mit verkleinerter Darstellung der 1. Seite) vorweisen kann. Wenn 1und1 z.B. das Faxgerät clever mit dem Aktenvernichter kombiniert - ist das deren Problem.

PS: ich weiß, dass die wahrscheinlich ein elektron. Faxsystem haben :lach:
 
Ecki-No1 schrieb:
Ein Fax gilt als zugestellt, wenn man das Faxprotokoll (mit verkleinerter Darstellung der 1. Seite) vorweisen kann. Wenn 1und1 z.B. das Faxgerät clever mit dem Aktenvernichter kombiniert - ist das deren Problem.

Die Faxprotokolle haben wir natürlich aufgehoben.
 
Kann nicht meckern, heute morgen 08:30h Problem "PPPoE Fehler""Anmeldung fehlgeschlagen" in der FritzBox, kein Internet oder VoIP, direkt an 1&1 gemeldet, 08:45h lief alles wieder, glaube kaum dass es schneller geht.:)
 
rpsolo schrieb:
Kann nicht meckern, heute morgen 08:30h Problem "PPPoE Fehler""Anmeldung fehlgeschlagen" in der FritzBox, kein Internet oder VoIP, direkt an 1&1 gemeldet, 08:45h lief alles wieder, glaube kaum dass es schneller geht.:)


Die haben ja auch bestimmt nix gemacht.
wahrscheinlich Stromausfall oder sonst was unterwegs.
Um 8:30 Uhr schafen die alle noch.
 
wahrscheinlich Stromausfall oder sonst was unterwegs.
Um 8:30 Uhr schafen die alle noch.
Wieso dat denn? Hatte vorher die Box neu gestartet, dasselbe Problem. So ein "Zufall" das der "Stromausfall" sich da gerade erledigt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support von 1&1 (aber der anderer vergleichbarer Anbieter ebenso) krankt offensichtlich am Prinzip der One-Call-Support-Session.
Das Management glaubt offensichtlich, daß alle Probleme mit einem Anruf zu klären sind.
Rückmeldung und vor allem Bearbeitung derselben sind offensichtlich unerwünscht.
Warum fürchtet man sich vor persönlichem Kontakt mit dem Kunden ?
 
rpsolo schrieb:
Kann nicht meckern, heute morgen 08:30h Problem "PPPoE Fehler""Anmeldung fehlgeschlagen" in der FritzBox, kein Internet oder VoIP, direkt an 1&1 gemeldet, 08:45h lief alles wieder, glaube kaum dass es schneller geht.:)

Ich hatte vor 2 Wochen das gleiche Problem. Nun ja, bis man einen Berater an die Strippe bekommt vergeht schon einige Zeit und natürlich kostet das auch Geld aber dann ging Alles sehr schnell. Man stellte fest, dass es irgendwo auf der Strecke ein größeres Problem gibt und routete mich kurzerhand zu einer anderen Vermittlungstelle und 5 Minuten später lief Alles wieder problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.