Aktuelle Firmwareübersicht für das Fritz!Fon MT-D

Das ist auch richtig, denn diese Version wird jetzt seit kurzem auch für alle anderen Firmware der 7270 außer der Telefonielabor aktuell angeboten. Bin nur noch nicht zum Aktualisieren gekommen... ;)

Gruß Bommel
 
hiho,
könnt ihr kurz sagen wo die unterschiede von der 1.68 und 1.72 liegen?

grüsse
 
@kmeise
ist doch alles im ersten Beitrag dieses Threads ausführlich beschrieben :confused:
 
Inzwischen ist die Labor-Version mit IPv6 draußen (ist wohl parallel mit Version 54.04.70 erschienen) - FRITZ!Box Labor IPv6 Firmware (AnnexB) 54.04.94-13781 - RSS-Feeds sollten damit auch gehen - ein entsprechender Menüpunkt ist zumindest unter DECT zu finden.

EDIT: @Bommel: Erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis... :), ist aber bereits schon im Eröffnungsthread eingearbeitet. Bitte entferne doch mal den direkten Downloadlink zur Labor aus deinem Beitrag und verlinke auf die Downloadseite dieser Laborversion. Der Benutzer muß dort erst einmal die Kenntnisnahme der Hinweise vor dem Download bestätigen. :doktor:

Was die RSS-Feeds anbelangt, laut anderen Berichten sollen diese noch nicht funktionieren. Habe es selber aber noch nicht ausprobiert.

Gruß Bommel
 
mir wurde gerade MT-D Firmware 1.73 vom 2.03.2009 11:54
gruss aus südafrika
blieni
 
Danke für den Hinweis... :). Werde die Infos gleich noch aktualisieren.

Nette Gegend da bei dir unten. Hatte mir mal vor einiger Zeit schon deine Webseite angeschaut und auch schon an jemanden weiterempfohlen. Für mich und meine Tochter bleibt ein solcher Urlaub allerdings noch ein Traum.

@ ahcsas

Nur für die Telefonielabor der 72x0...

Gruß Bommel
 
upps ..sorry 7270 Labor-Version 54.04.97-13715

@brommel

was nicht ist kann ja noch werden :)..im moment brennt es im naturschutzgebiet nur noch 4km von uns entfernt..aber der wind ist eingeschlafen und zum gluck bis jetzt nicht in unsere richtung...

ansonsten hab ich eine kleine unabhängige stromversorgung für meine frizboxen istallieren lassen ;) solaranlage mit 1,75kW ud 900Ah batterie-bank..sollte wohl nen moment die fritzboxen am laufen halten..hihi

siehe http://www.sunnyportal.de/Templates...ce8d-bb3d-43dc-bd6a-de78fe3efaca&splang=de-DE

mache ca. 6-10kWh pro tag..ne fritzbox braucht 25Wx24h=0,6kWh pro tag
 
neue Firmware mit der RSS Funktion am MT-D54.04.97-13806
 
Danke für den Hinweis... :), ist aber bereits im Eröffnungsthread schon vermerkt. Muß nur noch die DECT-Version aktualisieren.

Gruß Bommel
 
Ist die 1.79 - aber wem sage ich das :)
 
Hallo,
ich bin neu hier. Habe aber schon öfters hier was mitgelesen.
Ich bin im Besitz zweier MT-D, die aber bekannte Fahler haben (Geisteranrufe, Sprachqualität (manchmal)).
Die Firmware der Fritzbox (7240 von 1&1) ist aktuell, oder kann ich die von der 7270 nehmen?
Soll ich die Datei (hier im Forum heruntergeladen) mtd_1.73.mt5 einfach auf den USB Stick kopieren, in die Box stecken und dann auf Updates prüfen?

Grüße
 
Zuerst einmal herzlich willkommen im Forum... :)

Die angehängten Dateien im ersten Beitrag beeinhalten nicht die Firmware für das Fritz!Fon MT-D, sondern nur deren Prüfsummen zum Vergleichen, wenn man im Besitz der betreffenden Firmware ist. Ein Bereitstellen der Firmware für das Fritz!Fon MT-D hier im Forum ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht erlaubt.

Gruß Bommel
 
Danke für die Begrüßung

Und wie gehe ich dann richtig vor?
Ich finde vieles in Verbindung mit der 7270, jedoch nicht mit der 7240.

Labor gibt es ja leider nicht für die 7240.

Grüße
 
Es gibt für die 7240 auch eine Telefonie-Laborversion. Link dazu findest du auch im ersten Beitrag. Ansonsten kannst du auch bei der 7240 wie bei der 7270 verfahren, das macht keinen großartigen Unterschied.

Gruß Bommel
 
@Diambi

Geisteranrufe sind kein Phänomen der MT-D sondern rühren von den Fritz-Boxen her.

Mit der aktuellen 13806 für die 7240 hatte ich allerdings keine Probleme damit.

Ansonsten auch von mir "Herzlich Willkommen im Forum" und lies erst mal zu den Stichworten :

- TelNet
- Firmware Upgrade / Downgrade

bevor du irgend eine Modifikation vornimmst, die über die "AVM-Update-Dialoge" hinaus geht. Hab selbst mit anderer Hardware den Fehler gemacht, zu schnell anzufangen - Elektroschrott war das Ergebnis.
 
...bevor du irgend eine Modifikation vornimmst, die über die "AVM-Update-Dialoge" hinaus geht. Hab selbst mit anderer Hardware den Fehler gemacht, zu schnell anzufangen - Elektroschrott war das Ergebnis.
Dein Ratschlag in Ehren... :), aber hier geht es nicht um eine tiefergreifende Modifikation mittels Telnet etc., sondern nur um das Update/ Downgrade des Fritz!Fon MT-D. Das Update auf die 1.73 kann Diambi ganz normal über die Telefonie-Laborversion der 7240 machen. Das Downgrade geht ebenfalls ohne jegliche tiefere Modifikationskenntnisse vonstatten. Schieflaufen kann dabei nichts, denn es werden dabei die Schutzroutinen der Fritz!Box und des Fritz!Fon MT-D nicht umgangen bzw. ausgehebelt, wie es z.B. mit dem direkten Eingriff über Telnet geschehen kann.

Gruß Bommel
 
...Das Downgrade geht ebenfalls ohne jegliche tiefere Modifikationskenntnisse vonstatten...

Nichts für Ungut...

Um die Download-Adresse für die Firmware zu ermitteln muss er allerdings mit Telenet auf die Box zugreifen oder hast du die mittlerweile im Thread integriert ?

Spätestens vor dem ersten TelNet-Zugriff sollte er in der Lage sein, seine Box zu recovern, damit er sich keine Probleme / Garantieverlust einhandelt.

Auch, wenn es hier "nur" ums MT-D geht - die Box sollte man beherrschen, bevor man an der Firmware rumfrickelt :)
 
...Auch, wenn es hier "nur" ums MT-D geht - die Box sollte man beherrschen, bevor man an der Firmware rumfrickelt :)
Es gibt auch noch andere, einfachere Wege der Ermittlung der Downloadadresse, so z.B. ähnlich wie über diese Seite... ;)

Gruß Bommel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,946
Mitglieder
371,682
Neuestes Mitglied
gruene_kokosnuss
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.