[Info] Aktuelle FRITZ!Box-Modelle bei 1&1

Nur ist der TE nicht mehr aktiv hier, reagiert auch nicht auf PN. Daher müsste mal nen Mod wem anders Beitrag unterschieben bzw. zuordnen.
 
das ist die kleine Version der 7330 "Serie" - siehe AVM-Produktpage (ganz unten)
 
Ist dennoch eine Box mit speziellen Ausstattunsmerkmalen und einem bescheuerten LAN-Problem, das den Einsatz von Netzwerkkomponenten ausschließt, außerdem hatte ich auch schon dass ein Analogtelefon nur dann ohne heftige Nebengeräusche funktioniert hat, wenn es über das LAN-Kabel geerdet war, und dann noch WLAN-Probleme und spontane Neustarts, schlechte Gesprächsqualität bei eingeschaltetem WLAN, etc.pp.. 1&1 tauscht die Dinger bei Problemen nicht ohne Grund meistens kostenfrei gegen die teurere 7330SL aus. Damit treten diese Probleme dann auch nicht mehr auf...

Außerdem gibt es für Basic-Anschlüsse noch die 7330, die bis die veränderte Verkabelung und der entsprechenden Funktionalität für Telekomgrundanschlüsse aber mit der 7330SL identisch ist. Ist aber auf der 1&1-Seite nicht einsehbar, da dort direkt auf die Hotline hingewiesen wird. Auch das sollte man mit erwähnen, da ja manche Leute auch ihren Telekomanschluss behalten möchten.
 
Aktuelle Modelle

S&F Special -> 7312 2 Jahre Garantie (1x Lan 100 Mbit , 1x Fon N/F codiert , DECT , WLAN) wer 2x Lan benötigt 7330 keine Premium Box erhältlich auch nicht auf Zuzahlung
DF 6000 - > 7330 SL 5 Jahre Garantie ( 1x Lan 1000 Mbit, 1x Lan 100Mbit , 1x Fon U Codiert , DECT , WLAN , 2x USB ) nicht am RDSL möglich dort die 7330
DF 16000 -> 7330 SL gleiches wie im DF 6000 Tarif
DF 50000 -> 7360SL 5 Jahre Garantie ( 2x LAN 1000Mbit 2x Lan 100 Mbit , 1x Fon U codiert , DECT, WLAN, 2x USB )
+ S0 erweiterung für einmalig 49,90€ wirds die 7390 ( 4x 1000mbit LAN , 2x Fon u codiert , 1 S0 für ISDN Anlagen , DECT, WLAN, 2x USB)

alle anderen Geräte sind für Neukunden nicht mehr im Sortiment. Garantiefälle werden natürlich 1:1 getauscht sprich wer noch 7170 hat bekommt auch ne 7170 v3 wer ne 7270 hat ne 7270 v3 wer ne 7240 hat ne 7240 und wer ne 7320 hat auch ne 7320

Im Zubehör hab ich in letzter Zeit aber nur noch 7270 und 7390 gesehen...Mediamarkt scheint die anderen aus dem Sortiment genommen zu haben...teilweise findet man auch noch andere schein wohl Lagerabverkauf...

Erfahrungsgemäß gab es 3 wirklich gute Geräte das waren die 7170 die 7270 und die 7390 :p

Bei Fritz Boxen gilt "geiz ist nicht geil" jedem rate ich die einmal 49,90€ auszugeben um die 7390 zu bekommen. Tarifwechsler habs beim bekannten gerade gesehen wird noch die 7270 für 29,90 angeboten also zuschlagen kostenlos bekommen auch Tarifwechsel in den DF Tarifen die 7312 als kostenloses Modem. Gerade die 7312 er scheint sich nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern...bei Google liest man des öfteren "Elektroschrott" Lan Probleme mit 20er FW , Wlan Probleme mit 23er FW und Syncprobleme mit 27er Laborfirmware nunja...
 
Zuletzt bearbeitet:
so geändert :p ja sorry 1x war falsch dazwischen THX :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hoffe mal dieser Thread wird noch gelesen. Aufgrund meines Uraltvertrages von Freenet den 1&1 ja übernommen hat bietet man mir vergünstigte Hardware an.
Fritzen.JPG
Weiß jemand welche Fritzbox die dort erwähnte 7312 mit S0-Erweiterung sein soll? Der Klick auf "Details" führt leider ins leere.
 
Für gewöhnlich war das immer die 7170, die in diesem Zusammenhang angeboten wurde.
 
Ist keine Verlängerung, der Vertrag beinhaltet keinen DSL-Anschluß, nur einen (sehr teuren) Volumentarif für die Nutzung am T-DSL Anschluß und 4 VoIP-Rufnummern. Da der aber Grundgebührenfrei ist und ich die Nummern nutze sehe ich keinen Grund etwas zu ändern oder zu verlängern. Meine 7390 für 99 Euro stammt auch von da, danach war die Hardware 2 Jahre lang doppelt so teuer und jetzt gäbe es erneut eine 7390 für 99 Euro, die will ich aber nicht. Falls es tatsächlich eine 7170 sein sollte nützt die nicht viel weil sie kein Annex J kann (und ich noch 3 davon habe).
 
Die 7170 wird auch weder angeboten, noch supportet. Sollte schon eine 7270v3 sein wenn. Sonst mal nachfragen bei 1&1.
 
Ich habe auch noch so einen Vertrag und bekomme die gleiche Hardware angeboten. Wenn ich bei dem 1&1 WLAN-Modem + S0-Anschluss für 59,98 € auf Details klicke, wird im sich öffnenden Fenster unter dem Reiter Technische Details eine Beschreibung für den 1&1 HomeServer (FRITZ!BOX Fon WLAN 7320) ohne S0-Anschluss heruntergeladen. Unter dem Reiter S0-Erweiterung ISDN (optional) landet man bei der Beschreibung für den 1&1 HomeServer+ (FRITZ!Box Fon WLAN 7390).
 
Hi, ich habe auch so einen urlaten Freenet-Tarif.

Bei mir im Kundenshop wird die Detailsseite von 7270(Link) für 1&1 WLAN-Modem + S0-Anschluss angezeigt. Auch auf Nachfrage welche FritzBox hinter 1&1 WLAN-Modem + S0-Anschluss steckt wurde mir bestätigt, dass es sich um die 7270 handelt.
 
Auch auf Nachfrage welche FritzBox hinter 1&1 WLAN-Modem + S0-Anschluss steckt wurde mir bestätigt, dass es sich um die 7270 handelt.
Es wird eine FB 7270v2 sein.Eine solche wurde mir auch zu geschickt.Habe sie erfolgreich,nach einigem hin und her, gegen eine FB 7390 für den gleichen Preis tauschen können.
FB 7270v3 sind nämlich nicht mehr auf Lager, wurde mir gesagt.
 
Hi,

ich habe vorhin meinen Vertrag verlängert und eine 7270 dazu genommen, da die 73er an meinem Anschluss durchweg einen wesentlich schlechteren Sync bringen. Auf explizite Nachfrage ist es eine V3, da es ".... die V1 und V2 nicht mehr gibt.... ".

Grüße
Snyder
 
Hi,

heute kam die Box; eine V2! :mad::motz:
Gleich angerufen und 5 Zentner gewogen--> die V3 gibt es nicht mehr, nur noch V2 im "Abverkauf". :wiejetzt:
Man wollte mir dann wortreich erklären, dass es zwischen der V2 und der V3 keine Unterschiede gibt.
Da waren sie bei mir natürlich genau richtig..... :mrgreen:
Fazit: Ich bekomme eine 7330 zum gleichen Preis. Für die 7390 war mir der Aufpreis doch etwas ausverschämt.

Grüße
Snyder
 
Was ist denn für dich an der Fritzbox 7330 jetzt besser als an der Fritzbox 7270 V2, gerade weil doch die 73er an deinem Anschluss durchweg einen wesentlich schlechteren Sync bringen? :?
 
Hi,

hach, Du wieder.........
Hätte mich gewundert, wenn von Dir nicht (mal wieder) eine Erklärung "verlangt" worden wäre. :rolleyes:
Aber gut: Ich kann die 7330 als WLAN- und DECT-Repeater verwenden, was mit der 7270 V2 (zumindest als DECT-Repeater) nicht möglich ist. Außerdem hat sie 2 USB-Anschlüsse, so dass ich da einen USB-Stick (für AB und Fax) und eine Festplatte (für Musik und Videos) anschließen kann. Am DSL nutze ich weiter meine 7270 V3.
Zufrieden?

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.