[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Seit wann läuft dein Vertrag und zu welchen Konditionen genau ? Bzw. In welcher zeit/ kostenphase/ Monat steckst du gerade? Was zahlst ggf. noch bis zum 25.06. ?

Es ist ein 2 Jahresvertrag, mit noch 3 Monaten Restlaufzeit, bis zum 25.06.

Abgeschlossen initial mit 12x 9,99€ danach 44,99€. Aktuell bezahle ich monatlich 44,99€.

Wieso hast nicht schon nach 1 Jahr + 1 Tag gehandelt? Schlecht!

Nach den bisher „neuen“ Erfahrungen sollte dann aber nach einem Jahr+, mind. ein sofortstart drin sein, evtl. zu deinen guten Konditionen.

Mal rechnen: 3 x 45 RestLZ + 12 x 10 = 255€ für nexten 15 Monate … Statt x Euro bei Neustart die ersten 12 Mon. Nachverhandeln und Pistole auf die Brust setzen. Ansonsten stornieren.

Hallo zusammen,
habe mal wieder nach 2 Jahren meinen DSL 100 Vertrag bei Vodafone verlängert.

Regulär 39,99
24*10 Euro Rabatt

= Zahle also wieder 24 Monate 29,99 Finde ich voll OK, habe keine Lust da jedesmal lange Rum zu diskutieren mit den Leuten. Ist das aktuell ein gutes Angebot ?

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ansonsten habe ich noch einen alten DSL Vertrag 100 von o2 dort zahle ich dauerhaft :

24,99 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf 24 Mon. gerechnet ist es inzwischen fast überall günstiger als bei 1&1, wenn das neue Geschäftsgebaren so bleibt.

• Like
Reaktionen: maciboy
Aber die goodies wie massenweise SIM Karten und free TV durchaus „noch“ interessant wer es braucht für, wenns schlecht läuft, nun statt 10€ p. M. jetzt um 25€ für das jeweils erste Jahr bei VVL …

Bin gespannt wie’s bei 1&1 weitergeht in 2025 bis ich wieder in 02/2026 dran bin und beobachte die Posts.

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #11339 gelöscht - siehe Forumsregeln]

Das hatte ich letztes Jahr auch, immer wurde gesagt der alte Vertrag läuft nicht weiter und in der
Bestätigungsmail war es dan doch hinten drangehangen, 3x mußte ich stornieren bis es dann endlcih geklappt hat.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Hat eigentlich schon mal jemand probiert eine ganz bestimmte Person ans Telefon zu bekommen,
ich hab mir nämlich den Namen notiert mit dem ich so gute Erfahrungen gemacht habe .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info. Ich habe auf anraten von munich_mg letzte Woche auch stoniert.

Leider sind sie beim Widerruf nicht so schnell wie beim Abschließen (15min). Nach 6 Tagen habe ich immer noch keinerlei Rückmeldung erhalten. Immerhin hat mir der Chat den Eingang bestätigt.

Nach 12 Monaten habe ich versucht wieder auf einen guten Preis zu kommen.
Mir wurde Folgendes angeboten:

Erlassen der Fritzbox
12x25€
12x45€
für 100K

Die Neukundenangebote auf der Homepage sind angeblich nicht möglich bzw. nur gegen eine Gebühr von 249€

Was meint ihr? Einfach warten? Nochmal probieren? Auslaufen lassen?
Evtl. geht es wieder zurück zum 2 jährlichen Wechseln. 25€/Monat für 100K sind schon überdurchschnittlich. Selbst die Glasfasertarife sind schon günstiger bei höherer Geschwindigkeit.

Du meinst sicher 100 MBit Geschwindigkeit, richtig?
Wann startet denn die Verlängerung, sofort?
Wenn Abwarten, läufts aber in die 45€ p. M. Gebühren rein und die tun weh …

Wenn sofort gültig wie hier teilweise möglich, würde ich wohl die 25€ p. M. abschließen … immerhin fällt die FB raus.

.mg.

Frag doch mal nach einem Downgrade auf 50 MBit Geschwindigkeit für 12x19,99 € mtl. in den ersten 12 Monaten, plus Entfall der FB-Gebühr. Dann nach 12 M + 1 Tag sofort wieder anrufen.

Kein Kunststück, im November und Dezember 2024 war das auch noch kein Problem. Aktuell jedoch schon…
Hallo, ich habe Anfang Februar meinen DSL 50 Vertrag ( 1-12 Monat 15 EUR und ab 13. Monat 35 EUR ) , nach einem Jahr und einen Tag gekündigt. Mir wurde angeboten und habe ich auch angenommen ,10 Monate für 10 EUR und ab dem 11 Monate 40 EUR, ohne zusätzliche Gebühr.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du uns damit sagen? Wenn ich das richtig interpretiere, hast Du vor der Umstellung zu den damaligen Standardkonditionen verlängert?

Im Februar konnte man auch noch Rheinmetallaktien für 700€ ordern. Nur was nützt das heutigen Interessenten? Die Bedingungen haben sich nunmal für Bestandskunden stark verschlechtert.

• Like
Reaktionen: tanker
Entschuldigung für meinen Beitrag. Ich wollte nur etwas Hoffnung verbreiten, dass das mit der Gebühr vielleicht nicht bei jedem so ist ??

Ich hab noma hier und da rumtelefoniert. Es ist tatsächlich sehr zäh.
Zum Teil habe ich mich auch veräppelt gefühlt, dass beim zweiten Anruf schlechtere Konditionen als beim Ersten genannt wurden und angeblich nichts zu machen sei.
Zudem kommt jetzt noch hinzu, dass der Glasfaserausbau ca. August (ich rechne nur mit 3 Monaten Verzögerung) ansteht. Telekom baut aus. 1und1 hat anscheinend eine Sperre für 2 Jahre, wobei man mir an der Hotline sonst etwas weismachen wolle, dass die sich sofort in Glasfaser einbuchen könnten.
Tipp: Wenn der Telekomglasfaserausbau in den nächsten 12 Monaten ansteht und auf der 1und1 Homepage nichts darauf hindeutet, wann Glasfaser vorraussichtlich verfügbar sein soll, dann lieber die 24 Monate auslaufen lassen. Bei uns war der Telekomglasfaserausbau nur 3 Monate verzögert. Trotz nach echter Glasfaserschaltung, konnte 1und1 kein Glasfaser anbieten (meint, dass es angeblich noch nicht ausgebaut sei).

Tatsächlich hat das Argument, dass Glasfaser bald kommt und insgesamt die Markpreise bei 19€ für 100K DSL und 22€ für 150K Glasfaser pro Monat liegen, am meisten gezogen. Dennoch konnte man nicht wirklich was machen.

Der einzige Grund, warum ich jetzt doch zugeschlagen habe, ist, dass die 8€ Fritzbox pro Monat wegfallen.
Ansonsten bin ich mir sehr sicher, dass wenn nächstes Jahr wieder 25€ pro Monat angeboten werden, ich diesen auslaufen lassen werde.
Ich verstehe von einigen die Argumentation, dass die 12x45€ wehtuen. Aber diese habe ich von vornherein mit einkalkuliert als ich das erste Mal die 24 Monate bei 1und1 abgeschlossen habe. Punkt. Daher sehe diese 12 monatige Vergünstigung nur als Herausschieben an (mit wenig Aufwand zu durchschnittlich besseren oder gleichen Preisen zu verlängern). Sobald diese 12-monatige Verlängerung aber über den Durchschnittskosten von einem Neukundenangebot von 24 Monaten liegt, zahlt man meiner Meinung nach letztendlich drauf. Ist eig. nur ein psychologischer LockIn-Effekt. Was meint ihr?

100K DSL wären 19,29€ bei Check24 mit dem 100€ Gutschein (https://www.mydealz.de/deals/sammel...-50mbits-1491eur-l-1928eur-xl-2453eur-2500752)
150K Glasfaser 21,62€ bei Obocom (https://www.mydealz.de/deals/sammel...-300-2537eur-600-3287eur-1000-4453eur-2503859)
(alles Durschnittspreise über 24 Monate hinweg)

Ich habe jetzt zu folgenden Konditionen für 100K zugeschlagen:
12x24,99
12x44,99
+Handyflat
+1 WLAN-Repeater 600

Die Dame an der Hotline hat noch zum Schluss gesagt, dass die Konditionen nur zukünftig besser werden, wenn es Gegenwehr von den Kunden gibt.
Also Leute, Feedback dalassen und uns nicht für dumm verkaufen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hoffnung besteht ja auch. Deshalb warten viele hier sehnsüchtig auf aktuelle Erfahrungsberichte, die etwas positiver sind. :)

Ich warte "entspannt" auf August. Dann sind meine 12 x 9,99 rum und es werden 44,99. Alles in allem dann immer noch ein Schnitt von 27,49 €. Gekündigt habe ich schon und falls nichts mehr kommt, habe ich noch eine backup 5G unlimited WAN Leitung bei o2 oder hole mir ein Cash Back DSL Angebot.

Klar, für alle wo noch keine 12 Monate rum sind, ist Warten easy.
Aber jemand, der jetzt z.B. 2 Monate nach den 12 Monaten bereits gewartet hat, in der Hoffnung, es würde besser werden, dann lohnt es sich ja erst recht nicht nochmal zu verlängert. Denn da hat man ja schon 2x(45-25)=40€ ausgegeben und der LockIn geht nur noch 10 Monate...

(...)

Die Dame an der Hotline hat noch zum Schluss gesagt, dass die Konditionen nur zukünftig besser werden, wenn es Gegenwehr von den Kunden gibt.
Also Leute, Feedback dalassen und uns nicht für dumm verkaufen lassen.

Vielleicht hilft es ja schon ein bisschen, wenn man bei einem nicht zielführenden Gespräch erstmal nur die Kündigung bestätigt. Ich denke schon, dass es bei 1und1 nicht unbemerkt bleibt, wenn auf einmal die Kündigungssraten in die Höhe schnellen.

Die "echte" Kündigung kann man ja jederzeit im CC zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,034
Mitglieder
375,328
Neuestes Mitglied
alma1380